|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.03.2012 - 15:31

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Werder Bremen

BVB macht sich für neue Siegesserie bereit

Die ersten acht Pflichtspiele der Rückrunde entschieden die Schwarz-Gelben allesamt für sich, erst die widerspenstigen Augsburger erwiesen sich am vergangenen Wochenende als unüberwindlicher Stolperstein. Für das torlose Remis sollen am Sonnabendnachmittag nun die Gäste von der Weser bezahlen: Geht es nach dem Willen von Jürgen Klopp, schmeißt sein Team gegen Bremen wieder die Tormaschine an.

BVB macht sich für neue Siegesserie bereit
Starten Sebastian Kehl und seine Mannen die nächste Siegeserie? ©SID-IMAGES/AFP/CHRISTOF STACHE

Borussen treten mit unveränderter Startformation an

Mancher Bundesligist wird dem amtierenden Meister um seine ‚Krise‘ beneiden – kaum haben sich die Dortmunder Spieler einmal ein mittelmäßiges Spiel gegönnt, wird ihnen schon umgehende Wiedergutmachung abverlangt. Gegen Werder werden die Schwarz-Gelben somit mit dem gleichen Personal wie in Augsburg auf Punktejagd gehen: Der Stammelf wird die Möglichkeit eingeräumt, sich mit einem etwas zielstrebigeren Auftritt vor dem eigenem Publikum umgehend zu revanchieren.

Bei den Hausherren stehen somit alle üblichen Verdächtigen für den nächsten Heimsieg bereit, lediglich der leicht angeschlagene Kagawa dürfte bis zur letzten Sekunde fraglich sein. In den vergangenen Tagen bekam der Japaner seine Rückenprobleme zwar zunehmend in den Griff, im Fall der Fälle werden aber auch die hochmotivierten Perisic und Leitner über eine Bewährungschance nicht böse sein.

Jetzt bei Bet 365 auf Dortmund – Bremen wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0

Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_bet365_tipp1,335,009,00
Quoten 2012-03-16Sieg DortmundUnentschiedenSieg Bremen

Für den Spielausgang dürfte aber vor allem die Treffsicherheit von Lewandowski entscheidend sein, nach seinem Doppelpack gegen Hannover hielt sich der polnische Nationalspieler in den vergangenen beiden Matches vornehm zurück. Will Lewandowski den mit den Hufen scharrenden Barrios auch weiter auf der Bank platzieren, sollte gegen die Norddeutschen nun endlich der 17. Saisontreffer fällig sein.

Bremen tritt mit B-Sturm an

Auch Claudio Pizarro hätte im Signal-Iduna-Park gern seinen 17. Treffer erzielt; durch die nachträglich ausgesprochene Sperre des DFB ist für den Peruaner in Dortmund allerdings nur die Rolle des Zuschauers vorgesehen. Da Pizarro bei den Bremern meist den Alleinunterhalter gibt, dürfte der Ausfall eine kaum zu kompensierende Schwächung sein – zumal sich Pizarros Sturmkollege Arnautovic noch immer von seinem Hunde-Unfall erholt.

Mit Rosenberg und Füllkrug schickt Thomas Schaaf in der Offensive somit gezwungenermaßen sein letztes Aufgebot ins Rennen; auch in den anderen Mannschaftsteilen fallen weiterhin zahlreiche Leistungsträger aus. Derart geschwächt dürfte es für Werder nach dem wichtigen 3:0-Erfolg gegen Hannover dieses Mal nur um Schadensbegrenzung gehen: Bereits ein Unentschieden wäre für die Gäste ein echter Achtungserfolg.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 26 ansehen

Ähnliche Fußballnews