|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.09.2016 - 18:32

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga aktuell: VfL Wolfsburg – Dortmund Tipp & Wettquoten

Nach zwei 6:0-Erfolgen am Stück reist Dortmund am Dienstag mit breiter Brust nach Wolfsburg. Dort wird der BVB als klarer Favorit gehandelt, wenngleich Trainer Thomas Tuchel zur Vorsicht mahnt.

Bundesliga aktuell: VfL Wolfsburg – Dortmund Tipp & Wettquoten
Wagen sich am Dienstag in die Wolfshöhle: Thomas Tuchel und der BVB. (Martin Meissner/ AP Photo)

Besser hätte die letzte Woche für den BVB nicht laufen können:

Nur wenige Tage, nachdem Borussia Dortmund in der Champions League zum Auftakt Legia Warschau mit einem 6:0 aus dem eigenen Stadion schoss, zerlegte die Tuchel-Elf auch in der Bundesliga seinen Kontrahenten in all seine Bestandteil.

Diesmal war es der SV Darmstadt, der gegen den BVB sein blaues Wunder erlebte.

Wie schon in Warschau lautet der Endstand 6:0 aus Sicht der Borussia, wobei es die Lilien den Gastgebern besonders einfach machten.

Der Grund: Nach der Pause schwächten sich die Hessen noch zusätzlich mit einem Ausschluss. Peter Niemeyer hatte sich mit seinem robusten Einsteigen gegen Adrian Ramos in der 57. Minute die Ampelkarte geholt und musste vom Feld.

Die Folge: Dortmund legte beim Stand von 3:0 noch drei weitere Tore nach.

 

Endet nun Wolfsburgs Tor-Flaute?

Ganz so leicht will man es den Dortmundern nun in Wolfsburg nicht machen.

Umso mehr gilt dies, nachdem der VfL nach drei Spieltagen erst einen Sieg zu verbuchen hat. Dem gelungenen Auftakt gegen den FC Augsburg (2:0) folgten nämlich zwei torlose Remis gegen Köln und Hoffenheim.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Wolfsburg

Wetten zu Wolfsburg – Dortmund bei Bet365


Vor allem gegen Letztere wäre aber durchaus mehr möglich gewesen, fanden die Niedersachen doch eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen vor.

Letztlich war es somit der haarsträubenden Chancenverwertung geschuldet, dass es die Offensive selbst gegen die defensiv alles andere als sattelfesten Kraichgauer abermals verabsäumte, ein Tor zu erzielen.

Während im Angriffsspiel momentan also der Wurm drin ist, kann Wolfsburgs Hintermannschaft nach wie vor auf eine makellose Bilanz verweisen. Nach drei Spielen steht hinten immer noch die Null.

 

Drei Weg Wette Sieg VfL WolfsburgUnentschiedenSieg DortmundAnbieter
Tipico Fussball Wetten4,503,801,75Tipico
Bet365 Fussball Wetten4,753,751,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten4,203,601,85Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten4,804,201,80Bet3000
Betway Fussball Wetten4,334,001,75Betway
Expekt Fussball Wetten4,303,701,70Expekt
Bwin Fussball Wetten4,603,901,75Bwin
Sunmaker Fussball Wetten4,453,851,76Sunmaker

 

Fragt sich nur, ob das auch nach dem Spiel gegen die torhungrigen Dortmunder noch der Fall sein wird. Immerhin hat der BVB in den letzten 14 Partien gegen die Wölfe stets zumindest einen Treffer erzielen können.

Gleichzeitig scheint der Schlager am Dienstag aus Wolfsburger Sicht aber prädestiniert dafür, sich endlich der Torsperre zu entledigen, nachdem der BVB keines der abgelaufenen zehn Duelle mit den Niedersachen ohne Gegentor beenden konnte.

 

Tuchel warnt

Bezüglich der Rollenverteilung herrscht unter den Buchmachern ungewohnte Einigkeit: Während ein Sieg der Hausherren mit Quoten weit über 4,00 veranschlagt wird, wäre ein voller Erfolg der Tuchel-Elf nicht einmal für zweifache Gewinne gut.

Die jüngsten Kantersiege alleine sind es jedoch nicht, weshalb der BVB am Dienstag als klarer Favorit angesehen wird. Auch jene Tatsache, dass Wolfsburg die beiden jüngsten Aufeinandertreffen verlor, spielt dabei eine Rolle.

 

bundesliga-duell-vfl-wolfsburg-borussia-dortmund-fbp

 

Da scheint es die Buchmacher auch relativ kalt zu lassen, dass Wolfsburg saisonübergreifend bereits seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen ist und gerade vor heimischem Publikum regelmäßig zu überzeugen weiß.

Anders sieht es hingegen BVB-Trainer Thomas Tuchel, der davor warnt, Wolfsburg in die Außenseiterrolle zu drängen: „Wir müssen uns auf einem komplett neuen Level beweisen. Wolfsburg strahlt in Heimspielen immer Offensivstärke aus.“

 


Thomas Tuchel - Martin Meissner/ AP Photo/ picturedesk.com - 20160917_PD2592 (RM)

Thomas Tuchel glaubt nicht an einen Dreier im Vorbeigehen. (Credit: AP Photo/ Martin Meissner/ picturedesk.com)


 

Auch Wolfsburg will der klaren Quotenlage nicht übermäßig viel Bedeutung zukommen lassen. So betonte etwa Neuzugang Mario Gomez: „Dortmund hat dieses Spiel noch nicht gewonnen.“

Und selbst wenn Dortmund abermals reüssieren sollte, so ist Tuchel davon überzeugt, dass erst nach den Spielen gegen Freiburg, Real Madrid und Leverkusen tatsächlich Klarheit über die Wettbewerbsfähigkeit seiner Mannschaft herrsche.

Ähnliche Fußballnews