|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.12.2016 - 14:06

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga 2016/17: Dortmund – FC Augsburg Tipp & Wettquoten

Borussia Dortmund will sich mit einem Sieg gegen den FC Augsburg am Dienstag in die Weihnachts-Pause verabschieden. Der jüngste Dreier gegen Gladbach gibt den Fuggerstädtern nun jedoch wieder neues Selbstvertrauen.

Der BVB braucht einen Sieg, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. - ©dpa/Uwe Anspach

„Verlieren verboten“ heißt es für den BVB im letzten Heimspiel des Jahres.

Nicht nur, weil am Dienstag (20:00 Uhr) mit dem FC Augsburg ein Kontrahent aus der unteren Tabellenhälfte wartet; auch der derzeitige Tabellenstand scheint keine weiteren Ausrutscher mehr zu verzeihen.

Immerhin beträgt der Rückstand der Dortmunder zur Spitze schon vor der Weihnachtspause beträchtliche zehn Punkte.

Und das, obwohl von den vergangenen neun Bundesliga-Spielen nur ein einziges verloren ging (1:2 gegen Frankfurt, Anm.).

Allerdings stehen während dieses Zeitraum auch nur drei Siege, dafür aber gleich fünf Unentschieden zu Buche – für die von Haus aus hohen Ansprüche des BVB freilich viel zu wenig.

 

Baum gelingt Einstand nach Maß

Die Marschroute gegen die Fuggerstädter ergibt sich daher von selbst. Doch auch der FC Augsburg wird darum bemüht sein, sich mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Feiertage zu verabschieden.

Erst am Wochenende war es dem FCA gelungen, gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) die seit vier Spielen andauernde Sieglos-Serie zu beenden, weswegen es auch reichlich Lob für Interims-Coach Manuel Baum gab.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Ausgburg

Wetten zu Borussia Dortmund – FC Augsburg bei Sunmaker


 

Der 37-Jährige, vormals Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums, trat vor wenigen Tagen die Nachfolge des unter mysteriösen Umständen gefeuerten Übungsleiters Dirk Schuster an und ist nach seinem gelungenen Debüt der erste Augsburger Bundesligatrainer, der seine Amtszeit mit einem Sieg begann.

Wie lange die Ära Baums in der Bundesliga aber tatsächlich andauern wird, darüber soll Medienberichten zufolge erst nach dem Dortmund-Spiel entschieden werden.

 

Drei Weg Wette Sieg Dortmund Unentschieden Sieg Augsburg Anbieter
Tipico Fussball Wetten 1,30 5,50 10,0 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 1,30 5,50 10,0 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 1,27 5,80 10,5 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 1,35 6,00 10,0 Bet3000
Betway Fussball Wetten 1,33 5,50 8,50 Betway
Bwin Fussball Wetten 1,30 5,50 10,0 Bwin
Sunmaker Fussball Wetten 1,29 5,40 10,25 Sunmaker

 

Gelingt den bayerischen Schwaben im Signal Iduna Park eine Überraschung, befände sich Baum aber wohl in einer guten Ausgangslage, was den Trainerposten betrifft.

 

BVB ohne Reus; Tuchel erbost

Doch das muss ihm und seiner Mannschaft erst einmal gelingen, schließlich blickt der BVB auf eine imposante Heimserie von 28 ungeschlagenen Ligaspielen zurück.

 

bundesliga-duell-borussia-dortmund-fc-augsburg-fbp

 
Obendrein kann Borussia Dortmund auch noch auf eine ausgesprochen gute Bilanz gegen Augsburg verweisen. So konnte der BVB sieben der bisherigen zehn Duelle für sich entscheiden; zuletzt gab es sogar drei Siege am Stück.

Mit Marco Reus muss Thomas Tuchel am Dienstag allerdings auf eine wichtige Personalie verzichten. Diesmal jedoch nicht aufgrund einer Verletzung, sondern wegen einer überaus umstrittenen Gelb-Rot-Sperre, die sich der 27-Jährige beim jüngsten 2:2 gegen Hoffenheim eingehandelt hatte.

