|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.09.2014 - 13:42

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Chelsea Schalke 04

Champions League 2014/15: Chelsea – Schalke Wettquoten & Tipp

Das in der laufenden Spielzeit noch sieglose Schalke bekommt es zum Auftakt der Königsklasse mit dem vielleicht formstärksten europäischen Team der letzten Wochen zu tun: Angesichts der gewaltigen Personalsorgen deutet vor dem Gastspiel beim FC Chelsea vieles auf einen ganz bitteren Abend für den Bundesligisten hin.

Champions League 2014/15: Chelsea – Schalke Wettquoten & Tipp
Der 18-jährige Kaan Ayhan wird gegen Diego Costa womöglich viel Arbeit haben - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Höwedes-Ausfall verstärkt die Sorgenfalten

Schon beim enttäuschenden 1:4 bei Gladbach war am vergangenen Wochenende deutlich geworden, wie sehr die Königsblauen am verletzungsbedingten Fehlen zahlreicher Leistungsträger zu knabbern haben; infolge der Abwesenheit von Matip, Santana, Kolasinac und Kirchhoff hatte sich insbesondere die defensive Viererkette gegen die Fohlen überfordert gezeigt. Entsprechend war es für das Team wie ein Schlag ins Gesicht, dass nun am Dienstag auch noch der mehrwöchige Ausfall von Weltmeister Benedikt Höwedes vermeldet wurde – immerhin hatte der Kapitän in den vergangenen Wochen nicht nur zu den wenigen Konstanten auf Schalke gehört, sondern sich obendrein für die Prüfung an der Stamford Bridge den Optimismus bewahrt: „In der Champions League haben wir es eigentlich immer geschafft, gute Leistungen abzuliefern, auch wenn es in der Liga nicht so gut lief. Wir sind in Chelsea nicht gefordert, das Spiel zu machen. Das könnte ein Vorteil sein.“

Der fussballportal.de Tipp: Chelsea gewinnt gegen Schalke

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Chelsea – Schalke bei Bet365

Ein Teilanriss der Sehne des Hüftbeugers ist nun dafür verantwortlich, dass die Hoffnung auf einen Befreiungsschlag am heutigen Abend drastisch in Richtung Nullpunkt sinkt. Während Manager Horst Heldt in seiner Not auf die vermeintliche Kraft von Durchhalteparolen setzt: „Es hilft kein Jammern und kein Klagen. Das ist der falsche Weg, wir müssen jetzt da durch. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder in die Spur kommen“, wird der bedauernswerte Jens Keller bis zum Anpfiff vollauf damit beschäftigt sein, aus den verbliebenen Spielern eine Not-Defensive zusammenzustricken:  „Das ist natürlich extrem bitter und macht die Sache nicht gerade einfacher für uns. Wir werden jetzt erst einmal das Abschlusstraining abwarten und dann müssen wir irgendwas basteln. Dass es schwierig wird, dürfte jeder nachvollziehen können.“

Zwei Teenager bilden die Innenverteidigung

Alles deutet darauf hin, dass mit dem 18-jährigen Kaan Ayhan und dem nur ein Jahr älteren Marvin Friedrich gleich zwei europäische Greenhorns in der Innenverteidigung der Knappen zum Einsatz kommen. Hatte Trainer Keller vorab noch gehofft, dass seine Mannschaft von den Erfahrungen der vorjährigen Niederlagen gegen die Blues möglicherweise profitieren kann, droht sein Team mit Blick auf die zahlreich vertretenen Youngsters nun erneut zur Zahlung von reichlich Lehrgeld herangezogen zu werden: „Wir haben aus den anderen Spielen gegen Chelsea gelernt, dass Fehler bestraft werden. Wir haben das letzte Saison zuhause und auswärts gelernt. Wir wissen, dass sie eine Spitzenmannschaft sind und mit den Neuverpflichtungen sogar noch stärker sind.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22sportingbet_55x22mybet_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet-at-homeBet3000SportingbetMybetBetway
Sieg FC Chelsea1,321,301,301,301,301,2851,301,30
Unentschieden5,505,755,005,006,005,205,505,50
Sieg FC Schalke 049,0012,09,008,8011,010,010,010,0


Angesichts des Ausfalls von Höwedes ist es für Schalke wohl auch nur ein schwacher Trost, dass sich wenigstens die Lage in der Offensive zunehmend entspannt. Mit den am vergangenen Wochenende noch schmerzlich vermissten Klaas-Jan Huntelaar, Max Meyer und Julian Draxler sollte zumindest das Angriffsspiel der Königsblauen sichtlich an Durchschlagkraft gewinnen. Das Trio wird sich der Herausforderung stellen, im nunmehr schon fünften Vergleich endlich einen Treffer gegen Chelsea zu erzielen: Selbst beim bislang einzigen Punktgewinn gegen die Blues – einem 0:0 im November 2007 in der heimischen Veltins Arena – hatte sich der Vorjahresdritte der Bundesliga schließlich vergeblich auf Torjagd begeben.

Chelsea strotzt vor Kraft

Allerdings steht zu befürchten, dass ein solcher möglicher Premierentreffer an der Stamford Bridge allenfalls zur Schadensbegrenzung zu gebrauchen ist; während der FC Schalke im bisherigen Saison-Verlauf nämlich einmal mehr als großer Problem-Bär der Bundesliga in Erscheinung tritt, hat sich der heutige Gastgeber in der Premier League in geradezu furchteinflößender Frühform präsentiert. Als einziges verlustpunktfreies Team führt der Champions-League-Sieger von 2012 nach vier Partien die Tabelle der englischen Liga an; vor allem dank der Verpflichtung der beiden Spanier Cesc Fabregas und Diego Costa sowie der Rückkehr von Vereinslegende Didier Drogba hat der Klub von der Themse seit der Sommerpause in qualitativer Hinsicht noch einmal deutlich zugelegt.

Entsprechend zuversichtlich zeigt sich Jose Mourinho, wenn es um die Formulierung der diesjährigen Saisonziele geht. War der Portugiese im letzten Jahr einen Titel mit den Blues schuldig geblieben, könnte im kommenden Frühjahr erstmals die Zeit zum Ernten gekommen sein. Mit den vielversprechenden Leistungen der vergangenen Tage habe sein Team das volle Leistungsvermögen schließlich noch nicht einmal ausgeschöpft – somit kann der FC Schalke wohl nur beten, dass der haushoch favorisierte Gastgeber nun nicht ausgerechnet schon heute sein Limit erreicht: „Wir sind lange nicht perfekt, wir wollen uns jeden Tag verbessern. Natürlich gibt es eine Weiterentwicklung gegenüber dem letzten Jahr, aber auch letzte Saison waren wir gut. Es wird schwer, dieses Jahr noch besser zu sein, aber wir sind nun eine bessere Mannschaft, eine bessere Gruppe. Die zweite Saison bei einem Verein ist eine gute Zeit für Weiterentwicklung, für Verbesserungen und dazu, das Team in einen guten Zustand zu bringen.“

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.