|  |  | 

Fußball News vom: 11.02.2012 - 08:31

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Bundesliga Tipps

Dortmund gegen Leverkusen – Vorschau, Prognose & Tipp

Dank des Auswärtssieges in Nürnberg hat es Borussia Dortmund zum zweiten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze geschafft – im vergangenen Herbst musste der Titelverteidiger den Platz an der Sonne jedoch schon nach nur einer Woche wieder räumen. Nun sieht die Prognose bedeutend hoffnungsvoller aus: Schließlich ist am kommenden Sonnabend das wankelmütige Team aus Leverkusen im Signal Iduna Park zu Gast

Dortmund gegen Leverkusen – Vorschau, Prognose & Tipp
Vorschau auf Dortmund - Leverkusen inkl. Interwetten Wettquoten (c) fussballportal.de

Im Vorjahr fiel im Duell zwischen beiden Mannschaften die Vorentscheidung über die Meisterschaft. Damals trugen die Schwarz-Gelben zum Rückrundenauftakt in der BayArena den Sieg davon und bauten den eigenen Vorsprung damit auf zwölf Zähler aus – für ‚Vizekusen‘ blieb einmal mehr nur der zweite Tabellenplatz.

In dieser Saison dürfte für die Werkself jedoch selbst die Qualifikation für die Champions League außer Reichweite sein; nach dem Unentschieden gegen Stuttgart werden bei Bayer auf absehbare Zeit erst einmal kleinere Brötchen gebacken.

Jetzt bei Interwetten auf Dortmund – Leverkusen wetten!

Quote Tipp 1 Quote Tipp x Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp 1,45 3,90 6,50
Quoten 2012-02-10 Sieg Dortmund
Unentschieden Sieg Leverkusen

Leverkusen will Generalprobe vor Champions League-Knaller bestehen

Doch auch wenn der späte Ausgleichstreffer durch den VfB ebenso ärgerlich wie vermeidbar war, haben sich die Gäste im neuen Jahr wenigstens noch nicht geschlagen geben müssen – zwei Unentschieden und ein Sieg wurden bislang auf die Habenseite gebracht.

Allerdings bekommt es die Mannschaft auch erst in den kommenden Tagen mit den echten Hochkarätern zu tun: Nach dem Spiel beim BVB steht das Champions League-Heimspiel gegen den FC Barcelona auf dem Programm.

Unter Umständen steht Leverkusen also eine ziemlich unangenehme Woche bevor; kommt es knüppeldicke, fällt das Team erst in der Bundesliga auf den siebten Tabellenplatz zurück und handelt sich dann von den Katalanen auch noch eine richtige Abreibung ein – in der Haut von Robin Dutt möchte man derzeit lieber nicht stecken.

Dortmund in bestechender Form – aber mit Verletzungspech

Wie viel besser sieht es dagegen bei den Borussen aus, denen nach den drei Auftaktsiegen zum Rückrundenbeginn unter der Woche auch noch der mühelose Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals gelang. Gegen die konzentrierten Jungs von Jürgen Klopp sah der Viertligist aus Kiel überhaupt nicht mehr wie ein Pokalschreck aus – die Teams aus Cottbus, Duisburg und Mainz werden es staunend zur Kenntnis genommen haben.

Mit der Selbstsicherheit einer langen Siegesserie muten die derzeitigen Erfolge der Schwarz-Gelben schon beinahe aufreizend lässig an, dabei schicken die Dortmunder noch nicht einmal ihre besten Leute auf dem Platz. Am vergangenen Wochenende meldete sich nun auch noch Sven Bender ins Krankenlager ab – der Titelgeilheit seiner Mitspieler dürfte dies jedoch keinen Abbruch tun.

Im Moment scheinen die Borussen einfach nicht zu stoppen sein: Den hausbackenen Gästen steht somit wohl eine unvermeidliche Niederlage bevor.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 21 ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • 29. Spieltag 2014/15: FC Augsburg – VfB Stuttgart Quoten & Wetten

    Der VfB schöpft wieder Hoffnung: nach einem gelungenen Auftritt gegen Werder Bremen soll nun der aus Stuttgarter Sicht längst überfällige Triumph im Schwaben-Derby gegen den FC Augsburg her. Die Weinzierl-Elf hat derzeit mit einer handfesten Krise zu kämpfen, aufgrund derer mittlerweile auch die Europacup-Teilnahme ins Wanken gerät.

  • Tipico Spezialwetten: Kratzt der HSV mit Labbadia noch die Kurve?

    Tipico Spezialwetten: Kratzt der HSV mit Labbadia noch die Kurve?

    Berichte über den sportlichen Niedergang des Hamburger SV gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wett-Angebote rund um diese traurige Thematik sind hingegen weitaus rarer gesät. Nicht so bei Tipico – der beliebte Bookie wartet gleich mit mehreren Tipp-Gelegenheiten zur Zukunft des Bundesliga-Dinos auf!

  • Bundesliga aktuell: Leverkusen – Hannover Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Leverkusen – Hannover Tipp & Wettquoten

    Brisantes Duell in der BayArena! Wenn Leverkusen am Samstag (15:30 Uhr) Hannover 96 zu Gast hat, dann wartet auf die Fans eine besonders spannende Partie. Schließlich will die Werkself an den Gladbachern nach Möglichkeit dranbleiben bzw. vorbeiziehen. In Hannover werden deutlich kleinere Brötchen gebacken, den 96ern droht sogar der Abstieg.

  • Bundesliga aktuell: VfL Wolfsburg – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

    Kurz vor dem Duell mit dem seit Wochen erfolglosen Gast aus Gelsenkirchen sorgt nun etwas überraschend auch der VfL Wolfsburg für Negativ-Schlagzeilen sportlicher Natur. Nichtsdestotrotz lastet auf den Schalker Schultern vor dem sonntäglichen Spitzenspiel (17:30 Uhr) ungleich höherer Druck.

  • 29. Spieltag 2014/15: SC Freiburg – Mainz 05 Quoten & Wetten

    Hatten sich die Mainzer nach der Schmidt-Übernahme zunächst wieder nach oben gearbeitet, sind die Abstiegsränge in letzter Zeit wieder gefährlich nahe gerückt. Gegen die ebenfalls gefährdeten Freiburger ist für den Karnevalsklub ein Dreier daher Pflicht. Die jüngsten Spiele machen allerdings auch den Breisgauern Hoffnung auf einen vollen Erfolg gegen den Angstgegner.