|  |  |  | 

Fußball News vom: 26.04.2012 - 12:08

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV Mainz 05

Hamburg und Mainz mauern sich zum Klassenerhalt

Obwohl es daheim doch angeblich am schönsten ist, hat der HSV bislang gerade einmal drei Siege in der Imtech-Arena zustande gebracht. Mit dem FSV Mainz kündigt zum letzten Heimauftritt des Jahres nun auch noch ein echter Angstgegner seine Visite bei den Norddeutschen an.

Hamburg und Mainz mauern sich zum Klassenerhalt
Bundesliga Vorschau: HSV - Mainz 05 mit Tipico-Wettquoten (c) Fussballportal.de

Keine Sturmwarnung an der Elbe

Bei ihren letzten beiden Gastspielen nahm die Elf von Thomas Tuchel jeweils die volle Ausbeute aus der Hansestadt mit – doch mittlerweile scheinen die 05er auf Reisen eher auf Punkteteilungen geeicht zu sein. Schon acht Gastspiele der Mainzer endeten in dieser Saison Remis: Nach den jüngsten Unentschieden gegen Bayern und Wolfsburg könnte das Team nun auch in Hamburg für eine Nullnummer zu haben sein.

Denn während zum Rückrundenstart noch der treffsichere Zidan für Jubelstürme sorgte, schwang sich zuletzt zunehmend die Abwehr zum Erfolgsgaranten der Rheinländer auf: Seit drei Partien hat Mainz nun schon kein Tor mehr kassiert – in der unteren Tabellenhälfte weist im Kalenderjahr 2012 lediglich der 1. FC Nürnberg eine erfolgreichere Defensivarbeit auf.

Jetzt bei Tipico auf HSV – Mainz wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp2,203,303,50
Quoten 2012-04-24Sieg HSV
UnentschiedenSieg Mainz 05

Beim HSV könnte diese Serie durchaus auszubauen sein; schließlich wird vom Bundesliga-Dino zumeist nur eine überschaubare Anzahl an torgefährlichen Situationen herbeigeführt. In den letzten 13 Partien kamen die Gastgeber nie mehr als einmal zum Erfolg: Auch im Team von Thorsten Fink trug folgerichtig die Hintermannschaft den Löwenteil zum unmittelbar bevorstehenden Klassenerhalt bei.

Wetklo in Gefahr: Guerrero kehrt zurück

Vor allem die lange Sperre von Guerrero hatte aus dem Hamburger Sturm einen zahnlosen Tiger gemacht, während der siebenwöchigen Denkpause des Peruaners trug sich etwa Mladen Petric nur ein einziges Mal in die Torschützenliste ein. In Anbetracht des Personalengpasses hätte das harte DFB-Urteil den Verein fast um die Ligazugehörigkeit gebracht: Dem Sportchef Frank Arnesen wird vor der nahenden Sommerpause der dringende Handlungsbedarf in der Offensive nicht entgangen sein.

In den verbleibenden beiden Spielen kann zunächst jedoch noch einmal Guerrero zeigen, dass sich seine Vollstrecker-Qualitäten nicht nur auf die Beine des gegnerischen Torwarts beschränken – im Hochgefühl der bevorstehenden Rettung sollte den eigenen Fans schließlich noch einmal ein besserer Auftritt zu bieten sein. Können sich dann auch die bereits gesicherten Gäste von unnötigen taktischen Fesseln befreien, gerät die Sturmflaute in Hamburg möglicherweise doch noch einmal in ernsthafte Gefahr.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten am Bundesliga Spieltag 33 ansehen

Ähnliche Fußballnews