|  |  |  | 

Fußball News vom: 04.05.2012 - 11:35

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bayern München Bundesliga Wetten

Köln zittert sich der Relegation entgegen

Für die Geißböcke muss am letzten Spieltag ein Sieg gegen die Bayern her, um aus eigener Kraft die Chance auf den Klassenerhalt wahren zu können. Reicht es für die Rheinländer hingegen nicht zum dreifachen Punktgewinn, könnte bereits am Sonnabend der Absturz besiegelt sein.

Köln zittert sich der Relegation entgegen
Podolski zittert um letzten Einsatz, Köln um den Verbleib in der Bundesliga - ©SID-IMAGES/Firo/

Köln schaut nach Berlin

Die letzten Wochen machen den Hausherren allerdings nur wenig Hoffnung, dass gegen die Münchener die benötigte Überraschung gelingen kann; immerhin hat sich das Team in der entscheidenden Saisonphase fast immer wie ein Absteiger präsentiert. In den letzten acht Partien fuhren die Kölner gerade einmal zwei Punkte ein: Auch der kurzfristig verpflichtete Frank Schaefer hat die Spieler nicht aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt.

Wenigstens sprang jedoch in den vergangenen beiden Heimspielen wieder einmal etwas Zählbares für die Geißböcke heraus, gegen Bremen und den VfB Stuttgart wurde jeweils ein Punktgewinn erkämpft. Doch selbst mit der Wiederholung eines solchen Achtungserfolgs liefern sich die Domstädter am 34. Spieltag dem guten Willen der Hoffenheimer aus: Nur wenn den Kraichgauern in Berlin mindestens ein Unentschieden glückt, kann das Fernduell mit der Hertha ein glückliches Ende nehmen.

Jetzt bei Interwetten auf  Köln – Bayern  wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp3,703,801,75
Quoten 2012-05-07Sieg Köln
UnentschiedenSieg Bayern München

Podolski kränkelt zum Abschied

Der Königsweg wäre es somit, wenn den Kölnern selbst der entscheidende Schlag gelingt; ein Triumph über die Bayern gäbe der Mannschaft schließlich auch für die folgenden Entscheidungsspiele neuen Mut. Die Chancen auf ein solches Wunder dürften allerdings seit vergangenem Donnerstag noch einmal gesunken zu sein: Zwei Tage vor dem entscheidenden Match fiel für Lukas Podolski das Training wegen Magen-Darm-Problemen aus.

Im Vorjahr schenkte Bayern die Punkte weg

Bei seinem möglicherweisen letzten Match im Kölner Trikot dürfte der Nationalstürmer somit kaum im Vollbesitz seiner Kräfte sein; bevor Podolski seine Fußballschuhe für den FC Arsenal schnürt, steht ihm somit möglicherweise ein besonders bitterer Abschied aus seiner Heimat bevor. Als Ersatz steht jedoch immerhin Novakovic bereit – und der Slowene hat bereits bewiesen, dass er gegen den Rekordmeister zum Matchwinner avancieren kann.

Mit zwei Treffern war Novakovic in vergangenen Jahr maßgeblich am Sieg über die Münchener beteiligt gewesen, dabei hatten sich die Gäste bereits zur Halbzeit einen komfortablen 2:0-Vorsprung herausgespielt. Wie im Rausch führten die Kölner im zweiten Abschnitt dann aber noch die Wende herbei: Mit einer ähnlichen Leistungssteigerung sollte für die Gastgeber nun auch am Sonnabendnachmittag alles möglich sein.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten am Bundesliga Spieltag 34 ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.