|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.04.2016 - 15:23

bet365_banner_468x60_new

England Fußball International Manchester United

FA Cup Halbfinale 2015/16: Everton – Man United Tipp & Wettquoten

Am kommenden Samstag empfängt der FC Everton im Londoner Wembley-Stadion im Rahmen des FA Cup-Halbfinales Manchester United.

FA Cup Halbfinale 2015/16: Everton – Man United Tipp & Wettquoten
Für Wayne Rooney & Co. ist der FA-Cup die letzte Titelchance in dieser Saison. - ©SID-IMAGES/AFP/ANDER GILLENEA

Für die Toffees geht es in dieser Saison nur noch um die goldene Ananas, da der Abstand sowohl nach vorne als auch nach hinten bereits zu groß für deutliche Sprünge ist. Für United hingegen geht es in der Premier League um den Einzug in die Europa League oder die Champions League. Für beide Teams ist dieses Halbfinale die letzte Chance, in dieser Saison noch einen Titel einzufahren.

Was den FA Cup angeht, hat der FC Everton eine lupenreine Weste. Den Kassenschlager gegen den FC Chelsea konnten die Toffees zuletzt mit einem souveränen 2:0 über die Bühne bringen und zogen somit ohne mit der Wimper zu zucken in das Halbfinale ein. Zuvor hatten unter anderem der AFC Bournemouth und Carlisle United das Nachsehen. In der Premier League läuft es hingegen deutlich schlechter.

 

Coach Martinez steht in der Kritik

Dort wartet die Mannschaft von Roberto Martínez seit sieben Spielen in Folge auf einen Sieg (4 Niederlagen, 3 Unentschieden). Zuletzt wurde man im prestigeträchtigen Merseyside-Derby gegen den FC Liverpool deutlich mit 0:4 abgewatscht. Der FCE blieb über die komplette Spieldistanz erschreckend schwach und harmlos. Gut möglich, dass Coach Martínez, der schon seit Wochen in der Kritik steht, bald seinen Hut nehmen muss.


Der fussballportal.de Tipp: Man United gewinnt gegen Everton

Wetten zu Everton – Man United bei Interwetten


Ganz große Probleme haben die Toffees aktuell auf der rechten Seite in der Viererkette. Nachdem sich Tyias Browning einer Knie-OP unterziehen musste, schied nun auch noch Seamus Coleman aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. Gegen Liverpool durfte Bryan Oviedo diese Position bekleiden. Der Costa Ricaner ist aber eigentlich für die linke Abwehrseite vorgesehen.

Neben der Verletztenmisere wird zudem entscheidend sein, ob Tormaschine Romelu Lukaku wieder in die Spur zurückfindet. Der belgische Angreifer wartet seit sechs Spielen auf einen Treffer und saß zuletzt über 90 Minuten auf der Bank. Das Spiel gegen Manchester wird sich wohl als Schicksalsspiel für Roberto Martínez abzeichnen. Sollte Everton sang- und klanglos aus dem Pokal fliegen, fliegt wohl auch der 42-jährige Spanier.

 

Auch Van Gaal ist unter Druck

Mit Diskussionen über den Trainer kennt sich Manchester United wohl am besten aus. Bei den Red Devils weiß Cheftrainer Louis van Gaal eigentlich gar nicht mehr, wieso er noch im Amt ist. Seit mehreren Monaten wird von den Medien über eine Ablöse des Tulpengenerals durch Jose Mourinho spekuliert.

 

Drei Weg Wette Sieg FC EvertonUnentschiedenSieg Man UnitedAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,603,402,05Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,803,402,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,903,302,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,703,402,05Bet3000
Betway Fussball Wetten3,603,502,05Betway

 

Nach dem Aus in der Champions League-Gruppenphase, dem folgenden Aus in der Europa League und dem peinlichen Aus im League Cup gegen den FC Middlesbrough, ist dieses Halbfinale im FA Cup die einzige Chance für United, in dieser Saison noch einen Titel einfahren zu können und sich mit Anstand aus der verkorksten Saison zu verabschieden.

Im Viertelfinale des Pokals kam es zum spannenden Showdown gegen West Ham United. Nachdem im Hinspiel nur ein 1:1-Unentschieden heraussprang, gewannen die Red Devils das Rückspiel mit 2:1 und machten somit den Einzug in das Halbfinale perfekt. Doch auch in der Liga ist durchaus noch etwas möglich – vor allem in Bezug auf die internationalen Startplätze.

Verliert der FC Arsenal sein Nachholspiel gegen West Bromwich Albion, beträgt der Rückstand von Manchester lediglich einen Punkt. Die Gunners belegen derzeit mit runden 60 Punkten den vierten Tabellenplatz, der zum Start in der Champions-League-Qualifikation berechtigt.

 

Video: Bei den Fans der Toffees ist die Begeisterung über das anstehende Semifinale im Wembley schon spürbar. (Quelle: YouTube/SPOX)

 

5-maliger FA-Cup-Sieger gegen 11-fachen Champion

Unter der Woche musste United noch in der Premier League ran. Es stand das Nachholspiel gegen Crystal Palace auf der Agenda. Obwohl van Gaal einige Akteure für das Pokalspiel gegen den FC Everton schonte, fuhren die Red Devils einen nie gefährdeten 2:0-Erfolg ein.

Gut möglich, dass gegen die Toffees Marouane Fellaini und Memphis Depay wieder in die Startformation rotieren werden. Sicher nicht zur Verfügung stehen Adnan Januzaj, Bastian Schweinsteiger, Will Keane und Luke Shaw.

Im Großen und Ganzen kann man eine durchaus spannende Partie im Wembley-Stadion erwarten. Fakt ist, dass es für beide Klubs die letzte Chance ist, einen Titel in dieser Saison einzuheimsen. Der FC Everton, der den FA Cup insgesamt fünf Mal gewann, ist aufgrund der Negativ-Erlebnisse in den vergangenen Wochen wohl psychologisch benachteiligt.

Manchester United hingegen befindet sich derzeit im Aufwind und braucht sich vor den Toffees nicht zu verstecken. In der langen Vereinshistorie konnten sich die Red Devils bereits elf Mal den Gewinn des FA Cups sichern. Aufgrund der jüngeren Leistungen beider Klubs, wird United wohl mehr Feldanteile haben.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Reichliche vier Monate nach dem erfolgreich bewältigten Play-off steigt die Schweiz am Freitag (19:00 Uhr) in die konkreten WM-Vorbereitungen ein. Bei den sich als erster Sparringspartner zur Verfügung stellenden Griechen droht das sportliche Geschehen allerdings in den Hintergrund zu rücken.

  • Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Zweiter Auftritt von Ex-Lautern-Trainer Franco Foda als österreichischer Teamchef! Österreichs Nationalteam empfängt am Freitag (20:45 Uhr) Nachbar Slowenien und will auch im zweiten Spiel unter Koller-Nachfolger Foda einen Sieg einfahren. Beide Mannschaften stehen nach der verpatzen WM-Quali vor einem Neubeginn.

  • Champions League 17/18: FC Sevilla – Man United Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: FC Sevilla – Man United Wettquoten & Tipp

    Mit jeweiligen Triumphen hatten der FC Sevilla (2016) und Manchester United (2017) zuletzt lediglich in der Europa League geglänzt: In der Königsklasse wird von den Andalusiern nun hingegen schon der vierte Anlauf unternommen, erstmals überhaupt in die Runde der besten acht Klubs einzuziehen.