|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.11.2016 - 13:39

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Gladbach

Bundesliga aktuell: Dortmund – Gladbach Tipp & Wettquoten

Die Stimmung in Gladbach ist äußerst angespannt – umso wichtiger, dass der Partie gegen Dortmund nun endlich wieder ein Dreier entspringt. Der Heimvorteil spielt allerdings dem BVB in die Karten.

Bundesliga aktuell: Dortmund – Gladbach Tipp & Wettquoten
Gladbach sucht einen Weg aus der Krise - (© Tobias Hase / dpa / picturedesk.com)

Beim BVB hängt der Haussegen dieser Tage ziemlich schief. Auslöser dafür war die jüngste 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt, aufgrund derer die Schwarz-Gelben in der Liga auf Rang sieben abgerutscht sind.

Trainer Thomas Tuchel nahm dies jedenfalls zum Anlass, um sich seine Spieler mal ordentlich zur Brust zu nehmen.

„Technisch, taktisch, von der Mentalität und der Bereitschaft her war unsere Leistung ein einziges Defizit“, polterte der 43-Jährige.

Besonders die fehlende Konstanz ist für Tuchel ein einziges Ärgernis: „Die ganze Saison ist ein einziges Auf und Ab – das ist sehr unbefriedigend.“

Unbefriedigend vor allem deshalb, weil es seine Mannschaft dadurch verabsäumte, die Schwächephase der Bayern auszunutzen.

 

Fohlen „in schwieriger Phase“

Doch nicht allen scheint die Kritik des Trainers zu schmecken. Sogar von einem zerrütteten Verhältnis zwischen Teilen der Mannschaft und Tuchel ist in so manchen Medien bereits zu lesen – ob dies nun der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Gladbach

Wetten zu BVB – Gladbach bei Bet3000


Fakt ist: Will der BVB nicht den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren, muss die Tuchel-Elf eine Reaktion zeigen – am besten schon am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach.

Auch dort könnte die Stimmung momentan deutlich besser sein. Nach 12. Spieltagen rangieren die Gladbacher bloß auf Platz 13.

Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mittlerweile kürzer als jener zu den Europacup-Plätzen, trotzdem bleibt Trainer Andre Schubert geduldig.

„Wir sind in einer schwierigen Phase, die gibt es einfach. Aber das macht mir keine Angst. Diese Phasen enden auch irgendwann. Wir haben Mut, spielen ordentlich, haben reichlich Tor-Chancen – so werden wir bald wieder Erfolg haben.“

 

Gladbach Trainer Schubert - Tobias Hase / dpa / picturedesk.com - 20161022_PD9609 (RM)

Andre Schubert will sich trotz der Misere nicht aus der Ruhe bringen lassen. (Credit: Tobias Hase / dpa / picturedesk.com)

 

 

Erst hui, dann pfui

Das Problem bei Gladbach: Zumeist reicht die gute Leistung lediglich für die ersten 45 Minuten, danach geht es mit Fohlen spielerisch oftmals bergab.

 

Drei Weg Wette Sieg DortmundUnentschiedenSieg GladbachAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,474,507,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,444,337,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,504,506,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,505,007,00Bet3000
Betway Fussball Wetten1,454,756,50Betway
Bwin Fussball Wetten1,454,336,27Bwin
Sunmaker Fussball Wetten1,374,707,25Sunmaker

 

Dies lässt sich auch statistisch untermauern. So rechnete die Bild-Zeitung vor, dass die Fohlen immerhin 21 Zähler auf dem Konto hätten, würde ein Spiel nach nur einer Hälfte abgepfiffen werden. Völlig konträr dagegen die Bilanz in Abschnitt zwei, wo die Fohlen lediglich auf 10 Punkte und 3:13 Tore kommen.


fussball-soccer-footballDas Spiel gegen Hoffenheim passt da nur allzu gut ins Bild: Waren die Fohlen nach einer starken ersten Hälfte mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen, bauten sie in den zweiten 45 Minuten erwartungsgemäß ab, woraufhin die TSG in Minute 53 den Ausgleich erzielte.


Verteidiger Nico Elvedi sieht das Hauptproblem in der mangelnden Konzentration. Fehlende Energie aufgrund der Doppelbelastung lässt er hingegen nicht gelten.

„Die vielen Spiele dürfen keine Ausrede sein. Wir müssen nach der Pause einfach mutiger auftreten – und endlich auch 90 Minuten konzentriert spielen“, erklärte der 20-Jährige forsch.

 

Dortmund daheim eine Macht

Brandreden, die man in Gladbach immer wieder zu hören bekommt, bei der Umsetzung am Feld hapert es allerdings.

Wirklich überraschend kommt das aber nicht, immerhin ist das Selbstvertrauen der Fohlen nach sieben sieglosen Liga-Spielen am Stück stark angeknackst.

Das zeigt sich auch daran, dass Gladbach in den letzten Partien zwar immer wieder gute Torchancen herausspielt, beim Abschluss aber äußerst unglücklich agiert.

Ein Sieg im Signal Iduna Park könnte die mentalen Blockaden lösen, jedoch bleibt es mehr als fraglich, ob die Fohlen in der aktuellen Verfassung tatsächlich dazu im Stande sind.

 

bundesliga-duell-borussia-dortmund-borussia-moenchengladbach-fbp

 

Erschwerend hinzu kommt, dass die Schubert-Elf auswärts erst einen mickrigen Punkt zu Buche stehen hat. Gleichzeitig zeichnet den BVB eine enorme Heimstärke aus, wie 27 ungeschlagenen Spiele en suite verdeutlichen.

Gerade die Fohlen wissen dies zu bezeugen, haben sie doch neun der letzten zehn Gastspiele in Dortmund verloren.

Ähnliche Fußballnews