|  |  |  | 

Fußball News vom: 07.09.2016 - 16:29

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten Schalke 04

Bundesliga aktuell: Schalke 04 – Bayern München Tipp & Wettquoten

Gestaltete sich der Ligastart aufgrund der Länderspielpause zunächst etwas zäh, ist der 2. Spieltag nun von Beginn an im Vollgasmodus unterwegs: Die erneut bereits am Freitagabend (20:30 Uhr) geforderten Bayern müssen sich in der Veltins-Arena einem ersten Härtetest unterziehen.

Bundesliga aktuell: Schalke 04 – Bayern München Tipp & Wettquoten
Der Mannschaftsbus des FC Bayern rollt am Freitag in Gelsenkirchen ein.

Während sich das überforderte Werder beim 6:0-Auftaktsieg des deutschen Rekordmeisters als nicht bundesligatauglich erwies, sind die Königsblauen ein deutlich größeres Kaliber. Allerdings erinnert man sich auch in Gelsenkirchen nur ungern an den ersten Auftritt der noch jungen Saison zurück.

In der Commerzbank-Arena hatten die mit beachtlichen Ambitionen ausgestatteten Knappen den Startschuss der Spielzeit gegen Eintracht Frankfurt komplett verschlafen; in der Anfangsphase wurde das Team von den als Abstiegskandidat gehandelten Hessen geradezu überrollt.

Somit bekam Markus Weinzierl gleich bei seiner Schalke-Premiere vor Augen geführt, welch eine komplizierte Aufgabe er sich mit dem Wechsel in den Pott ans Bein gebunden hat; von der im Vorfeld geschürten Aufbruchsstimmung ließen sich die Spieler erschreckend wenig inspirieren.

 


Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen Schalke

Wetten zu Schalke – Bayern bei Bet3000


 

Neustart mit neuem Personal

Dafür, dass es vor 14 Tagen jedoch mit Naldo nur ein Neuzugang in die Startelf schaffte, hatte Weinzierl eine plausible Entschuldigung parat. In erster Linie machte die Schlappe deutlich, dass dem gescheiterten André Breitenreiter im Vorjahr nur ein äußerst mittelmäßiger Kader zur Verfügung stand:

„Wir haben in den ersten 25 Minuten geballt die Probleme vor Augen geführt bekommen, um die wir schon gewusst haben: im aggressiven Verhalten gegen den Ball, in der Laufstärke und vor allem im Zentrum. Dahingehend werden wir die Mannschaft verändern.“

Das Heimspiel gegen die Bayern wird nun erstmals das neue Gesicht des FC Schalke zu sehen bekommen; die jeweils erst kurz vor dem Ende der Wechselfrist verpflichteten Yevhen Konoplyanka, Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli sollen das Niveau auf eine höhere Stufe hieven.

 


„Wichtig wird sein, dass wir als Mannschaft mit der richtigen Einstellung auf dem Platz stehen. Wir haben die Chance, die Auftaktniederlage gleich im ersten Heimspiel wiedergutzumachen.“

– Markus Weinzierl hofft, mögliche Abstimmungsprobleme mit einem gehörigen Schuss Leidenschaft negieren zu können.


 

In der ersten Elf ist schon gegen den Meister wohl vor allem Bentaleb gesetzt, der bereits bei dem Kurzeinsatz in Frankfurt seine Qualitäten unterstrich; auch auf den als Sané-Nachfolger vorgesehenen Ukrainer Konoplyanka wird Weinzierl am Freitag kaum ohne Not verzichten.

