|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.11.2016 - 10:30

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Schalke 04 Werder Bremen

Bundesliga 2016/17: Schalke 04 – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

Mit einem 2:0-Erfolg gegen FK Krasnodar hat der FC Schalke bereits am Donnerstag den Gruppensieg in der Europa League gebucht. Bis zur Winterpause können sich die Knappen somit voll und ganz auf die Korrektur des Fehlstarts in der Bundesliga konzentrieren.

Bundesliga 2016/17: Schalke 04 – Werder Bremen Tipp & Wettquoten
Werder-Coach Alexander Nouri - (Credit: Jens Meyer / AP / picturedesk.com)

Den nächsten Schritt gen tabellarischen Norden wollen die Königsblauen noch vor der Länderspielpause vollführen. Zum Abschluss des 10. Spieltages käme alles andere als ein Heimsieg gegen Werder Bremen fraglos einem ärgerlichen Rückschlag gleich.

Während Schalke dank der Serie von wettbewerbsübergreifend acht Spielen ohne Niederlage längst auf stabilisierte Verhältnisse verweisen kann, stellte sich bei den Gästen das zarte Aufbäumen nach der Entlassung von Viktor Skripnik lediglich als kurzfristiger Akt der Befreiung heraus.

Das Zwischen-Hoch mit sieben Zählern aus vier Partien droht sich bereits vor dem Beginn der spielfreien Wochen endgültig zu verflüchtigen; immerhin muss sich Werder in der Veltins-Arena schon gegen die dritte Niederlage in Folge stemmen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gegen Bremen endet remis

Wetten zu Schalke – Bremen bei Bet3000


 

Werder beklagt „Haltungsschäden“

Als Rückfall in finsterste Zeiten wurde vor allem die jüngste 1:3-Heimpleite gegen den SC Freiburg beklagt, als es die Mannschaft nicht zuletzt an der benötigten Einstellung vermissen ließ – offenbar wollte so mancher Spieler die Partie im Weserstadion im gemütlichen Schongang absolvieren.

Bei jener in jeglicher Hinsicht enttäuschenden Vorstellung dürfte Alexander Nouri eine Ahnung davon bekommen haben, dass seinem Vorgänger nicht nur das Verletzungspech zum Verhängnis geworden war: Ebenso scheinen psychische Defizite dafür verantwortlich zu sein, dass der Verein nicht auf die Beine kommt.

Auf eben diese Schwachstelle wurde in den vergangenen Tagen deshalb auch das Hauptaugenmerk gelenkt: „Im Training die richtige Haltung zu erarbeiten ist das Gebot der Stunde.“ Allerdings stellt sich hier schon die Frage, wie sich eine Sekundärtugend wirksam antrainieren lässt.

 


„Die Jungs müssen wieder viel Mut an den Tag legen und es kommt erneut darauf an, dass sie sich gegenseitig gut coachen und in beide Richtungen kompakt bleiben.“

– Alexander Nouri weiß, worauf es ankommt – nun muss es dem Werder-Coach nur noch gelingen, auch seine Spieler mit ins Boot zu holen.


 

Durchweg positive Nachrichten gibt es hingegen von jener Front zu vermelden, auf die das Trainerteam keinerlei Einfluss hat; mit Max Kruse und Claudio Pizarro kehrten nach überstandenen Verletzungen unter der Woche gleich zwei Hoffnungsträger in das Mannschaftstraining zurück.

 

Drei Weg Wette Sieg Schalke 04UnentschiedenSieg Werder BremenAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,554,206,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,534,336,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,554,006,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,654,505,50Bet3000
Betway Fussball Wetten1,574,335,50Betway
Bwin Fussball Wetten1,574,335,50Bwin
Sunmaker Fussball Wetten1,554,255,70Sunmaker

 

Besonders heiß hat sich dabei insbesondere der peruanische Goalgetter präsentiert, der seinem Team nach langer Zwangspause nun am liebsten bereits auf Schalke unter die Arme greifen möchte: „Ich fühle mich gut und fit. Vielleicht reicht es schon für 30 Minuten oder eine Halbzeit.“

 

