|  |  |  | 

Fußball News vom: 07.12.2016 - 18:53

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt

14. Spieltag: Frankfurt – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

Am vergangenen Wochenende zeigte die TSG Hoffenheim dem direkten Tabellennachbarn aus Köln mit einem glatten 4:0-Erfolg die kalte Schulter: Derart gestärkt haben die Kraichgauer nun auch in der Frankfurter Commerzbank-Arena ein großes Ziel im Blick.

14. Spieltag: Frankfurt – Hoffenheim Tipp & Wettquoten
Eintracht-Coach Niko Kovac - (© Ronald Wittek / dpa / picturedesk.com)

Selbst in der nach wie vor blütenweißen Bilanz von sechs Siegen und sieben Unentschieden hat Julian Nagelsmann schließlich noch immer einen Störfaktor ausgemacht. Schon zur Winterpause sollen nach dem Willen des Trainers mehr Dreier als einfache Punktgewinne in die Wertung gehen.

„Wir haben noch drei Spiele. Wenn wir neun Punkte holen, wäre das weltklasse. Mit sieben wäre ich aber auch zufrieden“, gibt sich Nagelsmann vor dem Endspurt ambitioniert – dabei stellt sich seiner Mannschaft in den kommenden Tagen nicht nur die Eintracht in den Weg.

Nach dem Gastspiel in Hessen darf die TSG zum Abschluss zwar gleich zwei Mal vor heimischer Kulisse ran; vor dem vermeintlich dankbaren Duell gegen Werder Bremen kündigt allerdings auch der Vizemeister aus Dortmund sein Erscheinen in der Rhein-Neckar Arena an.

 


Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gegen Hoffenheim endet remis

Wetten zu Frankfurt – Hoffenheim bei Bet365


 

Eine Heimmacht empfängt die ungeschlagene TSG

Vor dem Kracher gegen den BVB müssen die Hoffenheimer zunächst einmal aber aufpassen, dass die kurzfristige Saisonplanung nicht bereits in Frankfurt entgleist; an den heimstarken Adlerträgern bissen sich in den letzten Wochen immerhin auch schon etwas namhaftere Kaliber die Zähne aus.

So knöpfte die Eintracht nicht nur den Bayern einen hochverdienten Zähler ab, sondern brachte mit Dortmund, Schalke, Leverkusen und Köln gleich vier Mannschaften zur Strecke, gegen die man ohne allzu große Gewissensbisse durchaus auch einmal verlieren kann.

Da sich Frankfurt darüber hinaus auch in den Auswärtsspielen das Punkten angewöhnte, blickt mittlerweile auch die Truppe von Niko Kovac auf sieben ungeschlagene Spiele zurück – ein weiterer Heimsieg würde nun sogar mit dem vorübergehenden Sprung auf den dritten Platz belohnt.

Den Traum von der ersten Champions-League-Teilnahme soll am Freitag (Anpfiff um 20:30 Uhr) unter anderem Marco Fabian befeuern, der nach der in Augsburg abgesessenen Gelbsperre wieder zur Verfügung steht. Das schnelle Comeback des Mexikaners wird allerdings nicht nur Gewinner produzieren.

 

Drei Weg Wette Sieg FrankfurtUnentschiedenSieg HoffenheimAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,453,402,90Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,373,402,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,353,303,05Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,503,603,00Bet3000
Betway Fussball Wetten2,373,502,90Betway
Bwin Fussball Wetten2,353,302,90Bwin
Sunmaker Fussball Wetten2,403,352,95Sunmaker

 

 

Kovac spielt „zwei aus vier“

Wäre prinzipiell auch Seferovic an einem Startelfeinsatz interessiert, konnte jüngst zudem auch Hrgota an der Seite von Alexander Meier überzeugen – immerhin hatte der Bosnier in der Fuggerstadt seinen ersten Saisontreffer markiert.

 


„Ein Top-Spiel für alle, das Spaß machen wird.“

– Ob auf dem Rasen oder der Ersatzbank: Branimir Hrgota wird das Heimspiel gegen Hoffenheim in jedem Fall genießen.


 

Für Niko Kovac bedeutet es jedoch verständlicherweise eine dankbare Last, aus diesem Quartett eine Auswahl zu treffen. Seit dem Amtsantritt gehörte es schließlich zu den priorisierten Vorhaben des Trainers, seinem Kapitän die Rolle des offensiven Alleinunterhalters zu entziehen:

„Das zeigt, dass wir mit unseren Ideen richtig liegen und jeder in der Mannschaft wichtig ist. Ich habe immer hervorgehoben, dass wir zusehen müssen, vielseitig zu werden, damit nicht alles auf einer Person, sprich Alex Meier, lastet. Das entlastet ihn und macht uns sehr variabel.“

 


Niko Kovac - Ronald Wittek / dpa / picturedesk.com - 20161126_PD5524 (RM)

Eintracht-Coach Niko Kovac hat in der Offensive derzeit die Qual der Wahl. (Credit: Ronald Wittek / dpa / picturedesk.com)


 

Da es die beiden besten Frankfurter Schützen Meier und Fabian zusammen auf sieben Treffer bringen, stellt sich die offensive Performance der Hessen aber noch immer als ausbaufähig heraus – auf sieben Tore hat es etwa der Hoffenheimer Sandro Wagner im Alleingang gebracht.

Nachdem sich der zu Saisonbeginn aus Darmstadt gekommene Stürmer zuletzt auch gegen Köln mit einem Doppelpack bewährte, kann Wagner dem kommenden Gegner nicht nur als potentiellem Punktelieferanten etwas abgewinnen:

„Dass wir nach 13 Spielen in der Liga immer noch ungeschlagen sind, ist ein Ausrufezeichen. Jetzt freue ich mich auf das Spiel in Frankfurt. Die spielen auch eine starke Saison und haben mit Niko Kovac einen starken Trainer, den ich schon als Spieler mochte.“

 


 

Wird Schwegler auf den letzten Metern fit?

Während sich Nagelsmann um die Besetzung der vordersten Linie somit keine Sorgen machen muss, dürfte hinter etlichen anderen Positionen bis zur letzten Sekunde ein Fragezeichen stehen; immerhin gibt es da „noch ein paar angeschlagene Spieler, bei denen noch nicht sicher ist, ob sie dabei sind.“

Zu diesen ist nicht zuletzt Pirmin Schwegler zu zählen, der nach seinem im September erlittenen Innenbandriss erst seit zwei Wochen wieder mittrainiert – weshalb der Mittelfeldspieler wohl selbst nicht so recht an einen Einsatz glaubt: „Ich wäre natürlich gerne dabei, aber ich weiß wirklich nicht, ob es bis Freitag reicht.“

Dabei wäre es für den früheren Eintracht-Kapitän eine ganz besondere Herzensangelegenheit, nunmehr mit seinem neuen Arbeitgeber anlässlich eines echten Spitzenspiels zurückzukehren – Schwegler selbst hatte in Frankfurt einstmals noch vergeblich gegen den Abstieg angekämpft.

Dass der 29-Jährige nicht nur seine einstigen Mitspieler in guter Erinnerung behielt, kann seinen aktuellen Kollegen durchaus als eine Warnung dienen; in ihren Heimspielen machten die Adlerträger bislang auch dank des 12. Mannes eine herausragende Figur: „Das Publikum trägt die Eintracht. Ich durfte es ja selbst erleben, wie die Unterstützung dann eine Mannschaft nach vorne pusht.“

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.