|  | 

Fußball News vom: 03.03.2016 - 18:08

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten

Bundesliga 2015/16: Wettquoten, Vorschau & News – Spieltag 25

Vorschau und aktuelle Wettquoten für den 25. Spieltag der Bundesliga von 5. bis 6. März 2016.

Bundesliga 2015/16: Wettquoten, Vorschau & News – Spieltag 25
Vorschau und Wettquoten zum 25. Spieltag der Bundesliga 2015/16.

Mit dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern geht die englische Woche am späten Samstagnachmittag mit dem größten denkbaren Paukenschlag zu Ende – und der letzte Spieltag hat dafür gesorgt, dass es zwischen den beiden Klubs auch tatsächlich etwas zu klären gibt.

Da der deutsche Rekordmeister am Mittwoch gegen den FSV Mainz die erste Heimpleite der laufenden Spielzeit kassierte, schrumpfte der Vorsprung auf den einzigen Verfolger auf plötzlich wieder sehr handlich erscheinende fünf Punkte zusammen.

 

Bekommt der BVB eine Hand an die Schale?

Machen die Schwarz-Gelben nun also ihre Heimstärke im Signal Iduna Park geltend, muss sich Pep Guardiola dann schon ziemlich heftig um seinen strahlenden Abgang aus München sorgen – weshalb sich vor allem das auf Spannung bedachte Publikum zunehmend vergnügt die Hände reibt.

 


die Wetten zum aktuellen Bundesliga-Spieltag bei Betway


 
Beim 5:1 im Hinspiel war es den Bayern allerdings noch gelungen, die eigenen Ansprüche gnadenlos durchzusetzen; da Dortmund damals jedoch mit zwei sieglosen Auftritten im Gepäck an der Isar erschien, fand der letzte Vergleich unter komplett entgegengesetzten Vorzeichen statt.

Wenngleich der neu entflammte Kampf um die Schale die kommenden Tage bestimmt, wird an diesem Wochenende natürlich auch noch in acht anderen Stadien Bundesliga-Fußball präsentiert: Attraktive Paarungen hat dabei insbesondere die samstägliche Konferenz zu bieten.

 


„Ich bin nicht traurig. Keine Mannschaft hat viermal nacheinander die Bundesliga gewonnen. Dieser BVB ist ein komplett anderer als in den vergangenen drei Jahren.“

– Irgendwie klang es ein bisschen danach, als hätte Pep Guardiola schon nach der Niederlage gegen Mainz damit begonnen, sich mit dem Verlust der nationalen Vorherrschaft abzufinden.


 

Hannover droht das frühe Aus

So wird im Nord-Derby zwischen Werder Bremen und Hannover 96 ausgelotet, für welchen Verein es zum Saisonende abwärtsgeht: Während sich die Grün-Weißen jüngst in Leverkusen etwas Luft verschafften, haben es sich die abgeschlagenen Niedersachsen längst am Abgrund gemütlich gemacht.

 
FußballVon bisher 27 Begegnungen im Weserstadion zwischen Werder Bremen und Hannover 96 konnten die Niedersachsen nur ein einziges gewinnen. Am 22.März 2003 gab es einen 2:1-Auswärtssieg.
 

Auch im Süd-Derby zwischen Stuttgart und 1899 Hoffenheim dreht sich alles um den Verbleib im Liga-Oberhaus: Nachdem die Schwaben zuletzt zwei Schlappen kassierten, kann die verbesserte TSG nun auch den VfB erneut in die Niederungen der Tabelle herunterziehen.

 
Pfeil Hoffenheim blieb in den letzten vier Duellen mit dem VfB Stuttgart unbesiegt und gewann dabei drei Mal. Die Stuttgarter siegten zuletzt am 1. September 2013 mit 6:2.
 

Für die Frankfurter Eintracht haben sich die Verhältnisse derweil schon unter der Woche zugespitzt: Der sechste sieglose Auftritt am Stück hatte den Absturz auf den Relegationsplatz zur Folge – den es nun gegen den FC Ingolstadt nach Möglichkeit gleich wieder zu verlassen gilt.

Größere Ziele werden von den beiden Klubs im Borussia-Park verfolgt, wo Gladbach den scheidenden Vizemeister aus Wolfsburg empfängt. Das Duell am Niederrhein kommt dabei für die auf Rang acht liegenden Wölfe schon einem Spiel der letzten Chance auf die Champions League gleich.

 
InfoIn den letzten elf Duellen zwischen Wolfsburg und Gladbach gab es keinen Sieg der Auswärtsmannschaft. Der letzte Auswärtssieg der Borussen liegt über 12 Jahre zurück (3:1 am 22. November 2003).

