|  |  | 

Fußball News vom: 18.02.2012 - 15:23

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Bundesliga Tipps

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg – Vorschau, Prognose & Tipp

Hausmannkost statt Sterne-Restaurant: Nachdem am vergangenen Dienstag noch die Ballkünstler vom FC Barcelona durch die BayArena tanzten, geht es in der Bundesliga wohl wieder einmal weniger magisch zu: Am Sonnabend ist der vergleichsweise grobmotorisch veranlagte Aufsteiger aus Augsburg in Leverkusen zu Gast.

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg – Vorschau, Prognose & Tipp
Vorschau Leverkusen - Augsburg mit Tipico Wettquoten der 3-Weg-Wette (c) fussballportal.de

Leverkusen fürchtet Absturz

Auch wenn die 1:3-Niederlage gegen die Katalanen wohl schon vorab eingepreist war, stellt sich die Lage von Bayer nach dem weitestgehend mutlosen Auftritt gegen die Spanier ziemlich trostlos dar. Neben dem sicheren Aus in der Champions League droht dem Team von Robin Dutt stichließlich auch in der Liga der Super-Gau – nach zuletzt drei sieglosen Spielen steht mittlerweile selbst das Minimalziel Europa League auf dem Spiel.

Jetzt bei Tipico auf Leverkusen – Augsburg wetten!

Quote Tipp 1 Quote Tipp x Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp 1,50 4,30 7,00
Quoten 2012-02-17 Sieg Leverkusen
Unentschieden Sieg Augsburg

Sicherte sich die Werkself noch im vergangenen Sommer die Vizemeisterschaft, hat der Abgang von Jupp Heynckes einen deutlichen Leistungseinbruch zur Folge gehabt. Besonders deutlich war dieser Unterschied am vergangenen Wochenende in Dortmund zu spüren: Hatte Bayer im Vorjahr bei den Schwarz-Gelben nach einer beeindruckenden Vorstellung drei verdiente Punkte entführt, war das Team dieses Mal zur grauen Maus mutiert. Auf ganze drei Torschüsse hat es Leverkusen in den 90 Minuten gebracht – selbst deutlich limitierte Mannschaften haben in der Singal-Iduna-Arena schon beherztere Auftritte hingelegt.

So verwundert es nicht, dass Leverkusen auch gegen mittelmäßige Gegner immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat; auch der bislang einzige Rückrundensieg gegen Mainz konnte am Ende getrost als schmeichelhaft bezeichnet werden. Gegen die zuletzt sechs Mal sieglos gebliebenen Fuggerstädter muss daher nun wieder einmal ein souveräner Heimerfolg her – sonst wird sich auch Robin Dutt nicht länger hinter den Querelen um Michael Ballack verstecken können.

Augsburg auch gegen direkte Konkurrenten zu schwach

Zum Glück versprechen die Gäste nun jedoch der gewünschte Aufbaugegner zu werden, bereits das Hinspiel hatte das Team von Jos Luhukay mit 1:4 verpatzt. Ein viertes Unentschieden in Folge ist für die Süddeutschen daher nicht in Sicht, schließlich bekam es zuletzt nur mit Gegnern aus dem Tabellenkeller zu tun. Dass es auch in den Vergleichen mit Freiburg, Lautern und Nürnberg nicht zu einem einzigen Dreier reichte, stellt dem Liga-Neuling kein gutes Zeugnis aus – der Überlebenswillen der Mannschaft drückt sich gegenwärtig vor allem in Durchhalteparolen aus.

Beim Heimspiel gegen den Club haben sich nun auch noch de Jong und Werner langwierige Verletzungen zugezogen, die den ohnehin recht kleinen Kader weiter dezimieren. Als Schrumpftruppe wird in Leverkusen jedoch kaum eine Überraschung möglich sein.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 22 ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Gladbach Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Gladbach Tipp & Wettquoten

    Den vierten Tabellenplatz haben die Gladbacher Fohlen bereits am vergangenen Wochenende abgesichert; da ein Angriff des FC Schalke nicht mehr gefürchtet werden muss, kann sich die Mannschaft von Lucien Favre fortan ganz auf die Verteidigung des direkten Champions-League-Startplatzes konzentrieren. Nach dem Sieg gegen Wölfe scheint die bevorstehende Aufgabe in der Hauptstadt überschaubar zu sein – allerdings fährt die Hertha unter Pal Dardai ziemlich gut damit, das Erfolgsrezept der Borussen zu kopieren.

  • 31. Spieltag 2014/15: Freiburg – Paderborn Quoten & Wetten

    31. Spieltag 2014/15: Freiburg – Paderborn Quoten & Wetten

    Obwohl die Sport-Clubs aus Freiburg und Paderborn ihre vorwöchigen Auftritte jeweils mit einem 2:2 zu Ende brachten, haben die Punktgewinne vor dem direkten Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag doch für eine ziemlich gegensätzliche Stimmungslage in den beiden Lagern gesorgt: Derweil das Team aus dem Breisgau dank seiner Aufholjagd beim VfB Stuttgart zum heimlichen Derby-Sieger wurde, tat man sich in Ostwestfalen deutlich schwerer, dem Remis gegen Bremen positive Aspekte abzugewinnen.

  • Bundesliga 2014/15: Schalke 04 – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: Schalke 04 – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Nachdem es für die Stuttgarter am 30. Spieltag nur zu einem enttäuschenden 2:2 gegen den SC Freiburg reichte, musste der VfB die vergangenen Tage wieder auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga verbringen. Vier Wochen vor dem Saisonende macht Huub Stevens zunehmend das sich schließende Zeitfenster zu schaffen: Folglich muss sich der Holländer nun in der Veltins-Arena darauf konzentrieren, seiner einstigen großen Liebe weh zu tun.

  • 31. Spieltag 2014/15: Mainz – Hamburger SV Quoten & Wetten

    31. Spieltag 2014/15: Mainz – Hamburger SV Quoten & Wetten

    Nächstes Endspiel für den Hamburger SV! Nach dem Lebenszeichen am vergangenen Wochenende will der HSV am Sonntag (17:30 Uhr) nachlegen. In Mainz wartet allerdings eine schwierige Aufgabe auf die anstiegsgefährdeten Rothosen. Die Rheinhessen wollen ihrerseits alle Rechenspiele beenden und mit einem Sieg den Ligaverbleib endgültig fixieren.