Schweiz auch gegen Zypern ohne Wicky
Raphael Wicky muss erneut passen - (c) AFP

Schweiz auch gegen Zypern ohne Wicky

29.03.2005 - 19:55

Wegen seiner hartnäckigen Wadenprobleme muss Raphael Wicky auf das WM-Qualifikationsspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Zypern am Mittwoch verzichten. Der HSV-Profi kehrte bereits nach Hamburg zurück.




Wenige Tage nach dem sich Rekord-Weltmeister Brasilien offiziell um die Ausrichtung der WM-Endrunde 2014 beim Fußball-Weltverband FIFA beworben hat, bekräftige Kolumbien ebenfalls seine Absichten in das Rennen um die Vergabe der Titelkämpfe einzusteigen.

Kolumbiens Vize-Präsident Francisco Santos erklärte am Freitag in der Hauptstadt Bogota: “Wenn sich zwei oder drei Länder in einem Wettbewerb um die beste Bewerbung befänden, würde das die Qualität und das Niveau unseres Kontinentes demonstrieren.” Bislang hatten sich die Mitgliedsverbände des südamerikanischen Fußball-Verbandes Conmebol einstimmig hinter die Bewerbung Brasiliens gestellt. Nun hofft Santos, dass “man uns unseren Vorschlag “Colombia Mundial 2014″ präsentieren lässt”.

Bereits 1986 war Kolumbien als Ausrichter der WM auserkoren, weil das Land jedoch die Auflagen der FIFA nicht erfüllen konnte, wurde Mexiko von der FIFA zum neuen Austragungsort bestimmt.

(c) sid

Kategorien: WM 2006 News

RSS Feed abonnieren

das Neueste aus der Welt des Fußballs

nach oben / top
© 2004-2010 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.