 

Bundesliga Spieltag 25 – von 4. bis 6. März 2016
Datum Anstoß Heim Gast Tipp 1 Tipp 0 Tipp 2 Anbieter Link Ergebnis
05.03. 15:30 VfL Wolfsburg : Mönchengladbach 2,15 3,50 3,30 tipico-logo-neu-55x22 Tipico Info 2:1 (2:1)
05.03. 15:30 VfB Stuttgart : 1899 Hoffenheim 1,90 3,50 4,00 bet365_55x22 Bet365 Info 5:1 (2:0)
05.03. 15:30 FC Augsburg : Bayer Leverkusen 2,75 3,30 2,40 interwetten_55x22 Interwetten 3:3 (2:0)
05.03. 15:30 Werder Bremen : Hannover 96 1,80 4,00 4,80 bet3000-logo_schwarz_55x22 Bet3000 Info 4:1 (2:1)
05.03. 15:30 Eintracht Frankfurt : FC Ingolstadt 2,40 3,20 3,10 Betway Info 1:1 (0:1)
05.03. 15:30 1. FC Köln : Schalke 04 2,40 3,30 3,00 tipico-logo-neu-55x22 Tipico Info 1:3 (1:2)
05.03. 18:30 Borussia Dortmund : Bayern München 3,10 3,45 2,25 interwetten_55x22 Interwetten 0:0 (0:0)
06.03. 15:30 1. FSV Mainz 05 : SV Darmstadt 98 1,80 3,70 5,20 bet3000-logo_schwarz_55x22 Bet3000 Info 0:0 (0:0)
06.03. 17:30 Hamburger SV : Hertha BSC 2,80 3,10 2,70 Betway Info 2:0 (0:0)

 

Leverkusen muss in Augsburg eine Pleitenserie stoppen

Ebenso wie die VW-Städter muss aktuell auch Bayer Leverkusen eine Saison ohne europäischen Fußball fürchten; drei Niederlagen in Serie ließen das oberste Tabellendrittel vorerst in weite Ferne rücken.

In Anbetracht der unerfreulichen Lage kommt den Werks-Kickern das anstehende Gastspiel beim FC Augsburg jedoch vermutlich gerade recht:

 
FußballBayer Leverkusen ist gegen den FC Augsburg in der Bundesliga noch unbesiegt. Nach sieben Siegen in Folge, erreichte der FCA in den letzten beiden Duellen jeweils ein Unentschieden.
 

Der FC Schalke bekommt es in der Kölner RheinEnergieArena dagegen mit einem klassischen Angstgegner zu tun: Nachdem bereits die jüngsten drei Duelle gegen die Geißböcke danebengingen, dürften den ohnehin etwas schwächelnden Knappen vor dem Anpfiff gehörig die Knie schlottern.

 

Mainz und Berlin liebäugeln mit der Königsklasse

Nach dem Topspiel am Samstagabend melden sich im ersten Sonntagspiel mit den Mainzern die Helden des letzten Spieltages zu Wort: Während es in München jedoch vor allem um das Errichten eines Bollwerks ging, fragt das nun gastierende Darmstadt ganz andere Qualitäten der Rheinhessen ab.

Die bärenstarke Auswärtsbilanz des Aufsteigers weist jedoch darauf hin, dass die Lilien zumindest in der Fremde auch so etwas wie eine Spitzenmannschaft sind – folglich bleibt dem FSV möglicherweise doch der ganz große Kulturschock erspart.

Mit dem Gastspiel der Hertha beim Hamburger SV meldet sich in der finalen Partie des 25. Spieltages dann noch einmal ein echtes Top-Teams zu Wort: Beim heimschwachen Dino wird der alten Dame die Chance geboten, sich ein weiteres Mal für die Teilnahme an der Königsklasse zu empfehlen.

 
InfoHertha BSC hat die letzten fünf Bundesliga-Duelle mit dem Hamburger SV alle für sich entschieden und musste bei den 3 Heimsiegen und 2 Auswärtserfolgen keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen.

 

Ähnliche Fußballnews

  • 14. Spieltag: Gladbach – FSV Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    14. Spieltag: Gladbach – FSV Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    In den ersten beiden Partien der Englischen Wochen haben sich die Gladbacher Fohlen acht Gegentreffer eingefangen: Gegen den FSV Mainz (Sonntag, 15:30 Uhr) wird sich nun zeigen, wie sehr das Selbstvertrauen unter den Abreibungen in Dortmund und Barcelona gelitten hat.

  • Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

    Bestes Heimteam gegen auswärtsschwache Bremer! Hertha BSC bekommt es am Samstagabend (18:30 Uhr) mit Werder Bremen zu tun und will seine Siegesserie im Olympiastadion ausbauen. Bisher haben die Berliner zuhause noch keinen einzigen Punkt abgeben müssen. Bremen tut sich auswärts besonders schwer.

  • Bundesliga 2016/17: 1. FC Köln – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2016/17: 1. FC Köln – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Nach der bitteren 0:4-Abfuhr in Hoffenheim heißt die Devise beim 1. FC Köln: Aufstehen, den Staub abklopfen und die nächste Aufgabe in Angriff nehmen. Diese ist jedoch eine schwierige, denn Borussia Dortmund wird am Samstag (15:30 Uhr) im Kölner RheinEnergie-Stadion zu Gast sein.

  • 14. Spieltag: FC Ingolstadt – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    14. Spieltag: FC Ingolstadt – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    Auf dem Papier sieht die kommende Aufgabe für den Tabellenführer RB Leipzig ganz leicht aus – am Samstag müssen die Rasenballer beim FC Ingolstadt, dem Liga-Schlusslicht, antreten. Aber: Zu Zweitliga-Zeiten haben die Schanzer beide Duelle gewonnen.