|  |  |  | 

Fußball News vom: 01.12.2016 - 17:40

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten

Bundesliga 2016/17: TSG Hoffenheim – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten

Nach zwölf absolvierten Spieltagen ist die TSG Hoffenheim in der Bundesliga noch immer ungeschlagen. Mit dem 1. FC Köln gastiert nun jedoch eine Mannschaft in der Rhein-Neckar-Arena, gegen die es dennoch eine erst kürzlich geschlagene Wunde zu verschließen gilt.

Bundesliga 2016/17: TSG Hoffenheim – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten
Köln-Coach Peter Stöger - (© Martin Meissner / AP / picturedesk.com)

Aufgrund des knapp verlorenen Pokal-Duells in der Domstadt haben die Kraichgauer schließlich doch schon eine Niederlage in der laufenden Spielzeit zu beklagen – ein einmaliger Fehltritt, der Julian Nagelsmann in der Rückschau deshalb aber nur umso mehr zu schmerzen scheint.

Zu diesem Elefantengedächtnis trägt nicht zuletzt die Tatsache bei, dass das Ausscheiden äußerst unglücklich zu Stande gekommen war: Nur aufgrund eines fälschlicherweise aberkannten Treffers in der Verlängerung wurde den Süddeutschen vor einem reichlichen Monat der Gang in das Elfmeterschießen verwehrt.

Trotz des bitteren Endes fügten sich die am Rhein abgespulten 120 Minuten aber nichtsdestotrotz hervorragend in den bisherigen Saisonverlauf ein; bei den gleichfalls formstarken Geißböcken hatte sich Hoffenheim erwartungsgemäß richtig teuer verkauft.

 


Der fussballportal.de Tipp: Köln gewinnt gegen Hoffenheim

Wetten zu Hoffenheim – Köln bei Bwin


 

Per Unentschieden aufs tabellarische Abstellgleis?

Zur Performance der letzten Monate passt auch die Tatsache, dass der Pokal-Fight nach den regulären 90 Minuten noch keinen Sieger gefunden hatte; mit satten sieben Unentschieden stellte die TSG ihr Faible für Punkteteilungen bereits im Liga-Alltag zur Genüge unter Beweis.

Dass die Mannschaft erstmals überhaupt zwölf Mal in Folge ungeschlagen blieb, verliert durch diese Remis-Schwemme etwas an Gewicht; für eine unbezwingbare Truppe scheint der aktuell in Besitz genommene 6. Tabellenplatz fast schon ein bisschen zu mager zu sein.

Nachdem auch die letzten drei Duelle gegen den FC Bayern, Hamburg und Gladbach allesamt mit einem Gleichstand endeten, möchte sich Hoffenheim nun unbedingt aus dieser „Unentschieden-Falle“ befreien – und hierfür kommt den Gastgebern der punktgleiche Tabellennachbar gerade recht.

Waren die Kraichgauer im Pokal noch beim Tanz auf des Messers Schneide abgerutscht, scheint nun schon allein der dieses Mal gegebene Heimvorteil dafür zu sprechen, dass sich aus der damaligen Augenhöhe am Samstag ein Hauch von Dominanz entwickelt.

 

Drei Weg Wette Sieg TSG HoffenheimUnentschiedenSieg 1. FC KölnAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,103,503,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,003,403,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,203,203,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,153,603,60Bet3000
Betway Fussball Wetten2,153,403,40Betway
Bwin Fussball Wetten2,053,403,50Bwin
Sunmaker Fussball Wetten2,103,453,45Sunmaker

 

 


„Sie haben auch Spielglück, da läuft es ganz flüssig den Rhein runter. Aber sie machen seit Jahren gute Arbeit und haben sich stetig entwickelt.“

– Julian Nagelsmann führt die Stärke des 1. FC Köln etwas despektierlich auch auf den – angeblich – geschlossenen Pakt mit der Glücksgöttin Fortuna zurück.


