| 2012 | Januar
  • 2. Liga aktuell: Nächste Pleite für Köln?
    1. FC Köln

    2. Liga aktuell: Nächste Pleite für Köln?

    Das haben wohl auch die schlimmsten Pessimisten nicht erwartet! Mit einem einzigen Punkt und einem einzigen Tor liegt der 1. FC Köln auf dem vorletzten Platz. Die Bilanz der “Geißböcke” aus den ersten drei Spieltagen ist desaströs. Damit haben die Domstädter den schlechtesten Zweitliga-Start in der Klubgeschichte hingelegt. Gegen Cottbus soll am Freitag (18:00 Uhr) die Wende geschafft werden.

    4
  • 2. BL: Werden “Zebras” Opfer der “Löwen”?
    1860 München

    2. BL: Werden “Zebras” Opfer der “Löwen”?

    Die Rollen zwischen 1860 München und MSV Duisburg sind am heutigen Auftakt zum 4. Spieltag der 2. Liga (18:00 Uhr) klar verteilt. Die Münchner orientieren sich nach oben, während es beim MSV Duisburg im Tabellenkeller zum ersten Trainerwechsel der noch sehr jungen Saison gekommen ist.

    13
  • Bundesliga: Mainz gegen Greuther Fürth Favorit
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga: Mainz gegen Greuther Fürth Favorit

    Nach dem hammerharten Auftakt steckt Greuther Fürth schon nach Spieltag eins im Tabellenkeller. Kein Problem, so hat die knallharte Realität die Aufstiegseuphorie verdrängt und verspricht Besserung nach dem 0:3. Ob das allerdings gegen zum Start äußerst starke Mainzer am Freitag klappen wird, bleibt fraglich.

    7
  • Spannung in Monte Carlo: Auslosung der Champions League Gruppen
    Champions League Wetten

    Spannung in Monte Carlo: Auslosung der Champions League Gruppen

    Trotz einer beeindruckenden kämpferischen Leistung blieb den Fohlen am gestrigen Abend in Kiew der Sprung in die europäische Königsklasse verwehrt: Somit wird bei der heutigen Auslosung der Vorrundengruppen in Monte Carlo lediglich bei den drei Topteams aus München, Dortmund und Schalke für einen erhöhten Pulsschlag gesorgt.

    4
  • Gladbacher Beinahe-Wunder dient Hannover als Warnung
    Europa League Wetten

    Gladbacher Beinahe-Wunder dient Hannover als Warnung

    Eigentlich sollten die Niedersachsen bereits mit dem denkwürdigen 5:3-Sieg in Wroclaw den Einzug in die Gruppenphase der Europa League auf einen guten Weg gebracht haben: Die Fohlen zeigten jedoch gerade erst in Kiew auf, dass sich manches Team auch von einem deutlichen Rückstand nicht schrecken lässt.

    11
  • Champions League Quali Cluj – Basel: Niemand will Favorit sein
    Champions League Wetten

    Champions League Quali Cluj – Basel: Niemand will Favorit sein

    Showdown im Dr.-Constantin-Radulescu-Stadion! Der FC Basel steht heute (20:45 Uhr) mit dem Rücken zur Wand. Der Schweizer Meister muss bei CFR Cluj einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen. Die Rumänen wollen trotz der Führung von einer Favoritenrolle nichts wissen, FCB-Coach Heiko Vogel bezeichnete seine Mannschaft ebenfalls als Außenseiter.

    1
  • Bundesliga heute: Stuttgart fordert Wolfsburg zum Auftakt
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga heute: Stuttgart fordert Wolfsburg zum Auftakt

    Drei Siege und trotzdem Probleme – so oder so ähnlich könnte man aktuell das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg zum Auftakt der Bundesliga-Saison zusammenfassen. Denn die zuletzt positiven Ergebnisse der nach Europa schielenden Teams kaschierten die noch fehlende Feinabstimmung.

    16
  • Bundesliga heute: Nürnberg will HSV-Fluch besiegen
    1. FC Nürnberg

    Bundesliga heute: Nürnberg will HSV-Fluch besiegen

    Die Bundesliga geht in ihre 50. Saison und zum ebensovielten Mal ist der HSV mit von der Partie. Nach der schlechtesten Saison in ihrer Bundesliga-Geschichte soll es heuer wieder nach oben gehen. Am 1. Spieltag ist mit dem 1. FC Nürnberg ein meist dankbarer Gegner zu Gast. Nur zwei Mal konnte der “Club” in Hamburg gewinnen.

    10
  • Bundesliga heute: Augsburg fordert Fortuna Düsseldorf
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga heute: Augsburg fordert Fortuna Düsseldorf

    Vorjahres- gegen aktuellen Aufsteiger. Rein von der Ausgangssituation riecht es bei Augsburg gegen Fortuna Düsseldorf bereits im ersten Saisonspiel nach Abstiegskampf. Schon zu Beginn der 50. Bundesliga-Saison kommt es also zu einem richtungweisenden Duell, zweier Mannschaften, die mit viel Herz die Bundesliga rocken wollen.

    7
  • Bundesliga-Auftakt: Eintracht Frankfurt kehrt zurück
    Bundesliga Wetten

    Bundesliga-Auftakt: Eintracht Frankfurt kehrt zurück

    Die Partie Frankfurt gegen Leverkusen am Samstag (18:30 Uhr) verspricht Treffer. In 54 Duellen gab es nur ein Mal ein torloses Remis. Daher können sich die Fans auf eine spannende Begegnung freuen. Bei den Eintracht-Anhängern ist die Freude ohnehin groß. Am 1. Spieltag der Bundesliga kehren die “Adler” nach einer Saison Abstinenz wieder in die höchste Spielklasse zurück.

