|  |  | 

Fußball News vom: 18.02.2012 - 15:23

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Bundesliga Tipps

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg – Vorschau, Prognose & Tipp

Hausmannkost statt Sterne-Restaurant: Nachdem am vergangenen Dienstag noch die Ballkünstler vom FC Barcelona durch die BayArena tanzten, geht es in der Bundesliga wohl wieder einmal weniger magisch zu: Am Sonnabend ist der vergleichsweise grobmotorisch veranlagte Aufsteiger aus Augsburg in Leverkusen zu Gast.

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg – Vorschau, Prognose & Tipp
Vorschau Leverkusen - Augsburg mit Tipico Wettquoten der 3-Weg-Wette (c) fussballportal.de

Leverkusen fürchtet Absturz

Auch wenn die 1:3-Niederlage gegen die Katalanen wohl schon vorab eingepreist war, stellt sich die Lage von Bayer nach dem weitestgehend mutlosen Auftritt gegen die Spanier ziemlich trostlos dar. Neben dem sicheren Aus in der Champions League droht dem Team von Robin Dutt stichließlich auch in der Liga der Super-Gau – nach zuletzt drei sieglosen Spielen steht mittlerweile selbst das Minimalziel Europa League auf dem Spiel.

Jetzt bei Tipico auf Leverkusen – Augsburg wetten!

Quote Tipp 1 Quote Tipp x Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp 1,50 4,30 7,00
Quoten 2012-02-17 Sieg Leverkusen
Unentschieden Sieg Augsburg

Sicherte sich die Werkself noch im vergangenen Sommer die Vizemeisterschaft, hat der Abgang von Jupp Heynckes einen deutlichen Leistungseinbruch zur Folge gehabt. Besonders deutlich war dieser Unterschied am vergangenen Wochenende in Dortmund zu spüren: Hatte Bayer im Vorjahr bei den Schwarz-Gelben nach einer beeindruckenden Vorstellung drei verdiente Punkte entführt, war das Team dieses Mal zur grauen Maus mutiert. Auf ganze drei Torschüsse hat es Leverkusen in den 90 Minuten gebracht – selbst deutlich limitierte Mannschaften haben in der Singal-Iduna-Arena schon beherztere Auftritte hingelegt.

So verwundert es nicht, dass Leverkusen auch gegen mittelmäßige Gegner immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat; auch der bislang einzige Rückrundensieg gegen Mainz konnte am Ende getrost als schmeichelhaft bezeichnet werden. Gegen die zuletzt sechs Mal sieglos gebliebenen Fuggerstädter muss daher nun wieder einmal ein souveräner Heimerfolg her – sonst wird sich auch Robin Dutt nicht länger hinter den Querelen um Michael Ballack verstecken können.

Augsburg auch gegen direkte Konkurrenten zu schwach

Zum Glück versprechen die Gäste nun jedoch der gewünschte Aufbaugegner zu werden, bereits das Hinspiel hatte das Team von Jos Luhukay mit 1:4 verpatzt. Ein viertes Unentschieden in Folge ist für die Süddeutschen daher nicht in Sicht, schließlich bekam es zuletzt nur mit Gegnern aus dem Tabellenkeller zu tun. Dass es auch in den Vergleichen mit Freiburg, Lautern und Nürnberg nicht zu einem einzigen Dreier reichte, stellt dem Liga-Neuling kein gutes Zeugnis aus – der Überlebenswillen der Mannschaft drückt sich gegenwärtig vor allem in Durchhalteparolen aus.

Beim Heimspiel gegen den Club haben sich nun auch noch de Jong und Werner langwierige Verletzungen zugezogen, die den ohnehin recht kleinen Kader weiter dezimieren. Als Schrumpftruppe wird in Leverkusen jedoch kaum eine Überraschung möglich sein.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 22 ansehen

Ähnliche Fußballnews

  • 34. Spieltag 2014/15: Mönchengladbach – Augsburg Quoten & Wetten

    Die Fohlen sind der FC Bayern der Rückrunde Nachdem Lucien Favren die Borussen unmittelbar nach der Amtsübernahme im Frühjahr 2011 noch vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten musste, hatte sich die Mannschaft mit dem Konzept-Fußball des Schweizer Fußballlehrers kontinuierlich an die europäische Königsklasse herangetastet. War Gladbach die erstmalige Qualifikation für die Champions League

  • Bundesliga aktuell: Eintracht Frankfurt – Leverkusen Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Eintracht Frankfurt – Leverkusen Tipp & Wettquoten

    Während es die Leverkusener Werkself vor dem Saisonstart eigentlich auf einen direkten Startplatz in der Champions League abgesehen hatte, wollten die Frankfurter bereits mit der Etablierung im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga zufrieden sein: Doch obwohl unter dem Strich nur die Eintracht ihr selbstgestecktes Ziel erreichte, wähnt sich vor dem bedeutungslos gewordenen Aufeinandertreffen am letzten Spieltag kurioserweise lediglich das nun gastierende Bayer auf einem guten Weg.

  • Bundesliga 2014/15: TSG Hoffenheim – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: TSG Hoffenheim – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

    Vor dem 34. Spieltag hat sich die Berliner Hertha die beste Position im Abstiegskampf verschafft: Immerhin könnten sich die Blau-weißen in Hoffenheim sogar eine knappe Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben, ohne dass es bezüglich des Relegationsplatzes noch einmal kritisch wird. Allerdings macht der Mannschaft von Pal Dardai aktuell der schlechteste Lauf aller Krisen-Klubs zu schaffen – und gegen die 1899er war sich das Team schon im letzten Aufeinandertreffen für eine Blamage nicht zu schade.

  • Bundesliga 2014/15: Hannover 96 – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: Hannover 96 – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    Mit jeweiligen Erfolgen haben die Teams aus Hannover und Freiburg am vergangenen Wochenende etwas Luft im Abstiegskampf geschnappt – und können sich nun mit einem Sieg im „Endspiel“ aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Dem Sport-Club reicht sogar ein Punktgewinn zum Klassenerhalt, während die Niedersachsen bei einem solchen Unentschieden den Absturz auf den Relegationsplatz befürchten müssen.

  • Bundesliga 2014/15: Paderborn – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2014/15: Paderborn – Stuttgart Tipp & Wettquoten

    Endspielstimmung in der Benteler Arena! Wenn Paderborn am Samstag (15:30 Uhr) Stuttgart zu Gast hat, dann geht es für beide Mannschaften um das sportliche Überleben in der Bundesliga. Die Vorzeichen könnten am 34. und letzten Spieltag aber kaum unterschiedlicher sein.