|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.09.2015 - 19:07

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hannover 96 VfL Wolfsburg

7. Spieltag 2015/16: Wolfsburg – Hannover 96 Tipp & Wettquoten

Die Autostadt Wolfsburg ist derzeit in heller Aufregung. Schuld daran ist jedoch nicht nur der rund um den Erdball aufsehenerregende VW-Skandal, sondern auch das niedersächsische Derby zwischen dem ortsansässigen VfL und Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr).

7. Spieltag 2015/16: Wolfsburg – Hannover 96 Tipp & Wettquoten
Michael Frontzeck steht in Hannover kurz vor dem Rauswurf. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Vor dem Anpfiff in der Volkswagen Arena lastet auf beiden Seiten immenser Drück. Allein mit der Rivalität der niedersächsischen Fußball-Aushängeschilder ist dieser Umstand jedoch nicht begründet. Auch die Tabellensituation beider Klubs trägt einen nicht unwesentlichen Anteil dazu bei:

Während die Wölfe nach der jüngsten 1:5-Schlappe in München auf Rang vier zurückgefallen sind, brennt es bei den Gästen aus der niedersächsischen Landeshauptstadt sogar Lichterloh.

 

Wie lange hält Frontzeck noch durch?

Erst recht nach der 1:3-Heimpleite gegen den VfB Stuttgart, die vor allem Coach Michael Frontzeck auf den Magen schlagen muss. Schließlich steht seine Truppe auch nach dem 6. Spieltag noch ohne Sieg da – dafür aber mit der Roten Laterne.

Somit überrascht es kaum, dass die Trainerdiskussion bei den 96ern wieder in vollem Gange ist.


Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen Hannover

Wetten zu VfL Wolfsburg – Hannover 96 bei Bet3000


Wenngleich sich Klubboss Martin Kind seinem vor den Kameras der ARD Sportschau noch schützend vor seinen Coach, dürften sich hinter den Kulissen längst auch die Verantwortlichen mit der Trainerfrage beschäftigen.

Darauf deutet nicht zuletzt jene Tatsache hin, dass Kind Zeit seines Wirkens bei den Hannoveranern bereits 17 Trainer verschlissen hat. Bei den Fans ist der 96-Coach ohnehin schon seit Wochen unten durch, was sich vor allem an den lauthals skandierten „Frontzeck raus!“-Rufen in der heimischen AWD Arena bemerkbar macht.

 


Video oben: Auf der PK nach dem Stuttgart übte sich Frontzeck bereits in Durchhalteparolen. (Quelle: YouTube/SPOX)

 

Frontzeck erklärt die haarige Situation damit, im Sommer ein tiefgreifender Kaderumbruch stattgefunden habe: Doch nachdem nur einer von 18 möglichen Punkten erreicht wurde musste unlängst auch er eingestehen, dass Jammern derzeit niemanden weiterbringe.

Bewahrheiten sich die Prognosen der Wettanbieter und die 96er verlieren auch das Derby in Wolfsburg, droht dem neuen Geschäftsführer Martin Bader womöglich sogar das Horrorszenario, die Öffentlichkeit gleich bei seinem Amtsantritt am 1. Oktober über Frontzecks Beurlaubung informieren zu müssen.
 

Drei Weg Wette Sieg VfL WolfsburgUnentschiedenSieg Hannover 96Anbieter
Tipico Fussball Wetten1,454,507,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,953,404,20Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,454,007,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,405,208,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,424,757,50BigBetWorld

 

Wolfsburg nicht mehr unter den Top 3

Hoffnung spendet den leidgeprüften 96-Anhängern im Hinblick auf das anstehende Derby somit allein jene Tatsache, dass unlängst auch die „Wölfe“ eine schwer verdauliche Pille schlucken mussten. Kommt es doch beileibe nicht alle Tage vor, dass die ambitionierte Hecking-Elf eine derart heftige Packung wie am Dienstag gegen die Bayern hinnehmen muss.

Noch schwerer wiegt allerdings, dass der tabellarische Abstand zur Tabellenspitze schon jetzt auf ernüchternde acht Zähler angewachsen ist. Schuld daran ist jedoch nicht allein die denkwürdige Klatsche in München. Vielmehr sind es die vermeidbaren Punkteteilungen gegen Ingolstadt und 1. FC Köln, die den VfL aktuell hinter den inoffiziellen Klubansprüchen (Platz 1-3) herhinken lassen.


„Wir haben da irgendwo im Tiefschlaf gesteckt, als Mannschaft.“

– Wolfsburg-Star Max Kruse über die katastrophale 2. Halbzeit in der Allianz Arena.


Zu allem Überfluss fällt nun voraussichtlich auch noch Luiz Gustavo aus. Der brasilianische Nationalspieler leidet schon länger an einer Knieverletzung, die sich in München weiter verschlimmerte. Laut Dieter Hecking könnte der Mittelfeldorganisator deshalb sogar das am nächsten Mittwoch stattfindende Champions League-Gastspiel bei Manchester United verpassen.

Nichtsdestotrotz gehen die Wölfe am Samstag natürlich als klarer Favorit ins Niedersachsen-Duell. Schließlich sind die Wolfsburger ihrem Rivalen aus der Landeshauptstadt derzeit in allen Belangen weit überlegen. Last but not least spricht freilich auch der bei einem Derby keineswegs unwesentliche Heimvorteil ganz klar für einen Sieg der Wölfe.

 

Ähnliche Fußballnews