|  | 

Fußball News vom: 17.01.2014 - 15:03

bet365_banner_468x60_new

England

Premier League 2013/14: Chelsea – Manchester United Tipp & Quoten

In Bezug auf die alles überstrahlenden Spitzenspiele hat sich die Rückrunde der Premier League bislang in vornehmer Zurückhaltung geübt; schließlich hatte sich die anfängliche 1:2-Niederlage der Red Devils gegen Tottenham lediglich im Verfolgerfeld der Top-Ränge abgespielt. Mit dem Gastspiel bei FC Chelsea greift nun aber selbst Manchester United am kommenden Sonntag – wenn auch nur indirekt – wieder in den Kampf um den Meistertitel ein.

Premier League 2013/14: Chelsea – Manchester United Tipp & Quoten
Manchester United gastiert im Spitzenspiel bei Chelsea - ©SID-IMAGES/AFP/ANDER GILLENEA

„Spitze“ sind derzeit nur die Blues

An der heimischen Stamford Bridge treten allerdings nur die Blues als ernstzunehmender Titelkandidat in Erscheinung: Während Chelsea in Anbetracht eines überschaubaren Rückstandes von zwei Zählern auf das führende Arsenal hoffnungsvoll in die Zukunft blickt, macht dem auf dem enttäuschenden siebten Platz liegenden Vorjahresmeister bereits eine Fünf-Punkte-Lücke zum Qualifikationsplatz zur Champions League zu schaffen. Nach jetzigem Stand wäre der englische Rekordmeister im kommenden Jahr folglich noch nicht einmal in der Europa League vertreten – ganz so ungemütlich hatte sich David Moyes die Nachfolge von Sir Alex Ferguson vermutlich nicht vorgestellt.

Der fussballportal.de Tipp: Arsenal gewinnt gegen Fulham

bet3000-logo_schwarz_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet3000 auf Chelsea – Man United wetten!

Bedrückende sechs Niederlagen sorgten bislang dafür, dass United an der Tabellenspitze längst verzichtbar geworden ist – und obwohl der Champions-League-Achtelfinalist mit fünf Siegen aus sechs Partien in der Liga zuletzt erkennbar an Tempo aufgenommen hat, werfen die erfahrene Mannschaft doch auch zur Saisonhälfte immer wieder unerwartete Rückschlage aus der Bahn. Ausgerechnet im Sechs-Punkte-Spiel gegen die Spurs gelang es den Red Devils am Neujahrstag nicht, ihre Überlegenheit in ein Erfolgserlebnis umzumünzen: Kurz darauf zeigten dann die unmittelbar folgenden Cup-Pleiten gegen Swansea und Sunderland, dass das Team solche negativen Erlebnisse derzeit deutlich schlechter als in der Vergangenheit abzustreifen versteht.

Top-Gegner machen ManU zu schaffen

Da sich zu dem dennoch zu konstatierendem kleinen Lauf in der Liga zudem eine passable Auswärtsbilanz gesellt, wird von den Gästen nun natürlich nichtsdestotrotz auf den großen Befreiungsschlag im Spitzenspiel gehofft: Immerhin könnte ein erfolgreicher Auftritt in London eine positive Signalwirkung haben, die United dann halbwegs glücklich durch die noch zu erwartenden Stürme der Rückrunde trägt. Wie die bislang einzigen Auswärtsniederlagen in Liverpool und bei Manchester City aber verdeutlichen, hat der einstmalige Meisterschaftsfavorit im bisherigen Saisonverlauf viel zu oft jegliche Spitzenspieltauglichkeit vermissen lassen: Dagegen ist es den Hausherren seit der Rückkehr von Jose Mourinho deutlich besser gelungen, ihre Qualitäten gerade in den wichtigen Momenten erfolgreich auszuspielen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg FC Chelsea1,751,801,751,801,801,751,75
Unentschieden3,803,803,503,703,503,603,80
Sieg Manchester United4,804,754,605,004,204,755,25


An diesem Wochenende scheinen die Blues allerdings nicht nur aufgrund des aussichtsreicheren Tabellenplatzes in einer komfortablen Situation zu sein: Angesichts des Fehlens von Rooney und van Persie ist schließlich völlig ungewiss, wer sich für United beim Gastspiel in der englischen Hauptstadt in die Torschützenliste eintragen soll. Diese Frage scheint vor allem deshalb von zentraler Bedeutung, weil Manchester schon in den jüngsten drei Duellen mit dem FC Chelsea kein einziger Treffer gelang – und seither dürfte die Defensive der Hausherren kaum an Qualität verloren haben. Der im Angriff von ManU ersatzweise als Einzelkämpfer vorgesehene Welbeck droht somit vor der undankbarsten Aufgabe des gesamten Premier-League-Spieltages stehen.

FChelsea trumpft mit einer fast makellosen Heimbilanz auf

Aufgrund der personellen Probleme in der Offensive ist es folglich gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich für den Titelverteidiger wie schon im Hinspiel erneut ein torloses Remis als Maximalerfolg erweist; insbesondere in den zahlreichen Top-Duellen ist die Chelsea-Defensive immerhin besonders konzentriert ihrer Arbeit nachgegangen. Die nahezu unüberwindliche Abwehr legte den Grundstein dafür, dass aus den so wichtigen direkten Vergleichen stets mindestens ein Pünktchen resultierte: Gegen die Citizens, den FC Liverpool und die Gunners (im League Cup) wurden darüber hinaus sogar glatte Siege eingefahren.

Dank einer Serie von nunmehr schon vier Ligasiegen in Folge, hielten sich die Blues zuletzt allerdings auch die so genannten Leichtgewichte der Liga erfolgreich vom Hals: Punktgenau, wenn nun der Dreikampf an der Spitze in die vorentscheidende Phase geht, legt Chelsea mit großer Verlässlichkeit eine im vergangenen Herbst bisweilen vermisste Konstanz an den Tag. Die deutliche Favoritenstellung bei den Wettanbietern dürfte jedoch noch vielmehr der hervorragenden Heimbilanz geschuldet sein: Da sich die Gastgeber in den zehn absolvierten Spielen im eigenen Stadion lediglich ein Unentschieden abnehmen ließen, sollte sich nun schließlich auch das nach wie vor nicht restlos überzeugende Manchester United kaum als unüberwindliche Hürde erweisen.

Fussball Volley - (c) fotolia - olly

Ähnliche Fußballnews