| 2013
  • BL 17. Spieltag: Gladbach – Wolfsburg Vorschau & Wettquoten
    Bundesliga Wetten

    BL 17. Spieltag: Gladbach – Wolfsburg Vorschau & Wettquoten

    Zwar stehen die Teams aus Gladbach und Wolfsburg bereits vor dem direkten Duell im letzten Spiel des Kalenderjahres als große Gewinner der Hinrunde fest, dennoch wird erst das Sechs-Punkte-Duell darüber Auskunft geben, ob die jeweils stolzen Serien tatsächlich für höchste Ansprüche zu gebrauchen sind. Insbesondere die Wölfe dürfen nicht verlieren, wenn die Teilnahme an der Champions League kein Fernziel bleiben soll.

    72
  • BL aktuell: 1. FC Nürnberg – Schalke 04 Vorschau, Tipp & Quoten
    1. FC Nürnberg

    BL aktuell: 1. FC Nürnberg – Schalke 04 Vorschau, Tipp & Quoten

    Seine letzten drei Heimspiele gegen Schalke konnte der Club allesamt gewinnen; statistisch stehen die Chancen also gar nicht ganz so schlecht, am Samstag endlich den ersten Sieg der laufenden Saison landen zu können. Dass die Mannschaft zuletzt in Hannover auf dem Zielstrich noch abgefangen wurde, scheint der Moral jedenfalls nicht geschadet zu haben.

    74
  • BL 17. Spieltag: Braunschweig – Hoffenheim Vorschau & Wettquoten
    1899 Hoffenheim

    BL 17. Spieltag: Braunschweig – Hoffenheim Vorschau & Wettquoten

    Premiere zum Jahresende! Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga trifft Eintracht Braunschweig auf TSG1899 Hoffenheim. Dieses Duell hat es auch in der 2.Liga oder im DFB-Pokal noch nie gegeben. Die Partie am Samstag (15:30 Uhr) ist zwar für beide Teams Neuland, doch vor allem für die Gastgeber steht die Marschroute fest: es muss ein Sieg her, denn andernfalls ist das rettende Ufer für den Tabellenletzten in noch weitere Ferne gerückt.

    9
  • Bundesliga 17. Spieltag: HSV – Mainz Vorschau, Tipp & Wettquoten
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga 17. Spieltag: HSV – Mainz Vorschau, Tipp & Wettquoten

    Jahresabschluss in der Imtech Arena! Der Hamburger SV, der zuhause immer wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat (nur zwei Siege) will sich am Samstag (15:30 Uhr) mit einem Dreipunkter von seinen Fans ins neue Jahr verabschieden. Am 17. Spieltag soll deswegen gegen 1. FSV Mainz 05 die Partie gewonnen werden. Für die zuhause alles andere als bissigen Rothosen eine schwierige Aufgabe.

    27
  • Bundesliga aktuell: Frankfurt – FC Augsburg Tipp & Wettquoten
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga aktuell: Frankfurt – FC Augsburg Tipp & Wettquoten

    Bereits am Freitagabend wird der Frankfurter Eintracht die letzte Chance geboten, in der zu Ende gehenden Hinrunde doch noch ein Heimspiel zu gewinnen: Aber obwohl die lange Sieglos-Serie in der Commerzbank-Arena eigentlich an den Nerven zehren müsste, blickt man in Hessen vor dem Spiel gegen Augsburg dennoch zufrieden auf das Jahr zurück – die ganz harten Wochen stehen der Mannschaft allerdings ohnehin erst nach der Winterpause bevor.

    7
  • Bundesliga aktuell: Dortmund – Hertha BSC Berlin Tipp & Quoten
    Borussia Dortmund

    Bundesliga aktuell: Dortmund – Hertha BSC Berlin Tipp & Quoten

    Angesichts der personellen Sorgen, wird in Dortmund der Winterpause entgegenfiebert; ein magerer Sieg aus den letzten fünf Partien hat den Borussen immerhin deutlich vor Augen gefühlt, dass es das verbliebene Personal an den Qualitäten einer Spitzenmannschaft fehlen lässt. Vor dem Gastspiel im Signal-Iduna-Park wittert somit nun auch die frecher werdende Hertha Morgenluft.

    39
  • Auslosung EL Zwischenrunde: Frankfurt trifft auf Porto
    Europa League Wetten

    Auslosung EL Zwischenrunde: Frankfurt trifft auf Porto

    Da sich in der Champions-League-Vorrunde das gesamte deutsche Quartett schadlos hielt, ist die Bundesliga in der zweitklassigen Europa League nach der Winterpause ein bisschen unterrepräsentiert: Nach dem Ausscheiden des Freiburger Sport-Clubs hält allein Eintracht Frankfurt im kommenden Frühjahr unverdrossen den schwarz-rot-goldenen Wimpel hoch. Allerdings steht zu befürchten, dass sich auch der internationale Abstecher der Hessen schon bald erledigt hat – mit dem CL-Absteiger aus Porto haben die Adlerträger schließlich einen Gegner erwischt, gegen den ein Scheitern ganz sicher keine Schande wäre.

