|  | 

Fußball News vom: 17.11.2015 - 13:19

bet365_banner_468x60_new

EM 2016 Wetten

EM 2016-Quali-Play-off: Dänemark – Schweden Tipp & Wett-Quoten

Im Skandinavier-Duell um einen Startplatz bei der EURO 2016 steigt heute in Kopenhagen das alles entscheidende Rückspiel. Nach dem knappen 2:1-Heimerfolg am Samstag gehen die Schweden dabei mit einem leichten, aber trügerischen Vorteil ins Spiel.

EM 2016-Quali-Play-off: Dänemark – Schweden Tipp & Wett-Quoten
Für Zlatan Ibrahimovic und Schweden geht es heute in Kopenhagen um die Wurst. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/DIENER / Leena Manhart /

Nach außen hin zeigten sich die Schweden mit dem Hinspiel-Sieg über Dänemark zufrieden, intern aber dürfte die Freude über das 2:1 in der Friends Arena nicht ganz so groß gewesen sein.

Darauf deutet schon allein jene Tatsache hin, dass auch die deutlich unterlegenen Dänen mit dem in Solna erzielten Resultat gut leben können. Reicht ihnen nun im Rückspiel doch bereits ein 1:0-Erfolg, um das EM-Ticket zu lösen.

Dabei hatte über weite Strecken des ersten Aufeinandertreffens alles danach ausgesehen, als ob die Schweden den Sack schon im ersten Playoff-Duell zumachen würden.

Durch Treffer des Leipzigers Emil Forsberg und Zlatan Ibrahimovic lag die Heimelf nämlich bereits kurz nach der Pause mit 2:0 in Front. Dann allerdings wurden teils hervorragende Chancen liegengelassen.

Dies sollte sich rächen. Namentlich durch den Ex-Leverkusener Nicolai Jørgensen, der in den 80. Minute den so wichtigen Auswärtstreffer markierte.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dänemark gewinnt gegen Schweden

Wetten zu Dänemark – Schweden bei Bet3000


 

Dänemark baut auf den Heimvorteil

Psychologisch gehen die von Trainer Urgestein Morten Olsen betreuten Dänen damit vielleicht sogar mit leichten Vorteilen ins heimische Rückspiel.

Zumal dem Europameister von 1992 im Kopenhagener Telia Parken auch die frenetische Unterstützung der rund 35.000 dänischen Fans zugutekommen dürfte.

 


Video: Die Highlights des Hinspiels in Solna. (Quelle: YouTube/Goal Plus)

 

„Ich erwarte, dass wir gewinnen und uns qualifizieren. Es wird schwierig, aber niemand hat uns je versprochen, dass es einfach wird. Wir haben Heimvorteil und damit die Chance, die Sache vor eigenem Publikum zu entschieden“, ist hinsichtlich der EM-Teilnahme auch Olsen optimistisch gestimmt.

 

Drei Weg Wette Sieg DänemarkUnentschiedenSieg SchwedenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,203,303,30Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,203,403,60Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,203,353,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,203,303,60Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,153,253,45BigBetWorld

 

Hamrén hofft auf Auswärtstor(e)

Auch die Schweden werden von etwa 2000 durchaus positiv in die Zukunft blickenden Schlachtenbummlern begleitet.

Aus gutem Grund: schließlich müsste die dänische Auswahl bei einem Auswärtstreffer ihres Teams bereits zwei Tore erzielen, um zumindest die Verlängerung zu erreichen. Eine Aufgabe, die sich gegen den im Hinspiel stabilen schwedischen Defensivverbund gut und gerne als schwierig erweisen könnte.

Schweden Coach Hamrén hebt dennoch warnend den Zeigefinger:

„Wenn wir der Meinung sind, dass uns ein 0:0 reicht, dann wird es ein schwieriger Abend.“


 

Ibrahimovic in der Pflicht

Geht es um den wichtigen Auswärtstreffer, hoffen die schwedischen Fans natürlich auf ihren Superstar: Zlatan Ibrahimovic. Zumal dieser zuletzt immer wieder betonte, wie sehr es ihn reizt, im Herbst seiner Karriere noch einmal bei einem großen internationalen Turnier an den Start zu gehen.

Will er dieses Vorhaben mit Toren vorantreiben, muss jedoch auch der Meister selbst über seinen Schatten springen. Schließlich gelang dem Ausnahmekönner in bislang sieben Duellen mit dem südlichen Nachbarn erst ein mickriger Treffer: das 2:0 im Hinspiel, erzielt vom Elfmeterpunkt.

 

bet3000-dänemark-schweden

Bild: Springen Ibrahimovic & Co. in Kopenhagen auf den EM-Zug nach Frankreich?

 

Schwedens Betonabwehr bröckelt

Die Wahrscheinlichkeit, dass in Kopenhagen der ein oder andere Treffer von „Ibracadabra“ vonnöten sein wird, ist gar nicht mal so gering. Schuld daran sind erhebliche Personalsorgen in der nach dem Hinspiel so hochgelobten Hintermannschaft:

Mikael Antonsson (Leistenprobleme) muss im Stadion seines Klubs FC Kopenhagen sicher passen, Martin Olssons Einsatz bleibt aufgrund einer hartnäckigen Erkältung weiter fraglich. Gut möglich also, dass die Improvisationskünste von Trainer Erik Hamrén gefragt sein werden.

Dänemark-Coach Morten Olsen bleibt von derlei Problemen dagegen komplett verschont.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Nach dem Sieg gegen die deutsche Mannschaft scheint der EM-Titel für den französischen Gastgeber schon zum Greifen nahe zu sein: Im Finale gegen die Portugiesen (Sonntag, 21:00 Uhr) könnte es sich dennoch als ein Trugschluss erweisen, dass der größte Teil der Arbeit nunmehr erledigt ist.

  • Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Es ist soweit: In Saint-Denis steigt am Sonntag ab 21:00 Uhr das EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich. Während die Portugiesen die Schmach von 2004 mit dem ersten Titelgewinn vergessen machen wollen, träumen die Franzosen vom dritten Turniersieg im eigenen Land.

  • Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Am Sonntag ist es endlich soweit und im Pariser Stade de France wird zwischen Frankreich und Portugal ausgefochten, wer sich zum Fußball-Europameister 2016 krönen darf. Klar, dass die Buchmacher bei dieser Entscheidung viele spannende Wettmöglichkeiten anbieten.