|  |  | 

Fußball News vom: 18.02.2012 - 09:24

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Bundesliga Tipps

Hertha BSC gegen Borussia Dortmund – Vorschau, Prognose & Tipp

Im Berliner Olympiastadion treffen am Sonnabendnachmittag die zur Zeit wohl gegensätzlichsten Mannschaften der Bundesliga aufeinander: Während die Hertha in der Rückrunde bislang alle Spiele verlor, gaben die Borussen noch keinen einzigen Zähler ab. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, fangen sich die Berliner gegen den Tabellenführer nun die sechste Pflichtspielniederlage in Serie ein

Hertha BSC gegen Borussia Dortmund – Vorschau, Prognose & Tipp
Vorschau auf Hertha BSC - Dortmund am 22. Spieltag mit Wettquoten von Interwetten (c) fussballportal.de

Tretschock erhält Besuch von alten Bekannten

Beim Krisenklub von der Spree hat man nach dem jüngsten Debakel in Stuttgart alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein solches Wunder möglich zu machen. Der gerade erst verpflichtete Michael Skibbe wurde als Unglücksbringer enttarnt und umgehend wieder in die Wüste geschickt; den frei gewordenen Platz auf der Trainerbank nimmt vorübergehend der langjährige Jugendtrainer René Tretschok ein.

Jetzt bei Interwetten auf Hertha – Dortmund wetten!

Quote Tipp 1 Quote Tipp x Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp 5,40 3,70 1,55
Quoten 2012-02-17 Sieg Hertha BSC
Unentschieden Sieg Dortmund

Gleich bei seiner Premiere an der Seitenlinie werden bei dem früheren Mittelfeldspieler Erinnerungen an deutlich erfolgreichere Zeiten geweckt; schließlich trat er in den 90-er Jahren selbst für Dortmund gegen den Ball und gewann mit den Schwarz-Gelben unter anderem die Champions League. Von solchen Triumphen ist er bei der Hertha nun denkbar weit entfernt; wenn das schlechteste Heimteam auf die stärkste Auswärtsmannschaft trifft, scheint für die Gastgeber selbst ein Unentschieden in unerreichbarer Ferne zu sein.

Nach der 0:5-Schlappe beim VfB Stuttgart sind die Hoffnungen auf einen glücklichen Saisonausgang in jedem Falle erheblich geschrumpft; bei der desolaten Vorstellung hat sich vor allem das Fehlen der verletzten Verteidiger Lell und Franz negativ bemerkbar gemacht. Gegen die Borussen brummt nun zusätzlich auch noch Ottl seine Rotsperre ab: Personell scheint die Hertha dem hochkarätigen Gegner kaum gewachsen zu sein.

Barrios hofft auf seine Chance

Bei den Dortmundern könnte die Stimmung vor dem anstehenden Match hingegen kaum besser sein – lediglich auf die verlässlich eintretenden Verletzungen von Leistungsträgern könnten die Westfalen mit Sicherheit gut verzichten. In der vergangenen Woche hat es nun Kagawa erwischt; nach seinem goldenen Treffer gegen Leverkusen vor sieben Tagen hat den Japaner im Training ein Außenbandanriss ereilt.

Doch glücklicherweise hält Jürgen Klopp noch manchen Trumpf in der Hinterhand, schließlich steht der zuletzt deutlich verbesserte Barrios längst für seinen Einsatz bereit. Nachdem sich dessen Transfer auf die Insel zerschlug, hing sich der Nationalspieler Paraguays bei den Borussen wieder so richtig rein und wurde prompt sowohl in Kiel als auch in Nürnberg mit den ersten Torerfolgen der Saison belohnt.

Somit kann erwartet werden, dass Barrios auch in Berlin wieder nicht zu halten ist: Nach aller Voraussicht nimmt der Spitzenreiter aus Berlin einen ungefährdeten Pflichtsieg mit.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 22 ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • Bundesliga 2014/15: TSG Hoffenheim – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: TSG Hoffenheim – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

    Vor dem 34. Spieltag hat sich die Berliner Hertha die beste Position im Abstiegskampf verschafft: Immerhin könnten sich die Blau-weißen in Hoffenheim sogar eine knappe Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben, ohne dass es bezüglich des Relegationsplatzes noch einmal kritisch wird. Allerdings macht der Mannschaft von Pal Dardai aktuell der schlechteste Lauf aller Krisen-Klubs zu schaffen – und gegen die 1899er war sich das Team schon im letzten Aufeinandertreffen für eine Blamage nicht zu schade.

  • Bundesliga 2014/15: Hannover 96 – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: Hannover 96 – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    Mit jeweiligen Erfolgen haben die Teams aus Hannover und Freiburg am vergangenen Wochenende etwas Luft im Abstiegskampf geschnappt – und können sich nun mit einem Sieg im „Endspiel“ aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Dem Sport-Club reicht sogar ein Punktgewinn zum Klassenerhalt, während die Niedersachsen bei einem solchen Unentschieden den Absturz auf den Relegationsplatz befürchten müssen.

  • Bundesliga 2014/15: Paderborn – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: Paderborn – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Endspielstimmung in der Benteler Arena! Wenn Paderborn am Samstag (15:30 Uhr) Stuttgart zu Gast hat, dann geht es für beide Mannschaften um das sportliche Überleben in der Bundesliga. Die Vorzeichen könnten am 34. und letzten Spieltag aber kaum unterschiedlicher sein.

  • 34. Spieltag 2014/15: Hamburger SV – Schalke Quoten & Wetten

    Während die berühmte Bundesliga-Uhr in der Imtech-Arena noch immer arglos tickt, hält ganz Hamburg vor dem entscheidenden Spieltag den Atem an. Doch obwohl den HSV die Angst vor dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte schier zu lähmen droht, scheint die Stimmung bei den königsblauen Gästen sogar noch ein wenig schlechter zu sein.

  • Bundesliga aktuell: Bayern München – Mainz Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Bayern München – Mainz Tipp & Wettquoten

    Mit seiner jüngsten Pleitenserie in der Liga hat der FC Bayern München den Zorn der Abstiegskandidaten auf sich gezogen. Damit dürfte es sich spätestens nach dem Saisonfinale gegen Mainz erledigt haben. Denn gegen die jenseits von Gut und Böse rangierenden Rheinhessen sind größere Kollateralschäden so gut wie ausgeschlossen.