|  | 

Fußball News vom: 17.05.2006 - 12:50

bet365_banner_468x60_new

WM 2006 DFB-News

Zwanziger denkt über Amateur-Meisterschaft nach

Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger überlegt, die deutsche Amateur-Meisterschaft wieder einzuführen. “Der Gedanke ist nicht abwegig, wenn es denn attraktiv geht”, erklärte Zwanziger.

Zwanziger denkt über Amateur-Meisterschaft nach
Dr. Theo Zwanziger - (c) AFP

In Deutschland könnte es schon bald wieder eine deutsche Amateur-Meisterschaft geben. Der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Dr. Theo Zwanziger, erwägt mit der Gründung der neuen eingleisigen dritten Liga ab 2008, den Titelkampf der Amateure wieder einzuführen. Zuletzt wurde eine solche Meisterschaft 1998 ausgespielt.

“Es gibt verschiedene Modelle, aber der Gedanke, wieder eine Amateur-Meisterschaft zu etablieren, ist nicht abwegig – wenn es denn attraktiv geht”, sagt Zwanziger in Sport Bild. Ab 2008 gibt es unter der dritten Liga drei Regionalligen, in denen auch die zweiten Mannschaften der Bundesligisten mitspielen. Zwanziger: “Deshalb ist die Frage, ob man hier mit der Austragung einer Amateur-Meisterschaft ansetzt oder eine Klasse darunter, noch offen.”

(c) sid

Ähnliche Fußballnews

  • Köhler verleiht DFB-Team Silbernes Lorbeerblatt

    Köhler verleiht DFB-Team Silbernes Lorbeerblatt

    Jürgen Klinsmann und seiner Nationalmannschaft wird eine Riesenehre zuteil: Bundespräsident Horst Köhler wird am 14. August der “Klinsi”-Elf und dem Bundestrainer das Silberne Lorbeerblatt verleihen.

  • Lehmanns DFB-Zukunft steht noch in den Sternen

    Lehmanns DFB-Zukunft steht noch in den Sternen

    Jens Lehmann wird seine eigene Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft wohl von Jürgen Klinsmann abhängig machen. Noch zögert der Nationalkeeper und hofft, dass Klinsmann weiter Bundestrainer bleibt.

  • Mertesacker verlässt das Krankenhaus

    Mertesacker verlässt das Krankenhaus

    Per Mertesacker hat seine Schleimbeutel-Operation am Donnerstag in München gut überstanden. Der deutsche Nationalverteidiger machte sich am Freitagabend bereits wieder auf den Weg zu seinen Teamkollegen nach Stuttgart.

  • Löw macht jungen Spielern Hoffnung

    Löw macht jungen Spielern Hoffnung

    Noch bevor die WM beendet ist macht sich Jogi Löw bereits Gedanken über die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft. “Es gibt Spieler, die nah dran sind”, gab der Assistent von Jürgen Klinsmann bekannt.

  • Klose will Torjäger-Krone für Deutschland holen

    Klose will Torjäger-Krone für Deutschland holen

    Stürmer Miroslav Klose möchte sich unbedingt die Krone des besten WM-Torjägers holen. “Ich wünsche mir, dass wenigstens ein Titel in Deutschland bleibt”, erklärte der 28-Jährige vor dem Spiel um Platz drei.