|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.03.2017 - 17:10

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Hertha BSC

Bundesliga 2016/17: Hertha BSC – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

Die Bundesliga kehrt mit einer besonders brisanten Partie aus der Länderspielpause zurück. Wenn Hertha BSC am Freitagabend (20:30 Uhr) 1899 Hoffenheim zu Gast hat, dann treffen zwei Rivalen um die Champions League aufeinander. Hochspannung ist also garantiert, denn vor allem für die Gastgeber steht viel auf dem Spiel.

Bundesliga 2016/17: Hertha BSC – Hoffenheim Tipp & Wettquoten
Hertha BSC will auch gegen Hoffenheim jubeln. (© Jan Kuppert / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)

Hertha BSC erlebt aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Im Berliner Olympiastadion hui, in der Fremde pfui, wenn man es einmal salopp ausdrücken will. Die Elf von Pal Dardai ist das heimstärkste Team der gesamten Bundesliga und musste sich bisher vor eigenem Publikum lediglich Werder Bremen beugen.

 

Die Hertha baut auf ihre Heimstärke

Alle anderen haben sich an der „Alten Dame“ auswärts die Zähne ausgebissen. Selbst der FC Bayern München kam über ein 1:1 nicht hinaus. Zuletzt konnte die Hauptstädter nicht einmal ein Rückstand gegen Borussia Dortmund aus dem Konzept bringen. Am Ende gab es einen vielumjubelten 2:1-Heimerfolg über den BVB.

 


Der fussballportal.de Tipp: Hertha BSC gewinnt gegen Hoffenheim

Wetten zu Hertha BSC – Hoffenheim bei Sunmaker


 

Wenn die Hertha auswärts nur annähernd so erfolgreich wie im Olympiastadion wäre, die Frage nach einem Platz in der Champions League würde sich wohl gar nicht mehr stellen. Sechs Niederlagen hat es in fremden Stadien zuletzt in Serie gesetzt. Auswärts konnten lediglich neun Zähler gesammelt werden.

 

hoffenheim-gewann-4-von-5-spielen-gegen-hertha-fact

 
Doch gegen Hoffenheim soll die „Alte Dame“ wieder ihr „Heimgesicht“ aufsetzen. Zehn Siege, ein Remis und eine Niederlage ergeben 30 Punkte: Hertha BSC hat eine mehr als eindrucksvolle Heimbilanz vorzuweisen. Diese soll gegen die TSG aus Hoffenheim weiter aufpoliert werden.

 

Dardai von Personalsorgen geplagt

Doch Pal Dardai wird sich am Freitagabend in personeller Sicht etwas einfallen lassen müssen, denn die Ausfallliste ist überaus lang. Julian Schieber, Ondrej Duda, Mitchell Weiser, Sinan Kurt und Fabian Lustenberger werden ebenso fehlen wie Marvin Plattenhardt. John Anthony Brooks dürfte rechtzeitig wieder fit werden, bei Salomon Kalou gab sich der Hertha-Trainer nicht so optimistisch.

 


20170311_PD15176 (RM) Hertha BSC Jubel © Jan Kuppert / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Bild oben: Im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause konnte Hertha BSC über einen 2:1-Sieg gegen den BVB jubeln. Zum Auftakt des 26. Spieltags wartet mit Hoffenheim der nächste Konkurrent um einen Europapokalplatz. (© Jan Kuppert / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)


 
Der Direktvergleich mit den Sinsheimern dürfte im Lager der Hauptstädter auch keine Freudensprünge auslösen. Von den bisherigen 13 Aufeinandertreffen konnten die Berliner fünf gewinnen, sechs gingen verloren. In den jüngsten fünf Duellen gab es aber vier Pleiten, darunter eine ganz bittere 0:5-Heimniederlage.

 

Hoffenheim hofft auf Statistik und „Nagelsmann-Effekt“

1899 Hoffenheim will an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen die Hertha anknüpfen und sich weiterhin als Berliner „Angstgegner“ präsentieren. Dabei kann die TSG auf den vom DFB frisch gekürten „Trainer des Jahres 2016“ bauen. Julian Nagelsmann ist nicht nur der jüngste Coach der Bundesliga, sondern auch einer der erfolgreichsten.

 

Drei Weg Wette Sieg Hertha BSCUnentschiedenSieg HoffenheimAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,202,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,623,302,60Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,653,202,73Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,903,402,70Bet3000
Betway Fussball Wetten2,753,252,62Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,803,202,60Sunmaker
Bwin Fussball Wetten2,653,302,55Bwin

 

Von den 41 Spielen unter dem „Trainer-Novizen“ hat Hoffenheim nur acht verloren, aber 14 Mal Unentschieden gespielt und 19 Siege einfahren können. Nagelsmanns Weste besonders gegen die Hertha ist blütenweiß: zwei Spiele, zwei Siege. Beide Partien fanden allerdings in Hoffenheim statt, nun folgt also der erste Auftritt als Hoffenheim-Coach im Berliner Olympiastadion.

 

bundesliga-duell-hertha-bsc-1899-hoffenheim

 

 

Nagelsmann über die Hertha: „Sind zu knacken“

Die Sinsheimer treten die Reise in die Hauptstadt optimistisch an, zumal Nagelsmann das volle Personalreservoir zur Verfügung hat. Die Wettanbieter geben sich zuversichtlich, dass die TSG in Berlin etwas Zählbares erreichen kann, leicht wird die Sache allerdings nicht werden.

„Hertha ist vor allem zuhause sehr stark. Das hat man zum Beispiel gegen Dortmund gesehen. Sie sind sehr aggressiv. Wenn wir etwas holen wollen, müssen wir da auf dasselbe Level kommen wie sie“, betonte Nagelsmann bei der Presskonferenz vor dem Spieltagsauftakt am Freitag.

 

Video: Julian Nagelsmann wurde vom DFB zum „Trainer des Jahres 2016“ gekürt. Zwar vorwiegend aufgrund seiner Verdienste als Nachwuchstrainer, doch die Bilanz mit den Profis von Hoffenheim ist mehr als beeindruckend. (Quelle: YouTube/TSG 1899 Hoffenheim)

 
„Natürlich haben wir ein paar fußballerische Lösungen parat. In ihren Auswärtsspielen sieht man, dass sie zu knacken sind. Wir wollen es auch in Berlin schaffen“, so der Fußballlehrer der Hoffenheimer weiter. Man darf also gespannt sein, ob die TSG die „Alte Dame“ bezwingen kann.
 

Ähnliche Fußballnews