|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.11.2016 - 16:33

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Darmstadt 98

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Darmstadt Tipp & Wettquoten

Für Bayer Leverkusen hat die Woche der Wahrheit bislang einen äußerst erfreulichen Verlauf genommen: Vom Schwung der wichtigen Siege in Wolfsburg und Wembley möchte die Werkself nun natürlich auch im abschließenden Heimspiel gegen Darmstadt (Samstag, 15:30 Uhr) profitieren.

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Darmstadt Tipp & Wettquoten
Leverkusen jubelt - (Credit: Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com)

Dabei scheinen die Lilien im Vergleich zu den jüngst bewältigten Aufgaben nicht nur auf den ersten Blick ein verdammt kleiner Fisch zu sein; im bisherigen Saisonverlauf hatte sich die Mannschaft von Norbert Meier stets als ein äußerst zuvorkommender Gast erwiesen.

Während am heimischen Böllenfalltor immerhin schon acht Punkte eingefahren wurden, wirkt das Team am Ende der Auswärtstabelle wie fest getackert – nach vier absolvierten Auswärtsspielen warten die Südhessen noch immer auf ihren ersten Punktgewinn.

Dem enttäuschenden Abschneiden in der Fremde setzte vor einer reichlichen Woche zudem das peinliche Pokal-Aus in Walldorf die Krone auf; selbst bei der im hinteren Teil der Regionalliga herumkrebsenden Astoria fing sich Darmstadt eine 0:1-Niederlage ein.

 


Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Darmstadt

Wetten zu Leverkusen – Darmstadt bei Bwin


 

Den Lilien droht ein Negativrekord

Hatten es die Lilien am vergangenen Samstag noch gegen RB Leipzig versäumt, sich mit einem Punktgewinn einen Vereinsrekord für die beste Heimserie in der Bundesliga zu sichern, wird das Statistik-Pferd somit nun in Leverkusen vom deutlich unerfreulicheren Ende aufgezäumt.

Bleibt der Punkte-Zeiger nämlich auch in der BayArena bei null Zählern stehen, wäre damit die vereinsintern schlechteste Auswärtsserie egalisiert: Hier droht ein neuer Negativrekord, an den bis vor wenigen Monaten selbst in den unruhigsten Träumen nicht zu denken gewesen war.

In ihrer Aufstiegssaison traten die 98er schließlich noch als absolute Auswärts-Spezialisten in Erscheinung; im vergangenen Herbst trug nicht zuletzt auch ein überraschender 1:0-Erfolg in Leverkusen zur starken Gesamtausbeute von sieben Siegen bei.

Die Erinnerung an jene Punktlandung macht deutlich, warum es in der Fremde aktuell lediglich zum Punktelieferanten reicht: Während das Team einstmals mit einer bärenstarken Abwehr glänzte, hat es in den zuletzt absolvierten vier Gastspielen bereits satte elf Gegentreffer gesetzt.

 

Drei Weg Wette Sieg LeverkusenUnentschiedenSieg DarmstadtAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,276,0010,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,256,0013,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,305,509,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,276,5013,0Bet3000
Betway Fussball Wetten1,226,5013,0Betway
Bwin Fussball Wetten1,285,2510,0Bwin
Sunmaker Fussball Wetten1,225,9514,25Sunmaker

 

Dass sich Bayer Leverkusen bei seinen jüngsten beiden Auftritten endlich aufzuraffen begann, dürfte die Chancen auf eine Überraschung nun nochmals minimieren; immerhin hat sich die Truppe von Roger Schmidt in den letzten Tagen als geläuterte Spitzenmannschaft präsentiert.

Wurde nach der Pleitenserie gegen Bremen, Hoffenheim und Lotte (Pokal) zunächst mit einem Sieg in Wolfsburg der drohende Totalabsturz in der Bundesliga verhindert, fand die Werkself dann am Dienstag endlich auch in der Champions League in die Spur.

 

Folgt auf die Euphorie das böse Erwachen?

