|  |  |  | 

Fußball News vom: 25.02.2016 - 15:43

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Europa League Wetten Sporting Lissabon

Europa League 2015/16: Leverkusen – Sporting Vorschau & Quoten

Dank des siegreichen Hinspiels in Lissabon klopft Leverkusen ans Tor zum Europa League-Achtelfinale. Auf die leichte Schulter will man das Retourspiel gegen Sporting aber keinesfalls nehmen.

Europa League 2015/16: Leverkusen – Sporting Vorschau & Quoten
Geht im Rückspiel wieder auf Torjagd: Javier Hernandez - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Mit einem 1:0-Hinspielsieg in Lissabon hat sich Bayer Leverkusen in eine optimale Ausgangslage für das Retourspiel in der BayArena gebracht.

Dort würde am Donnerstag (19:00 Uhr) bereits ein Unentschieden völlig ausreichen, um die Werkself ins Achtelfinale der Europa League zu befördern. Dennoch mahnen die Leverkusener zur Vorsicht.

„Sporting hat eine gute Mannschaft, um sie zu schlagen, brauchen wir 100 Prozent“, so Innenverteidiger Jonathan Tah, der in der portugiesischen Hauptstadt eine tadellose Leistung darbot.

Ähnlich sieht es auch sein Trainer, Roger Schmidt, der von seiner Mannschaft „eine Topleistung wie in der letzten Woche“ erwartet.

Im Hinspiel hatte Bayer mit aggressivem Offensivpressing Sporting ordentlich zugesetzt. In über 90 Minuten brachten die Iberer vor eigenem Publikum bloß zwei Torschüsse zustande. Ganz anders Leverkusen, das nach der 1:0-Führing in Minute 26 noch einige weitere vielversprechende Einschussmöglichkeiten vorfand.


Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Sporting

Wetten zu Leverkusen – Sporting bei Big Bet World


 

„Die Ausfälle von Toprak und Kampl wiegen schwer“

Die gute Hinspiel-Performance gilt es nun auch daheim zu bestätigen. Zwar hat es in den eigenen vier Wänden zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen gegen Bremen und Dortmund gesetzt, im Europacup gleicht die BayArena allerdings einer Festung.

Seit fünf Spielen haben die Leverkusener auf dem internationalen Parkett keine Heimniederlage mehr erlitten. Und das, obwohl erst unlängst der große FC Barcelona in Leverkusen aufgeigte.

Ein weiterer Pluspunkt für die Werkself stellt am Donnerstag die Rückkehr von Top-Stürmer Chicharito, der das Hinspiel aufgrund eines Muskelfaserrisses verpasst hatte, dar.

Mit seinen 22 Toren in 29 Pflichtspielen ist der nur 1,75-Meter große Mexikaner das Um und Auf im Angriff der Leverkusener.

 

Drei Weg Wette Sieg Bayer LeverkusenUnentschiedenSieg Sporting LissabonAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,653,805,20Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,704,005,25Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,654,005,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,704,205,50Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,654,005,25BigBetWorld

 

Allerdings gibt es nicht nur Positives zu vermelden. So muss der Tabellenvierte der Bundesliga wie bereits im Hinspiel auf Mittelfeld-Motor Kevin Kampl verzichten.

Der Slowene zog sich ebenso wie Defensiv-Ass Ömer Toprak bei der jüngsten Niederlage gegen Dortmund, der ersten nach zuvor sechs ungeschlagenen Bundesliga-Spielen, einen Muskelfaserriss zu.

„Die Ausfälle von Toprak und Kampl wiegen schwer, aber wir können sie kompensieren“, erklärt Trainer Schmidt.

 

Schmidt-Eklat sorgte für Unruhe

Die beiden Ausfälle sind jedoch nicht die einzigen „Stimmungskiller“ bei Leverkusen. Auch die Fünf-Spiele-Sperre von Trainer Schmidt in der Bundesliga sorgt vor dem EL-Duell gegen Sporting für Unmut im Lager der Werkself.

Allerdings war eine milde Strafe nicht unbedingt zu erwarten gewesen, nachdem der 48-Jährige am letzten Spieltag gegen den BVB eine Spielunterbrechung provozierte.

 


 

Obwohl Schmidt vom Unparteiischen nach dessen heftiger Reklamation aufgrund des 0:1-Gegentreffers aus dem Innenraum verbannt worden war, widersetzte sich der Bayer-Coach den Anweisungen und blieb in der Coachingzone stehen.

Für das Spiel gegen Sporting tut dies allerdings nichts zur Sache. Folglich wird der 48-Jährige seiner Truppe gegen Lissabon in gewohnter Manier von der Trainerbank aus Instruktionen erteilen.

 

Sporting gibt sich kämpferisch

Ein weitaus ruhigeres Wochenende haben die Portugiesen hinter sich, nachdem in der Liga gegen Boavista Porto der erwartete 2:0-Heimsieg eingefahren wurde. Als Gradmesser für Leverkusen kann dieser Erfolg aber nur bedingt herhalten.

 
FußballNach bislang fünf Duellen mit Sporting Lissabon stehen für Bayer Leverkusen vier Siege und ein Remis zu Buche.
 

Nicht nur aufgrund der qualitativen Diskrepanzen der Kontrahenten, sondern auch im Hinblick auf die schwache Auswärtsbilanz der Löwen im Europacup, die vor dem Sieg bei Lok Moskau am 5. Spieltag der Gruppenphase geschlagene 17 internationale Spiele auf fremdem Geläuf nicht gewinnen konnten.

Gleichwohl wollen sich die Portugiesen ihren Kampfgeist jedoch nicht nehmen lassen. „Es ist noch nichts entschieden. Das wird ein heißer Tanz in Leverkusen, und wir werden alles tun, um die nächste Runde zu erreichen“, lässt Sporting-Profi João Mário die Leverkusener wissen.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Mit dem vorwöchigen 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen hatten die Stuttgarter den Klassenerhalt zuletzt auch mathematisch unter Dach und Fach gebracht. Gut so, in den noch ausstehenden Partien bekommt es der Aufsteiger schließlich mit durchweg unangenehmen Aufgaben zu tun.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.