Fußball News vom: 09.01.2010 - 14:38

Platini will radikalere Anti-Rassismus-Maßnahmen
Michel Platini fordert radikalere Maßnahmen gegen Rassismus - ©Bongarts/Getty Images

Platini will radikalere Anti-Rassismus-Maßnahmen

Fußball News vom: 09.01.2010 - 14:38
Kategorie: Vermischtes

Michel Platini hat eine radikalere Vorgehensweise im Kampf gegen den Rassismus in Fußballstadien gefordert. Der UEFA-Präsident würde auch Stadien schließen und Spiele abbrechen.

tn_fussballportal_pfeil Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico


Michel Platini will dem Rassismus in Fußballstadien mit radikalen Maßnahmen begegnen. “Der Fußball muss im Kampf gegen den Rassismus ein gutes Beispiel geben. Man muss bei rassistischen Gesängen die Stadien schließen oder die Spiele abbrechen, es gibt keine andere Lösung”, sagte der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im Interview mit der italienischen Tageszeitung La Repubblica.

Vereinen, deren Fans dunkelhäutige Spieler beschimpfen, lediglich Geldstrafen aufzubrummen, sei nicht genug. “Der einzige Weg ist, Rassisten von den Stadien fernzuhalten. Bei UEFA-Spielen kann der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und alle nach Hause schicken, wenn die Sprechchöre anhalten. Rassismus ist zwar mehr ein soziales als ein sportliches Phänomen, wir können aber nicht passiv sein. Respekt und Menschlichkeit sind wichtiger als das Resultat eines Fußballspiels”, sagte Platini.

(c) sid

Twitter

Tags: , , , , , , , , ,

- der EM 2012 Spielplan zeigt alle EM Gruppen und Spieltermine in der Übersicht

Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D
EM 2012 Wettquoten | EM 2012 Wetten
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Bet365 | Tipico | Interwetten | Bet-at-home
nach oben / top
© 2004-2012 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.