|  |  | 

Fußball News vom: 11.02.2012 - 10:49

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Bundesliga Tipps

Gladbach gegen Schalke 04 – Vorschau, Prognose & Tipp

Nach den spielerisch eher bescheidenen Gastspielen in Wolfsburg und Berlin dürfen die Fohlen im Top-Spiel des 21. Spieltages endlich wieder zu Hause ran. An Festtage im Borussia-Park haben sich Anhänger und Mannschaft längst gewöhnt – auch der Gast aus Gelsenkirchen musste sich vor wenigen Wochen bereits in Gladbach geschlagen geben.

Gladbach gegen Schalke 04 – Vorschau, Prognose & Tipp
Bundesliga Vorschau auf das Spitzenspiel Gladbach - Schalke mit Interwetten Quoten

Kurz vor Weihnachten warf die Borussia den Titelverteidiger mit 3:1 aus dem DFB-Pokal; nun könnte sie auch für die verbliebenen Meisterschaftshoffnungen der Königsblauen der Spielverderber sein. Kehrt Schalke mit einer Niederlage in die Heimat zurück, dürfte sich der Titelkampf für die Knappen erledigt haben.

Jetzt bei Interwetten auf Gladbach gegen Schalke 04 wetten!

Quote Tipp 1 Quote Tipp x Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp 2,50 3,20 2,60
Quoten 2012-02-11 Sieg Gladbach
Unentschieden Sieg Schalke 04

Reus ist erneut angeschlagen

Auch die Gladbacher müssen jedoch dringend punkten, um im Meisterschaftsrennen weiter dabei zu sein; im Falle der ersten Heimpleite wächst der Rückstand auf Borussia Dortmund unter Umständen bereits auf uneinholbare sechs Zähler an.

Soll dieses Vorhaben allerdings gelingen, brauchen die Jungs von Lucien Favre ihre Torgeilheit zurück; bei den jüngsten Nullnummern war vor allem von der Abteilung Attacke nur wenig zu sehen. Mit einer massierten Abwehr verdarben insbesondere die Wölfe den Gästen den Spaß – das Favoritendasein kann manchmal eben auch ziemlich anstrengend sein.

Gegen Schalke dürfte den Borussen nun zugutekommen, dass auch 04 gewinnen muss; über fehlende Räume werden sich die Angreifer daher nicht beschweren können. Als hinderlich könnte sich jedoch erweisen, dass das Juwel des Teams erneut nur auf der Bank Platz zu nehmen droht: Torgarant Marco Reus hat es dieses Mal mit Adduktorenproblemen zu tun.

Schalke will Schlafmützigkeiten vermeiden

Die Mannschaft von Huub Stevens wittert ob des drohenden Ausfalls von Reus Morgenluft; einer glücklichen Revanche dürfte dessen Verletzung in jedem Falle in die Karten spielen. Zuletzt stand sich der Europa League-Teilnehmer allerdings vor allem selbst im Weg: In Köln und gegen Mainz haben sich die Königsblauen durch jeweils schwache erste Halbzeiten ganz allein in die Bredouille gebracht.

Zwar kehrt die Mannschaft nach Rückständen stets mit beeindruckender Moral vom Pausenumtrunk zurück, doch können auch mit enormen Leistungssteigerungen nicht alle Rückstände heilbar sein. Will das Team in diesem Jahr tatsächlich noch hoch hinaus, muss es in Gladbach von Beginn an wachsam sein: Schließlich haben die Fohlen in dieser Spielzeit jede 1:0-Führung sicher über die Zeit gebracht.

Die zuletzt schwächelnde Offensive könnte dennoch einem weiteren Heimsieg im Wege stehen: Alles deutet vorab auf eine Punkteteilung hin.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten zum Spieltag 21 der Bundesliga ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Gladbach Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Gladbach Tipp & Wettquoten

    Den vierten Tabellenplatz haben die Gladbacher Fohlen bereits am vergangenen Wochenende abgesichert; da ein Angriff des FC Schalke nicht mehr gefürchtet werden muss, kann sich die Mannschaft von Lucien Favre fortan ganz auf die Verteidigung des direkten Champions-League-Startplatzes konzentrieren. Nach dem Sieg gegen Wölfe scheint die bevorstehende Aufgabe in der Hauptstadt überschaubar zu sein – allerdings fährt die Hertha unter Pal Dardai ziemlich gut damit, das Erfolgsrezept der Borussen zu kopieren.

  • 31. Spieltag 2014/15: Freiburg – Paderborn Quoten & Wetten

    31. Spieltag 2014/15: Freiburg – Paderborn Quoten & Wetten

    Obwohl die Sport-Clubs aus Freiburg und Paderborn ihre vorwöchigen Auftritte jeweils mit einem 2:2 zu Ende brachten, haben die Punktgewinne vor dem direkten Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag doch für eine ziemlich gegensätzliche Stimmungslage in den beiden Lagern gesorgt: Derweil das Team aus dem Breisgau dank seiner Aufholjagd beim VfB Stuttgart zum heimlichen Derby-Sieger wurde, tat man sich in Ostwestfalen deutlich schwerer, dem Remis gegen Bremen positive Aspekte abzugewinnen.

  • Bundesliga 2014/15: Schalke 04 – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: Schalke 04 – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Nachdem es für die Stuttgarter am 30. Spieltag nur zu einem enttäuschenden 2:2 gegen den SC Freiburg reichte, musste der VfB die vergangenen Tage wieder auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga verbringen. Vier Wochen vor dem Saisonende macht Huub Stevens zunehmend das sich schließende Zeitfenster zu schaffen: Folglich muss sich der Holländer nun in der Veltins-Arena darauf konzentrieren, seiner einstigen großen Liebe weh zu tun.

  • 31. Spieltag 2014/15: Mainz – Hamburger SV Quoten & Wetten

    31. Spieltag 2014/15: Mainz – Hamburger SV Quoten & Wetten

    Nächstes Endspiel für den Hamburger SV! Nach dem Lebenszeichen am vergangenen Wochenende will der HSV am Sonntag (17:30 Uhr) nachlegen. In Mainz wartet allerdings eine schwierige Aufgabe auf die anstiegsgefährdeten Rothosen. Die Rheinhessen wollen ihrerseits alle Rechenspiele beenden und mit einem Sieg den Ligaverbleib endgültig fixieren.