Fußball News vom: 11.08.2010 - 18:55

Namensrechte-Streit am WM-Finalstadion entschieden
Das Soccer-City-Stadion in Johannesburg heißt nun "FNB Stadium" - ©SID IMAGES/AFP/

Namensrechte-Streit am WM-Finalstadion entschieden

Fußball News vom: 11.08.2010 - 18:55
Kategorie: News

Das als “Soccer-City” bekannte Stadion in Johannesburg, in dem das Finale der WM ausgetragen wurde, wird mindestens die nächsten vier Jahre die Bezeichnung “FNB Stadium” tragen.

tn_fussballportal_pfeil Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico


Das bei der Weltmeisterschaft in Südafrika als “Soccer City” bekannt gewordene Finalstadion wird mindestens bis zum Jahr 2014 die Bezeichnung “FNB Stadium” tragen. Das entschied der Oberste Gerichtshof in Johannesburg.

Nach der First National Bank (FNB) war das rund 90.000 Zuschauer fassende Stadion bis zu seiner Umbenennung in “Soccer City” benannt worden. Die Bank war von 1988 bis 2010 Besitzer des Stadions und übertrug drei Monate vor der WM die Nutzungsrechte an die Stadt Johannesburg.

Deren Betreibergesellschaft wollte Soccer City in “National Stadium” umbenennen, was nach einem Bericht der “Daily News” der Oberste Gerichtshof von Johannesburg mit seiner Entscheidung am Mittwoch endgültig verhinderte.

(c) sid

Twitter

Tags: , , ,

- der EM 2012 Spielplan zeigt alle EM Gruppen und Spieltermine in der Übersicht

Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D
EM 2012 Wettquoten | EM 2012 Wetten
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Bet365 | Tipico | Interwetten | Bet-at-home
nach oben / top
© 2004-2012 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.