|  |  | 

Fußball News vom: 11.02.2012 - 10:49

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Bundesliga Tipps

Gladbach gegen Schalke 04 – Vorschau, Prognose & Tipp

Nach den spielerisch eher bescheidenen Gastspielen in Wolfsburg und Berlin dürfen die Fohlen im Top-Spiel des 21. Spieltages endlich wieder zu Hause ran. An Festtage im Borussia-Park haben sich Anhänger und Mannschaft längst gewöhnt – auch der Gast aus Gelsenkirchen musste sich vor wenigen Wochen bereits in Gladbach geschlagen geben.

Gladbach gegen Schalke 04 – Vorschau, Prognose & Tipp
Bundesliga Vorschau auf das Spitzenspiel Gladbach - Schalke mit Interwetten Quoten

Kurz vor Weihnachten warf die Borussia den Titelverteidiger mit 3:1 aus dem DFB-Pokal; nun könnte sie auch für die verbliebenen Meisterschaftshoffnungen der Königsblauen der Spielverderber sein. Kehrt Schalke mit einer Niederlage in die Heimat zurück, dürfte sich der Titelkampf für die Knappen erledigt haben.

Jetzt bei Interwetten auf Gladbach gegen Schalke 04 wetten!

Quote Tipp 1 Quote Tipp x Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp 2,50 3,20 2,60
Quoten 2012-02-11 Sieg Gladbach
Unentschieden Sieg Schalke 04

Reus ist erneut angeschlagen

Auch die Gladbacher müssen jedoch dringend punkten, um im Meisterschaftsrennen weiter dabei zu sein; im Falle der ersten Heimpleite wächst der Rückstand auf Borussia Dortmund unter Umständen bereits auf uneinholbare sechs Zähler an.

Soll dieses Vorhaben allerdings gelingen, brauchen die Jungs von Lucien Favre ihre Torgeilheit zurück; bei den jüngsten Nullnummern war vor allem von der Abteilung Attacke nur wenig zu sehen. Mit einer massierten Abwehr verdarben insbesondere die Wölfe den Gästen den Spaß – das Favoritendasein kann manchmal eben auch ziemlich anstrengend sein.

Gegen Schalke dürfte den Borussen nun zugutekommen, dass auch 04 gewinnen muss; über fehlende Räume werden sich die Angreifer daher nicht beschweren können. Als hinderlich könnte sich jedoch erweisen, dass das Juwel des Teams erneut nur auf der Bank Platz zu nehmen droht: Torgarant Marco Reus hat es dieses Mal mit Adduktorenproblemen zu tun.

Schalke will Schlafmützigkeiten vermeiden

Die Mannschaft von Huub Stevens wittert ob des drohenden Ausfalls von Reus Morgenluft; einer glücklichen Revanche dürfte dessen Verletzung in jedem Falle in die Karten spielen. Zuletzt stand sich der Europa League-Teilnehmer allerdings vor allem selbst im Weg: In Köln und gegen Mainz haben sich die Königsblauen durch jeweils schwache erste Halbzeiten ganz allein in die Bredouille gebracht.

Zwar kehrt die Mannschaft nach Rückständen stets mit beeindruckender Moral vom Pausenumtrunk zurück, doch können auch mit enormen Leistungssteigerungen nicht alle Rückstände heilbar sein. Will das Team in diesem Jahr tatsächlich noch hoch hinaus, muss es in Gladbach von Beginn an wachsam sein: Schließlich haben die Fohlen in dieser Spielzeit jede 1:0-Führung sicher über die Zeit gebracht.

Die zuletzt schwächelnde Offensive könnte dennoch einem weiteren Heimsieg im Wege stehen: Alles deutet vorab auf eine Punkteteilung hin.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten zum Spieltag 21 der Bundesliga ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • Bundesliga Spielplan 2015/16: Bayern zur Eröffnung gegen HSV

    Bundesliga Spielplan 2015/16: Bayern zur Eröffnung gegen HSV

    Die 53. Saison der deutschen Bundesliga öffnet mit einem Kracher die Spielzeit 2015/2016. Titelverteidiger und Rekordmeister FC Bayern München hat am Freitag, den 14. August (20:30 Uhr) den Hamburger SV zu Gast. Die Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt treffen auf Mainz bzw. Hannover.

  • Bundesliga Relegation 2014/15: KSC – HSV Tipp & Wettquoten

    Nachdem das Relegations-Hinspiel zwischen dem HSV und dem KSC keinen Sieger gefunden hatte, wird nun erst im Wildpark über das Schicksal des letzten Dinos des deutschen Fußballs entschieden: Aufgrund der Europapokal-Arithmetik laufen die seit 52 Jahren in der Bundesliga vertretenen Hamburger nach dem 1:1 in der Imtech-Arena am heutigen Abend zunächst einmal aber dennoch einem knappen Rückstand hinterher.

  • Bundesliga Relegation 2014/15: HSV – Karlsruhe Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

    Das große Aufatmen nach dem überlebenswichtigen Sieg gegen den FC Schalke macht beim HSV schon am heutigen Abend einem neuerlichen nervenaufreibenden Krimi Platz: Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC muss der Dino befürchten, dass sich die zunächst als Rettungsanker bejubelte Relegation schließlich doch als eine Ausfahrt aus der Bundesliga erweist.

  • 34. Spieltag 2014/15: Mönchengladbach – Augsburg Quoten & Wetten

    Die Fohlen sind der FC Bayern der Rückrunde Nachdem Lucien Favren die Borussen unmittelbar nach der Amtsübernahme im Frühjahr 2011 noch vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten musste, hatte sich die Mannschaft mit dem Konzept-Fußball des Schweizer Fußballlehrers kontinuierlich an die europäische Königsklasse herangetastet. War Gladbach die erstmalige Qualifikation für die Champions League

  • Bundesliga aktuell: Eintracht Frankfurt – Leverkusen Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Eintracht Frankfurt – Leverkusen Tipp & Wettquoten

    Während es die Leverkusener Werkself vor dem Saisonstart eigentlich auf einen direkten Startplatz in der Champions League abgesehen hatte, wollten die Frankfurter bereits mit der Etablierung im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga zufrieden sein: Doch obwohl unter dem Strich nur die Eintracht ihr selbstgestecktes Ziel erreichte, wähnt sich vor dem bedeutungslos gewordenen Aufeinandertreffen am letzten Spieltag kurioserweise lediglich das nun gastierende Bayer auf einem guten Weg.