Pizarro muss sich wohl noch gedulden

Wenngleich Werder einen vielfach bewährten Torjäger natürlich ausgesprochen gut gebrauchen kann, rannte Pizarro mit diesem Angebot keine offenen Türen ein; so überwiegt bei Manager Thomas Eichin ganz klar die Skepsis, ob der 38-Jährige in seiner aktuellen Verfassung wirklich eine Hilfe ist:

„Claudio ist nun so langsam wieder gesund geworden, doch Gesundheit allein reicht nicht, es gehört auch Fitness dazu. Der Trainer, sein Team und die Mediziner werden schon den richtigen Zeitpunkt wählen, wann ein Einsatz sinnvoll ist.“

Alexander Nouri scheint die Lage ganz ähnlich zu bewerten; schließlich wird es seine guten Gründe haben, dass der Bremer Verantwortliche vor dem Gastspiel dem zuletzt in das Kreuzfeuer der Kritik geratenen Stürmer Ousman Manneh demonstrativ den Rücken stärkt:

„Ousman bringt nach wir vor viele Attribute mit, die uns guttun. Er ist jung, wir brauchen Geduld, geben ihm weiter Vertrauen. Wir haben die Fantasie, dass er sich von Spiel zu Spiel steigern wird.“

 


Alexander Nouri - Jens Meyer / AP / picturedesk.com - 20161023_PD4263 (RM)

Nach dem anfänglichen Aufschwung unter Alexander Nouri sind die Bremer wieder auf dem Boden der Realität gelandet. (Credit: Jens Meyer / AP / picturedesk.com)


 

Den Gastgebern genügte in den vergangenen Wochen hingegen ein gesunder Realismus, um eine solche kontinuierliche Steigerung zu erkennen; nur noch der weiterhin ausbaufähige Tabellenstand erinnert derzeit daran, wie holprig der Auftakt der Saison verlief.

Entsprechend ist nur folgerichtig, dass sich Schalke-Jünger nach wie vor viel lieber mit der der Tabelle der Europa League beschäftigen, der auch Markus Weinzierl schon erfreulich früh das Erreichen des ersten Etappenziels entnehmen kann:

„Wir sind hochzufrieden, weil wir unser Ziel erreicht haben. Dass wir nach vier Spielen bereits sicher Gruppenerster sind, macht uns stolz. So können wir uns in den kommenden Wochen voll und ganz auf die Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren.“

 

Schalke bangt um Bentaleb

Dabei musste Weinzierl allerdings eingestehen, dass seinem Team das jüngste 2:0 gegen Krasnodar besonders schwer gefallen ist; immerhin glückte der entscheidende Doppelschlag in einer Phase, in der eigentlich nur die gastierenden Russen am Drücker waren.

 

Video: Reaktionen der Knappen nach dem 2:0-Sieg gegen Krasnodar. (Quelle: YouTube/FC Schalke 04)


 

„Die beiden Tore haben wir zum richtigen Zeitpunkt erzielt, nachdem wir etwas schwer ins Spiel gekommen waren. Wir haben es dann mit der Führung im Rücken in den zweiten 45 Minuten gut gemacht und sind kein Risiko mehr eingegangen“, sagte der Trainer.

Aus der letztlich doch noch souverän heruntergespielten Partie können die Knappen die frohe Kunde ableiten, dass derzeit selbst an weniger glorreichen Tagen Erfolge möglich sind – am Donnerstag hat die Mannschaft auch von der zuletzt entwickelten Siegermentalität profitiert.

Diese machte es auch vergessen, dass nach dem 0:0 in Dortmund gleich sechs Spieler aus der Startelf rotierten; Weinzierl hatte die Priorität somit schon vor dem Heimspiel gegen Krasnodar ganz klar auf die Bundesliga gelegt.

Entsprechend bitter ist es, dass in dieser nun ein Ausfall des zuletzt immer besser funktionierenden Bentaleb droht, der am Donnerstag zunächst seine aktuelle Formstärke unterstrich, um dann nach dem Wiederanpfiff mit einer noch nicht näher diagnostizierten Knieverletzung vom Platz zu gehen.

Ähnliche Fußballnews