|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.08.2015 - 17:06

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Schalke 04 Werder Bremen

Bundesliga Auftakt 2015/16: Bremen – Schalke 04 Quoten & Wetten

Der erste Saisonauftritt von Werder Bremen in der Bundesliga verspricht am Samstag (15:30 Uhr) besondere Brisanz. Zum Meisterschaftsauftakt ist mit dem FC Schalke 04 ausgerechnet jener Verein zu Gast, der sich die Dienste von Franco di Santo gesichert hat. Der Transfer des Bremer Topscorers war nicht ohne Nebengeräusche vonstattengegangen.

Bundesliga Auftakt 2015/16: Bremen – Schalke 04 Quoten & Wetten
Auf Clemens Fritz und Werder wartet zum Ligastart Schalke. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Der späte Wechsel des Argentiniers, der ausgerechnet am „Tag der Fans“ offiziell verlautbart wurde, hat für Verstimmung und Kritik auf Bremer Seite gesorgt. Di Santo betonte bereits mehrmals, dass er sich aus seiner Sicht fair verhalten habe. Der nunmehrige Schalker macht sich dennoch darauf, gefasst, dass die Fans im Weserstadion ihren Unmut lautstark kundtun werden. Diese Erwartung wird sich wohl erfüllen, auch wenn für die Bremer Klubverantwortlichen die Geschichte durch ist.

 

Di Santo erwartet Spott-Gesänge

„Es wird komisch sein zurückzukehren. Und die Werder-Fans werden sicher alles dafür tun, um mir ihre Enttäuschung und ihren Ärger zu zeigen. Ich rechne deshalb mit Pfiffen oder Spott-Gesängen. aber ich lasse mich davon nicht verunsichern“, sagte der Stürmer, der in der vergangenen Saison 13 Mal für Werder einnetzen konnte.


Der fussballportal.de Tipp: Bremen gegen Schalke endet remis


Wetten zu Bremen – Schalke bei Bet365


Egal wie die Reaktion der Bremer Fans ausfällt, für Schalke geht es ohnehin darum, einen guten Start in die neue Ära hinzulegen. Nachdem der Versuch mit Roberto di Matteo, der auf den glücklosen Jens Keller folgte, krachend schief gegangen ist, soll mit André Breitenreiter eine neue Ära des Erfolges eingeleitet werden. In der letzten Saison hatte di Matteo die „Knappen“ lediglich in die Europa League geführt und musste nach dieser Enttäuschung gehen. Breitenreiter wurde vom SC Paderborn geholt und soll Schalke wieder ins Spitzenfeld der Bundesliga führen. Ein Auswärtssieg bei den Bremern wäre ein allererster Schritt.

 

Drei Weg Wette Sieg BremenUnentschiedenSieg SchalkeAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,003,502,30Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,003,402,37Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,753,302,40Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,103,602,30Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten3,103,352,35BigBetWorld

 

Die Wettanbieter haben den Gästen aus Gelsenkirchen die leichte Favoritenrolle zugedacht. Ein Blick auf die jüngste Statistik macht den Grund deutlich: Schalke hat die letzten zehn Duelle mit Bremen nicht verloren, schaffte sieben Siege und drei Unentschieden. Breitenreiter kann bei seinem Schalke-Debüt in der Bundesliga fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Abgesehen von Benedikt Höwedes, Atsuto Uchida und Fabian Giefer, die noch ihr Aufbautraining absolvieren, muss Breitenreiter nur auf den angeschlagenen Youngster Felix Platte verzichten. Di Santo dürfte in der Startformation stehen.

bundesliga-bilanz-2015-16-Bremen-SchalkeBild: die jüngsten fünf Aufeinandertreffen der Bremer mit Schalke waren aus Werder-Sicht nur bedingt erfolgreich. Zwei Remis waren das höchste der Gefühle. Den letzten Heimsieg (5:1, Anm.) gab es im April 2008.

Skripnik von di Santo-Causa genervt

Werder Bremen fiebert dem Liga-Auftakt regelrecht entgegen. Zum ersten Mal leitete Coach Viktor Skripnik die Vorbereitung auf eine komplette Saison. Der Ukrainer trat im Oktober des Vorjahrs die Nachfolge von Robin Dutt an und führte die Bremer aus dem Abstiegskampf heraus fast bis in die Europa League. Man darf gespannt sein, wie sich die Werderaner in der neuen Spielzeit schlagen werden, denn mit Davie Selke, der nach Leipzig in die 2. Liga wechselte und di Santo verlor der SVW seine beiden erfolgreichsten Torschützen. Besonders der Abgang des Argentiniers sorgte für große Unruhe. Davon will Skripnik allerdings nichts mehr wissen. Der Bremer Trainer zeigte sich von Fragen bezüglich der Rückkehr di Santos ins Weserstadion genervt und stellte klar, dass ihn die ganze Causa nicht interessiere.

 

Video: Werders Pressekonferenz vor dem ersten Saisonspiel gegen Schalke 04. Coach Viktor Skripnik will unbedingt einen guten Start seiner Mannschaft sehen. (Quelle: YouTube/Werder Bremen).

 

„Ich freue mich riesig, dass wir am ersten Spieltag vor heimischen Publikum antreten dürfen und auf einen attraktiven Gegner wie den FC Schalke 04 treffen. Wir wollen einfach Vollgas geben, denn es wird keine leichte Partie. Unser Ziel ist, mit einem positiven Ergebnis in die neue Saison zu starten“, sagte Skripnik bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Schalker. Die Generalprobe ist zumindest vom Ergebnis her gelungen. Bremen setzte sich im Pokal gegen die Würzburger Kickers erst nach Verlängerung mit 2:0 durch. Erfreulich war der Umstand, dass Neuzugang Anthony Ujah in seinem ersten Bewerbsspiel für Bremen gleich mit seinem ersten Torschuss einnetzen konnte. Wenn der Ex-Kölner weiterhin so treffsicher ist, wird di Santo bereits sehr schnell vergessen sein.

Ähnliche Fußballnews