 

Thomas Tuchel - dpa / Uwe Anspach - 20161216_PD10387

Foto: Thomas Tuchel ist die Sperre von Marco Reus ein Dorn im Auge. (Credit: Uwe Anspach / dpa / picturedesk.com )


 

Besonders erzürnt zeigte sich Tuchel über die Tatsache, dass die ungerechtfertigte Sperre im Nachhinein nicht revidiert wurde:

„Das hat auf jeden Fall absurde Züge. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wirst du vom Kaufhausdetektiv beim Ladendiebstahl erwischt. Durch die Kamera stellt sich heraus, du hast gar nichts geklaut. Gehst dann aber trotzdem eine Woche in den Bau, weil der Detektiv halt gedacht hat, er hat‘s gesehen und das ist halt so…“

 

Nur drei Punkte zählen für den BVB

Dass die Mannschaft aber auch ohne Reus gut zurechtkommen kann, stellte sie unmittelbar nach dessen Ausschluss unter Beweis.

Denn obwohl die Tuchel-Elf zu jenem Zeitpunkt mit 1:2 in Rückstand lag, erzielten die Dortmunder wenige Minuten nach dem Platzverweis den Ausgleich zum 2:2.

Ein Umstand, der auch Hans-Joachim Watzke zufrieden Bilanz ziehen ließ: „Wenn man 60 Minuten gegen eine starke TSG mit zehn Mann spielt, dann kann man am Ende mit einem Remis zufrieden sein.“ Gegen Augsburg wäre ein solches Unentschieden nun aber freilich viel zu wenig.

Daran ändert selbst jene Tatsache nichts, dass die Fuggerstädter zuletzt gegen Gladbach reüssierten – auch, weil die Mannschaft dabei spielerisch nicht wirklich überzeugt hat.

 


FußballHaben Sie gewusst? Der FC Augsburg hat nur eines seiner letzten sechs Bundesliga-Spiele verloren. Von den übrigen fünf Partien wurden von den Fuggerstädtern zwei siegreich bestritten; dreimal gab’s eine Punkteteilung.


 

Selbst Manager Stefan Reuter sprach nach dem 1:0 gegen dominante, aber offensiv weitgehend harmlose Fohlen von einem „glücklichen Sieg“. Doch wer weiß, vielleicht ist Göttin Fortuna den Fuggerstädtern ja in Dortmund abermals gut gesinnt.
 

Ähnliche Fußballnews

  • Bundesliga aktuell: Mainz 05 – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten

    Unmittelbar vor der Winterpause hatten fünf sieglose Auftritte einen Schatten über den bis dahin wunderbaren Herbst des 1. FC Köln geworfen. Das „Karnevals-Derby“ beim FSV Mainz könnte nun aber zeigen, dass die „Geißböcke“ über den Jahreswechsel wieder zu Kräften gekommen sind.

  • Bundesliga 2016/17: Leverkusen – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2016/17: Leverkusen – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

    Trotz des Überwinterns auf dem dritten Tabellenplatz sieht die Berliner Hertha dem Start des neuen Spieljahres nicht gänzlich unbeschwert entgegen. Vor dem Auftakt in der BayArena (Sonntag, 15:30 Uhr) ist die Sorge allgegenwärtig, sich erneut mit einem Einbruch die hervorragende Perspektive zu verbauen.

  • 17. Spieltag: Darmstadt 98 – Gladbach Tipp & Wettquoten

    17. Spieltag: Darmstadt 98 – Gladbach Tipp & Wettquoten

    Darmstadt hat 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mit Neo-Coach Torsten Frings soll das Wunder Klassenerhalt gelingen. Dafür wäre ein Sieg über Borussia Mönchengladbach ein guter Beginn, zumal die „Fohlen“ auswärts bislang überhaupt nicht auf Trab kamen.

  • Bundesliga aktuell: FC Augsburg – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Als Lohn für die erfolgreich absolvierte englische Weihnachtswoche wurde Manuel Baum in Augsburg zum Cheftrainer befördert. Bei seiner Premiere als offizieller Hauptverantwortlicher bekommt es der 37-Jährige nun gleich mit einer europaweit einzigartigen Rarität zu tun.