|  |  |  | 

Fußball News vom: 31.03.2017 - 15:01

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten Hamburger SV

Bundesliga 2016/17: Hamburger SV – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten

Abstiegskandidat gegen Europa League-Kämpfer! Das Duell zwischen dem HSV und dem 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr) verspricht Hochspannung. Die Gastgeber befinden sich mitten im Kampf gegen den Abstieg und wollen den Relegationsplatz endlich loswerden. Die „Geißböcke“ wollen hingegen weitaus höher hinaus.

Bundesliga 2016/17: Hamburger SV – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten
Lewis Holtby vom HSV. (© Elmar Kremser / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)

Der Hamburger SV befindet sich heuer wieder in höchster Abstiegsnot. Wie in den Jahren 2014 und 2015 droht den „Rothosen“ die Saisonverlängerung in Form der Relegation. Die sicheren Abstiegsränge sind zwar mit acht bzw. zwölf Punkten sehr weit entfernt, doch die Gefahr, als 16. in zwei Entscheidungsspiele gehen zu müssen, ist groß.

 

Weiter Relegation, trotz starker Rückrunde

Die Elf von Markus Gisdol legt eine besonders starke Rückrunde hin. In der zweiten Saisonhälfte der Bundesliga konnten in den bisherigen acht Spielen 14 Punkte erobert werden. Zum Vergleich: in der gesamten Hinrunde fanden gerade einmal 13 Zähler den Weg auf das HSV-Konto. Dennoch hängen die Hansestädter auf dem Schleudersitz zur 2. Liga fest.

 


Der fussballportal.de Tipp: HSV gewinnt gegen den 1. FC Köln

Wetten zu Hamburger SV – 1. FC Köln bei Bet365


 

Zwar hat sich die Platzierung vor Beginn des 26. Bundesliga-Spieltags nicht verbessert, aber die Gesamtsituation sieht um einiges rosiger aus. Zwei Punkte trennen die „Rothosen“ von Platz zwölf. Es muss sich nahezu die gesamte untere Tabellenhälfte Sorgen machen, am Ende auf dem Relegationsplatz zu landen.

 

Hamburg will Erfolgslauf fortsetzen

Der HSV will seinen Lauf von vor der Länderspielpause fortsetzen. Nach der bösen 0:8-Klatsche in München sind die Hamburger ungeschlagen und buchten in den letzten drei Spielen sieben Zähler auf ihr Konto. Da allerdings auch die Konkurrenz regelmäßig punktet, hängen die Hansestädter fest.

 


20170312_PD9825 (RM) Lewis Holtby HSV © Elmar Kremser / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Bild oben: Lewis Holtby und der Hamburger SV wollen gegen den 1. FC Köln mit dem dritten Heimsieg in Serie endlich vom Relegationsplatz wegkommen. (© Elmar Kremser / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)


 
Mit einem Sieg gegen die Kölner wollen die „Rothosen“ nach Wochen und Monaten im Abstiegskampf endlich wieder festeren Boden unter ihren Füßen erreichen. Gegen die Gäste aus der Domstadt sollten alle Spieler mit Ausnahme von Aaron Hunt einsatzbereit sein.

„Wir sind die Mannschaft, die aus einer guten Position herauskommt, von hinten richtig Druck auf die anderen Teams gemacht und in den vergangenen Wochen erfolgreich gepunktet hat. Aus dieser Position der aufsteigenden Tendenz heraus wollen wir mit viel Stärke unsere Punkte machen“, gab sich Gisdol auf der Vereinswebsite positiv.

 

Drei Weg Wette Sieg HSVUnentschiedenSieg KölnAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,303,203,20Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,373,203,20Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,503,302,85Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,403,303,40Bet3000
Betway Fussball Wetten2,373,253,30Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,303,153,25Sunmaker
Bwin Fussball Wetten2,353,303,10Bwin

 

Köln klebt das Verletzungspech weiter an den Hacken

Während der HSV auf seine aktuell gute Form hofft und so gut wie keine Verletzten zu beklagen hat, sieht die Sache beim 1. FC Köln ein wenig anders aus. Einmal mehr muss „Effzeh“-Trainer Peter Stöger eine Vielzahl an Ausfällen kompensieren.

Marcel Risse, Leo Bittencourt, Artjoms Rudnevs und Yuya Osako fehlen aufgrund von Verletzungen, Matthias Lehmann und Marcel Hartel sind gelb- bzw. rotgesperrt. Die Kölner treten die Reise nach Hamburg stark ersatzgeschwächt an, werden aber von 6.000 Fans ins ausverkaufte Volksparkstadion begleitet.

 

Video: Peter Stöger hat zwar große Verletzungssorgen, will aber dennoch nicht jammern. Nach dem Sieg gegen die Hertha soll eine „giftige“ Kölner Mannschaft in Hamburg etwas Zählbares mitnehmen. (Quelle: YouTube/1. FC Köln)

 
Stöger hat bisher nicht über die Verletzungsmisere gejammert und will damit auch vor dem Duell mit dem HSV nicht anfangen. „Die Jungs, die zur Verfügung stehen, sind richtig gut drauf. Wir werden eine giftige Mannschaft in Hamburg sehen. Es wird schwierig, Hamburg ist zuhause gut drauf. Aber wir wollen mit Zählbarem Heim kommen“, so der Österreicher.

 

„Effzeh“ will Platz sechs verteidigen

Die „Geißböcke“ liefern bisher eine sehr gute Saison ab und können mit dem Europapokal kokettieren. Nach 25 Spieltagen belegt Köln Platz sechs und wäre damit auf jeden Fall international mit dabei. Durch den 4:2-Heimsieg über Hertha BSC gelang der erste Dreier seit Anfang Februar. Köln musste fünf Liga-Spiele auf einen Sieg warten.

 

koeln-gegen-hsv-5-spiele-in-folge-nicht-verloren

 

Mit den Hamburgern hat der „Effzeh“ ohnehin noch eine Rechnung offen. Im DFB-Pokal mussten sich die Domstädter im Achtelfinale mit 0:2 geschlagen geben. Nach Meinung der Wettanbieter, die den HSV in der Favoritenrolle sehen, dürfte diese Rechnung noch ein wenig länger offen bleiben.

 

Ähnliche Fußballnews