 

Obendrein übt sich Nagelsmann in Zuversicht, dank der kürzlich gesammelten Erfahrungen bestens auf den Effzeh vorbereitet zu sein: „Es gibt Dinge, die wir so machen wollen wie im Pokal, andere wollen wir anders machen. Wir haben mehrere Lösungen.“

 

Modeste soll es wieder richten

Den Respekt vor den Geißböcken hat sich der TSG-Coach aber freilich dennoch bewahrt; zumal der besonders gewürdigte Modeste bereits beim jüngsten Aufeinandertreffen mit der Egalisierung der Hoffenheimer Führung die Wende eingeleitet hatte:

„Sie sind stark in der Defensive, haben erst acht Gegentore bekommen, sie kontern auch sehr gut – und sie haben einen Torjäger, der im Moment alles trifft, auch dann, wenn er angeköpft wird wie zuletzt in Gladbach.“

 

bundesliga-duell-1899-hoffenheim-fc-koeln-fbp

 

Der letzte Spieltag hatte allerdings offenbart, dass sich selbst ein Anthony Modeste wirksam verteidigen lässt; auch, weil der französische Sturmtank konsequent an die Leine genommen wurde, kamen die Geißböcke gegen den FC Augsburg nicht über ein etwas enttäuschendes 0:0 hinaus.

Mit der Nullnummer vor heimischer Kulisse versäumte es die Mannschaft, den zuvor errungenen Derbysieg im Borussia-Park zu veredeln: Aufgrund der liegen gelassenen beiden Zähler blieb den Kölnern überdies der mögliche Sprung auf einen direkten Champions-League-Startplatz versagt.

Da in Anbetracht der engen Verhältnisse an der Spitze auch schon kleine Versäumnisse weitreichende Folgen haben können, würde nun nur ein zu allem entschlossener Endspurt zu wirklich leuchtenden Augen unter der Weihnachtstanne führen.

Folgerichtig hält Peter Stöger seine Jungs zur nochmaligen Intensivierung der Anstrengungen an; eine nur „ordentliche“ Saison käme mittlerweile immerhin schon einer kleinen Enttäuschung gleich: „Wir haben die Chance, eine richtig gute Herbstsaison zu spielen – oder nur eine ordentliche. Das wird sich in den vier Spielen zeigen.“

 


Peter Stöger - Martin Meissner / AP / picturedesk.com - 20161126_PD4193 (RM)

Köln-Trainer Peter Stöger und seine Mannschaft mussten sich am vergangenen Spieltag mit einem 0:0 gegen den FC Augsburg begnügen. (Credit: Martin Meissner / AP / picturedesk.com)


 

Köln schwächelt auf der Doppelsechs

Bis zum Anpfiff dürfte allerdings offen bleiben, ob der 1. FC Köln nun am Samstagnachmittag überhaupt mit einer bewährten Absicherung an der hervorragenden Hinrunde stricken darf – immerhin droht eine kürzlich erlittene Knieverletzung Marco Höger am Mitkicken zu hindern.

Da zudem Matthias Lehmann ein Innenband-Teilabriss zu schaffen macht, würde eine zusätzliche Absage die Möglichkeiten auf der Doppelsechs spürbar limitieren. In diesem ärgerlichen Fall stünde dann Jonas Hector im defensiven Zentrum allein auf weiter Flur.

Nachdem der Kölner Kader bislang aber noch jeden Ausfall aufgefangen hat, lässt sich Stöger auch von dieser drohenden Schwächung nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Bei der Formulierung der Zielstellung kommt ihm das Wörtchen Unentschieden deshalb gar nicht erst in den Mund:

„Hoffenheim ist seit dem Pokalspiel nicht schlechter geworden. Wir wollen dennoch versuchen, ihnen nach dem Pokal auch in der Liga eine Niederlage zuzufügen.“

Ähnliche Fußballnews