    9
  • Bundesliga heute: Bayern als Fürther Aufstiegsbelohnung
    Bayern München

    Bundesliga heute: Bayern als Fürther Aufstiegsbelohnung

    Greuther Fürth wurde für die sensationelle Vorsaison doppelt belohnt. Neben dem Aufstieg loste die Glücksfee den Kleeblättern zum Bundesligaauftakt just den großen Bruder Bayern München zu. Das nennt man Einstand und ganz Fürth ruft zum Volksfest, während beim FC Hollywood noch der Verletzungsteufel wütet.

    3
  • 2. Liga heute: Kriegt Duisburg gegen Dresden endlich die Kurve?
    2. Liga Wetten

    2. Liga heute: Kriegt Duisburg gegen Dresden endlich die Kurve?

    Der MSV Duisburg ist nicht zu beneiden. Der Saisonstart ist völlig daneben gegangen. Der Tabellenletzte hat als einziges Team noch keinen Zähler auf dem Konto. Am 3. Spieltag der 2. Liga wartet nun das Duell mit Dynamo Dresden. Alle Beteiligten in Duisburg hoffen am Samstag (13:00 Uhr) auf den ersten Punkt.

    4
  • Bundesliga-Auftakt: Gladbach gegen seinen Angstgegner
    1899 Hoffenheim

    Bundesliga-Auftakt: Gladbach gegen seinen Angstgegner

    Borussia Mönchengladbach hat es zum Saisonbeginn nicht leicht! Nach der 1:3-Niederlage gegen Dynamo Kiew im Heimspiel des Play-offs ist die Champions League in weite Ferne gerückt. Jetzt ist am 1. Spieltag der Bundesliga mit 1899 Hoffenheim auch ausgerechnet der Angstgegner schlechthin zu Gast im Borussia Park. Doch auch für die TSG ist lief nicht alles nach Wunsch.

    5
  • 2. Liga: Braunschweig – Paderborn ein Duell der Blitz-Starter
    2. Liga Wetten

    2. Liga: Braunschweig – Paderborn ein Duell der Blitz-Starter

    Auch in diesem Jahr ist die erste Saisonphase für überraschende Spitzenspiele gut: Immerhin hat wohl kaum ein Experte das momentane Spitzenduo aus Braunschweig und Paderborn als ernsthafte Aufstiegskandidaten auf dem Zettel zu stehen. Der Sieger des heutigen Duells nistet sich dennoch erst einmal dauerhaft auf dem Platz an der Sonne ein.

    7
  • 2. Liga heute: Hertha hofft auf Befreiung
    2. Liga Wetten

    2. Liga heute: Hertha hofft auf Befreiung

    Paderborn, FSV Frankfurt, Wormatia Worms: Mit echten Schwergewichten hat es der Aufstiegskandidat aus der Hauptstadt in dieser Saison bislang noch nicht zu tun bekommen – dennoch sprang aus den bisherigen Partien gerade einmal ein Zähler heraus: Der nicht mehr zu leugnende Fehlstart setzt das Team vor dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Regensburg mächtig unter Druck.

    6
  • Bundesliga Auftakt: Dortmund eröffnet gegen Werder Bremen
    Borussia Dortmund

    Bundesliga Auftakt: Dortmund eröffnet gegen Werder Bremen

    Es geht endlich los! Und zum Auftakt wartet ein Bundesliga-Klassiker. Um die Saison 2012/13 gebührend einzuleiten, empfängt der Vorjahres-Double-Gewinner Borussia Dortmund den SV Werder Bremen. Die Norddeutschen wollen dabei die Kluft zum Spitzenteam verkleinern. Ob das gelingt, darf zumindest bezweifelt werden – es wartet ein heißer Tanz.

    8
  • Auf den Spuren von Gerd Müller: Wer wird Torschützenkönig 2013?
    Bundesliga Wetten

    Auf den Spuren von Gerd Müller: Wer wird Torschützenkönig 2013?

    Nun ja – die legendären 40 Treffer des einstigen Bayern-Bombers bleiben wohl auch in der 50. Bundesliga-Saison unerreicht; die vorjährigen Leistungen mancher Top-Stürmer hätten dem mittlerweile 66-jährigen aber dennoch alle Ehre gemacht. Wohlgemut schicken sich Huntelaar, Gomez & Co somit auch in den kommenden Monaten an, in die Fußstapfen des erfolgreichsten deutschen Stürmers zu treten.

    4
  • Europa League aktuell: Tanzt Rapid mit Griechen Sirtaki?
    Europa League Wetten

    Europa League aktuell: Tanzt Rapid mit Griechen Sirtaki?

    Geht es nach Rapid Wien dürfte sich im Europa League Play-off ruhig eine alte Geschichte wiederholen. Vor fast genau 20 Jahren trafen die Hütteldorfer im damaligen Europacup der Pokalsieger auf PAOK Thessaloniki und überwand die Hürde aufgrund der Auswärtstorregel. Nach einer Nullnummer in Wien, zogen die Rapidler mit einem 2:2 in Griechenland ins Achtelfinale ein.

    37