Fußball News vom: 26.02.2010 - 10:48
Nordtrio verringert Rückstand auf Italien
Dank des Achtelfinaleinzugs von Hamburg, Bremen und Wolfsburg in der Europa League hat Deutschland in der Fünfjahreswertung der UEFA den Punkteabstand auf Italien weiter verkürzt.
Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico
Deutschland hat in der Fünfjahreswertung der UEFA auf Italien weiter Boden gut gemacht und den bedeutenden dritten Platz in Reichweite. Den Grundstein dazu legte das Bundesliga-Trio Hamburger SV, Werder Bremen und VfL Wolfsburg mit seinem Einzug ins Europa-League-Achtelfinale. Dagegen war der AS Rom am Donnerstag überraschend gescheitert.
Deutschland will dritten Feststarter-Platz in der CL
Der Rückstand der Bundesliga auf die italienische Serie A beträgt in der am Freitag veröffentlichten Rangliste nur noch 1703 Punkte. Ende Dezember waren es noch 2821 Zähler gewesen.
Der Kampf um den dritten Platz der Wertung ist deshalb so wichtig, weil nur die ersten Drei der Fünfjahreswertung drei Feststarter in der Champions League stellen dürfen (plus ein Qualifikant). Ab Platz vier heißt die Formel 2+1.
(c) sid