 

Drei Weg Wette Sieg Schalke 04UnentschiedenSieg Bayern MünchenAnbieter
Tipico Fussball Wetten10,05,801,28Tipico
Bet365 Fussball Wetten9,005,501,30Bet365
Interwetten Fussball Wetten7,604,801,35Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten10,06,001,35Bet3000
Betway Fussball Wetten10,05,501,30Betway
Expekt Fussball Wetten10,04,901,28Expekt
Bwin Fussball Wetten9,505,751,28Bwin
Sunmaker Fussball Wetten10,55,401,29Sunmaker

 

Dabei sieht natürlich auch der Trainer die Gefahr, dass die Neulinge zunächst einmal als störende Fremdkörper in Erscheinung treten. Eine rasche Eingewöhnung hatte zuletzt schließlich die Abwesenheit etlicher Kollegen unmöglich gemacht:

„Das wird derzeit noch erschwert, da viele Spieler noch mit den Nationalteams unterwegs sind. Wir müssen den Neuzugängen schnell unsere Spielidee vermitteln. Mit so vielen verschiedenen Nationalitäten ist es natürlich nicht ganz so einfach.“

 

Huntelaar ist optimistisch

Immerhin der in der Elftal nicht mehr gefragte Huntelaar hat sich aber schon einen ersten Überblick über die Verstärkungen verschafft; folglich blieb es dann auch dem Holländer vorbehalten, auf der Vereins-Homepage so etwas Ähnliches wie eine Kampfansage an die Bayern abzusenden:

„Wir wollen den Kampf annehmen und die Aufgabe so angehen, dass wir am Ende gewinnen. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten, wie wir das Spiel gestalten können. Entweder zurückziehen oder draufgehen. Mal schauen, welche Variante wir wählen.“

 

Video: Klaas-Jan Huntelaar will gegen die Bayern „eklig sein“. (Quelle: YouTube/FC Schalke 04)

 

Derweil der „Hunter“ noch die klügste taktische Ausrichtung überdenkt, dürfte an der Stoßrichtung der Gäste auch auf Schalke kein Zweifel bestehen: Nach dem kleinen Torrausch gegen Bremen soll das Tempo vor dem Start der Königsklasse nun auch in der Fremde hochgehalten werden.

Da keines der letzten elf Duelle gegen die Königsblauen verloren ging, kündigt sich nun aber auch in der Veltins-Arena eine machbare Übung an – zumal der alte und neue Tabellenführer im laufenden Kalenderjahr ohnehin noch kein Auswärtsspiel verloren geben mussten.

Ebenso wie die Knappen sieht sich allerdings auch der FC Bayern von der Länderspielpause in der Vorbereitung gestört. Trudelten etliche Leistungsträger erst im Verlauf des Mittwochs wieder in München ein, wurde der für Chile kickende Arturo Vidal sogar erst am Donnerstag zurück erwartet.

Wenigstens die vier deutschen Nationalspieler füllten die geschrumpfte Trainingsgruppe aber bereits am Dienstag notdürftig auf; nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen Norwegen hatte dabei insbesondere Joshua Kimmich ein paar schöne Geschichten im Gepäck.

 


bundesliga-duell-info-schalke-bayern-fbp


 

Sanches steht vor dem Bayern-Debüt

Dienstbeflissen hakte der Jungstar seinen ersten Treffer im Nationaltrikot jedoch umgehend ab – schließlich stehen die Wochen der Wahrheit noch vor der Tür: „Das war natürlich schön. Aber jetzt geht es hier wieder weiter. Die englischen Wochen kommen, die Saison geht jetzt richtig los.“

Dass es für den FC Bayern fortan stets drei Mal in der Woche zur Sache geht, dürfte Kimmich ganz besonders große Erleichterung verschaffen; bisher ist es dem 21-Jährigen nämlich nicht nach Wunsch gelungen, sich bei Carlo Ancelotti in den Vordergrund zu spielen.

Nachdem Kimmich zwei der drei absolvierten Pflichtspiele auf der Ersatzbank begann, droht ihm nun auch auf Schalke zunächst einmal nur die Zuschauerrolle zu blühen. Erst wenn die Rotationsmaschine angeworfen wird, sollte sich der italienische Coach etwas häufiger auf seine defensiven Alternativen besinnen.

Die allmähliche Rückkehr der verletzten Spieler wird allerdings auch weiterhin für Härtefälle sorgen: Vor dem heimlichen Topspiel des 2. Spieltages fiebern nun schon einmal die wiederhergestellten Renato Sanches und Douglas Costa ihren ersten Einsätzen der laufenden Saison entgegen.

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.