Nach drei unnötigen Unentschieden wurde ausgerechnet bei der schwersten Prüfung der Beweis erbracht, dass Bayer auch auf dem europäischen Parkett gewinnen kann; mit dem 1:0-Triumph bei den Spurs nahmen die Rheinländer einen Big-Point im Kampf um das Achtelfinale in Empfang.

Der zurückeroberte zweite Tabellenplatz garantiert immerhin dafür, dass es demnächst im Heimspiel gegen Monaco um den Gruppensieg zur Sache geht – und führt man sich die bisherigen Auftritte in der Königsklasse vor Augen, kann der begehrte Spitzenplatz eigentlich nur Leverkusen gebühren.

 


Leverkusen jubelt - Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com - 20161102_PD10992 (RM)

Die Leverkusener konnten sich nach dem 1:0-Sieg bei Tottenham zu Recht freuen und sind auf dem aufseigenden Ast. (Credit: Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com)


 

Die sich hier mit einem Male eröffnende Perspektive hat die Mannschaft nur eine Woche nach dem Tiefpunkt in Lotte umgehend wieder in Hochstimmung versetzt; insbesondere in der Führungsriege traut man dem plötzlichen Frieden aber noch nicht so recht über den Weg.

 


„Bei meinem Tor war ein bisschen Glück dabei. Glück muss man sich erkämpfen. Ich bin überglücklich. Allein schon in Wembley zu spielen war ein Wahnsinnsgefühl.“

– Kevin Kampl verspürte nach dem Sieg bei den Spurs exakt jene Euphorie, die sich Leverkusen nun auch gegen Darmstadt zu Nutze machen will.


 

Bekanntlich rannte Bayer schon in der Vergangenheit oft genug in jenen Momenten ins Verderben, als sich gerade alles zum Positiven zu wenden schien; folgerichtig sieht es Rudi Völler nach einem kurzen Anflug von Begeisterung als geboten an, eindringlich vor dem Besuch der Lilien zu warnen:

„Es war eine tolle, sehr souveräne Leistung und wichtige drei Punkte. Schon in der ersten Halbzeit waren wir etwas besser und hatten eine große Chance, in Führung zu gehen. Es ist noch nichts entschieden, wir müssen in den nächsten Spielen nachlegen, vor allem schon am Samstag in der Bundesliga.“

 

Video: Kevin Kampl war nach dem 1:0-Sieg bei Tottenham stolz auf seine Mitspieler. (Quelle: YouTube/SPOX)


 

Bayer fürchtet einen Kraftakt

Optimistischer zeigte sich diesbezüglich Roger Schmidt gestimmt, der sich vom Auftritt in Wembley durchweg positive Impulse erhofft: „Der Sieg war natürlich auch wichtig für die Bundesliga. Wir wollen versuchen, am Samstag gegen Darmstadt nachzulegen und dann wollen wir uns langsam nach oben arbeiten.“

Hier bleibt aber zunächst einmal abzuwarten, ob den Spielern der Erfolg auf der Insel nunmehr auch das Siegen in der Liga leichter macht; bereits nach dem zuvor besten Auftritt der Saison – dem 2:0-Triumph gegen den BVB – folgte schließlich ein unerklärlicher Leistungseinbruch auf dem Fuße.

Gerade der extrem kämpferische Ansatz der Lilien könnte der Werkself zum Abschluss der Englischen Wochen reichlich ungelegen kommen, so mancher ausgelaugte Spieler dürfte sich nur schwerlich für einen langwierigen Abnutzungskampf begeistern können.

Dass die gewonnene Schlacht in Wembley nämlich auch negative Spuren hinterlassen hat, ließ beispielhaft die Klage von Kevin Kampl erahnen, der seinen goldenen Treffer nicht geschenkt bekam: „Ich habe mich in einem Zweikampf verletzt. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist. Mein Knöchel tut tierisch weh, ich konnte nicht mehr auftreten und es war besser, runterzugehen.“

Ähnliche Fußballnews