    6
  • 2. Liga heute: 1860 München – St. Pauli Vorschau, Tipp & Quoten
    1860 München

    2. Liga heute: 1860 München – St. Pauli Vorschau, Tipp & Quoten

    Große Spannung in der Münchner Allianz-Arena! Da Kaiserslautern am 18. Spieltag der 2. Liga gegen Paderborn eine 0:1-Heimpleite einstecken musste, hat heute Abend (20:15 Uhr) sowohl Gastgeber 1860 München als auch der FC St. Pauli die Chance, mit einem Sieg die Pfälzer vom dritten Platz zu verdrängen. Das sollte beiden Teams Ansporn genug sein. Die Gäste aus Hamburg haben in der Tabelle mit einem Punkt gegenüber den Sechzgern die Nase vorne.

    10
  • Bundesliga aktuell: Augsburg – Braunschweig Vorschau & Wettquoten
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga aktuell: Augsburg – Braunschweig Vorschau & Wettquoten

    Zu einer Bundesliga-Premiere kommt es am Samstag um 15:30 Uhr in der Augsburger SGL-Arena, wenn die Gastgeber Aufsteiger Eintracht Braunschweig empfangen. Dieses Duell findet erstmals in der höchsten Spielklasse statt. Zwei Mal trafen die beiden Vereine auch bereits in der 2. Liga aufeinander. 2006 endete die Begegnung in Augsburg torlos. Diesmal spricht viel für einen Erfolg der Heimmannschaft.

    5
  • Bundesliga Spieltag 16: Schalke 04 – SC Freiburg Tipp & Quoten
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga Spieltag 16: Schalke 04 – SC Freiburg Tipp & Quoten

    Nach dem Sieg über den FC Basel könnte die Freude auf Schalke derzeit kaum größer sein; nach dem Empfinden der Knappen hat die Mannschaft im wichtigen europäischen Endspiel endlich einmal ihr „wahres Gesicht gezeigt“ (Ralf Fährmann). Nun darf gespannt darauf gewettet werden, welches Gesicht der königsblaue Anhang im anstehenden Heimspiel gegen den SC Freiburg zu sehen bekommt.

    6
  • BL aktuell: Mainz – Mönchengladbach Vorschau, Tipp & Quoten
    Bundesliga Wetten

    BL aktuell: Mainz – Mönchengladbach Vorschau, Tipp & Quoten

    Im letzten Heimspiel des Jahres für den 1. FSV Mainz wollen die Rheinhessen sich mit einem Erfolgserlebnis von ihren Fans in die Winterpause verabschieden. Mit Borussia Mönchengladbach kommt am 16. Spieltag der Bundesliga allerdings ein Gegner in die Coface Arena, der einen eindrucksvollen Lauf hingelegt hat und sogar die Namensvetter aus Dortmund überholen könnte.

    6
  • BL 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart Tipp & Quoten
    Bundesliga Wetten

    BL 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart Tipp & Quoten

    Nach dem klaren 3:0-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg rangieren die Wölfe auf Platz fünf und haben nur noch fünf Punkte auf den ersten Champions-League-Platz. Weil der VfB Stuttgart ebenfalls auf die internationalen Startplätze schielt, gilt es die aktuelle Position aber erst einmal abzusichern.

    11
  • Bundesliga aktuell: TSG Hoffenheim – Dortmund Tipp & Wettquoten
    1899 Hoffenheim

    Bundesliga aktuell: TSG Hoffenheim – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Hatte den Dortmundern die Vertreibung aus dem Paradies gedroht, fand man sich am Mittwochabend schließlich doch noch auf Wolke sieben ein. Nach dem Aufstieg in das europäische Achtelfinale könnte es nach dem Willen des BVB am liebsten gleich in die Winterpause gehen – nun werden von 1899 Hoffenheim jedoch erst einmal ein paar weniger ruhmreiche Erinnerungen heraufbeschworen.

    6
  • Bundesliga aktuell: Bayern München – Hamburger SV Tipp & Quoten
    Bayern München

    Bundesliga aktuell: Bayern München – Hamburger SV Tipp & Quoten

    Als einziger Verein ist der Hamburger SV seit 1963 in der 1. Bundesliga vertreten. Die Bayern stiegen erst zwei Jahre später in die höchste Spielklasse auf. Vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren zählten die Duelle des HSV mit den Münchnern zu den Spitzenspielen der Saison. Wenn die beiden Vereine einander am Samstag um 15:30 wieder gegenüberstehen, haben sich die Kräfteverhältnisse deutlich verschoben.

    4