|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.09.2016 - 12:25

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Bundesliga Wetten

6. Spieltag 2016/17: Leverkusen – Dortmund Tipp & Wettquoten

Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund landeten am Dienstag in der Königsklasse jeweils einen Punktgewinn. Zufriedenheit herrscht vor dem direkten Duell der beiden Spitzenteams (Samstag, 18:30 Uhr) allerdings nur bei den Schwarz-Gelben.

6. Spieltag 2016/17: Leverkusen – Dortmund Tipp & Wettquoten
Setzt der BVB seinen Erfolgslauf in der BayArena fort?

Kein Wunder: Der BVB machte seinem Ruf als Real Madrid-Schreck am 2. Spieltag mal wieder alle Ehre und trotzte dem amtierenden Champions League-Sieger im heimischen Signal Iduna einen Punkt ab.

Umjubelter Held im Signal Iduna Park war Joker André Schürrle, der in den Schlussminuten mit einem linken Hammer unter die Querstange für den verdienten 2:2-Ausgleich sorgte.

Verdient vor allem deshalb, weil der BVB das Spiel über weite Strecken bestimmte und sich nach und nach ein deutliches Chancenplus erarbeitete. Den Spaniern hingegen gelangen nur zwei Geniestreiche, die jedoch fast zum allerersten Sieg in Dortmund genügt hätten.

Doch es kam bekanntlich anders, weshalb das Weiße Ballett auch nach dem sechsten Gastspiel beim BVB sieglos von dannen ziehen musste.

Die Schwarz-Gelben rangieren damit weiterhin auf Platz 1 in der Gruppe F und blicken sowohl in der Königsklasse als auch in der Bundesliga (Platz zwei mit 12 Punkten aus fünf Spielen) auf einen rundum gelungenen Saisonstart zurück.

 

Katerstimmung in Leverkusen

Dem kommenden Gegner aus Leverkusen war am Dienstagabend dagegen nicht wirklich zum Feiern zumute.

Zwar sammelte die Elf von Roger Schmidt in Monaco (1:1) den zweiten Punkt im zweiten Champions League-Spiel, so richtig zufrieden schien damit am Ende jedoch niemand gewesen zu sein. Schließlich war die Werkself im Fürstentum bis in die Schlussminute hinein mit 1:0 in Front gelegen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Leverkusen

Wetten zu Leverkusen – Dortmund und bei Bet365


 

Umso bitterer, dass unmittelbar vor dem Abpfiff dann doch noch der Ausgleich hingenommen werden musste – erzielt, ausgerechnet durch Monacos polnischen Abwehrrecken Kamil Glick, dessen Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze in der 94. Minute unhaltbar hinter Bernd Leno einschlug.

 


„Der wird wahrscheinlich in seinem ganzen Leben, nicht mal im Training oder im Garten zuhause, so ein Tor schießen.“

– Roger Schmidt über den späten Ausgleichstreffer der Monegassen


 

Was blieb waren Enttäuschung und Selbstzweifel. „Vielleicht fehlt uns da irgendwie die Reife“, rätselte Kapitän Lars Bender nach dem Schlusspfiff. Zumal dies bei weitem nicht der erste Dreier war, den die Leverkusener in der laufenden Spielzeit unnötig aus der Hand gegeben haben.

 

Zündet die Werkself endlich den Turbo?

Davon zeugt nicht zuletzt auch der „Schnecken-Start“ in der Bundesliga. Gerade mal sieben Pünktchen stehen da nach sieben absolvierten Spieltagen zu Buche. Das ursprüngliche Saisonziel, dem nunmehrigen Kontrahenten aus Dortmund näher auf die Pelle zu rücken, muss damit bis auf Weiteres wieder auf Eis gelegt werden.

Es sei denn, die Schmidt-Schützlinge knüpfen am Samstag endlich wieder an die starken Leistungen im letzten Drittel der Vorsaison an. Zugegebenermaßen spricht dafür im Moment jedoch herzlich wenig…

 

Drei Weg Wette Sieg LeverkusenUnentschiedenSieg DortmundAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,503,602,05Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,603,502,05Bet365
Interwetten Fussball Wetten3,503,402,10Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,603,802,10Bet3000
Betway Fussball Wetten3,753,751,95Betway
Expekt Fussball Wetten3,503,602,05Expekt
Bwin Fussball Wetten3,253,602,05Bwin
Sunmaker Fussball Wetten3,503,602,05Sunmaker

 

Hinten wirkt die Werkself zwar zunehmend sattelfester, im Spiel nach vorne fehlt es jedoch weiterhin an der nötigen Wucht. Ein Grund dafür ist sicherlich das schmerzlich vermisste Tempo des verletzten Karim Bellarabi; aber auch das Formtief von Julian Brandt trägt einen nicht unwesentlichen Anteil dazu bei.

Hinzu kommt, dass Neuzugang Kevin Volland wohl noch etwas Eingewöhnungszeit benötigt und Altmeister Stefan Kießling nach seinen schweren Rückenproblemen noch nicht hundertprozentig fit ist.

 

bundesliga-duell-bayer-leverkusen-borussia-dortmund-fbp

 

Damit nicht genug muss Bayer nun auch noch auf seinen Edeljoker Joel Pohjanpalo (vier Saisontore) verzichten. Der Finne zog sich am Mittwoch im Training einen Mittelfußbruch zu und wird daher lange ausfallen.

Somit liegt es gegen den Tabellenzweiten einmal mehr an Lebensversicherung Chicharito (vier Treffer in den jüngsten beiden Partien), endlich den Leverkusener Turnaround herbeizuführen. Statistisch gesehen wird dem Mexikaner damit aber eine hohe Bürde auferlegt, warten die Gastgeber doch nun schon seit neun Heimspielen gegen den BVB auf einen Sieg.

 

Video: BVB-Coach Thomas Tuchel zog nach dem Remis gegen Real ein überwiegend positives Fazit. (Quelle: YouTube/SPOX)


 

Dortmund kommt mit einem alten Bekannten

Wie es sich anfühlt, den BVB in Leverkusen zu schlagen, weiß ausgerechnet ein nunmehriger Dortmunder. Die Rede ist natürlich von Gonzalo Castro, der vor seinem Vorjahres-Wechsel zu den Schwarz-Gelben zehn Jahre lang für Bayer die Stiefel geschnürt hatte.

Stadion und Gegner kennt der Deutsche mit spanischen Wurzeln daher aus dem Effeff. Dies ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sich seine Ex-Kollegen am Samstag dringend vor ihm in Acht nehmen müssen.

Auch die Tatsache, dass Castro momentan seinen zweiten Frühling erlebt, sollte den Gastgeber aufhorchen lassen. Zwei Treffer und vier Assists steuerte der mittlerweile 29-Jährige an den ersten fünf Spieltagen zum erfolgreichen Dortmunder Saisonstart bei – so erfolgreich war er in elf Jahren bei Bayer zum selben Zeitpunkt nie.

Ähnliche Fußballnews