|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.01.2016 - 11:11

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV VfB Stuttgart

Bundesliga 2015/16: VfB Stuttgart – HSV Tipp & Wettquoten

Der VfB Stuttgart kann optimistisch in die Abendpartie am Samstag (18:30 Uhr) gegen den Hamburger SV gehen. Während die Schwaben zuletzt drei Siege in Serie einfahren konnten, ist bei den Rothosen Sand ins Getriebe gekommen. Gegen zwei Klubs aus Bayern setzte es jüngst Niederlagen.

Bundesliga 2015/16: VfB Stuttgart – HSV Tipp & Wettquoten
Georg Niedermeier und der VfB sind im Aufwind. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Auch wenn diesmal nicht Huub Stevens als Feuerwehrmann geholt wurde, ging es nach dem Trainerwechsel für den VfB Stuttgart nach oben. Unter Jürgen Kramny gab es lediglich zum Debüt eine 1:4-Pleite in Dortmund, doch seitdem sind die Stuttgarter ungeschlagen und haben beachtliche acht von zwölf möglichen Punkten geholt.

 

Perfekter Start ins neue Jahr

Die Schwaben, die in den letzten beiden Jahren nur mit großem Zittern (und jeweils Huub Stevens auf der Trainerbank, Anm.) den Abstieg vermeiden konnten, haben auch in dieser Saison hart zu kämpfen. Nach dem missglückten Engagement von Alexander Zorniger wurde mit Kramny eine interne Lösung präsentiert, die sich bisher als eine sehr gute erwiesen hat.


Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen Hamburger SV

Wetten zu Stuttgart – HSV bei Big Bet World


Vor allem in der Defensive kehrte neue Stabilität ein. Nach der 1:4-Abfuhr beim BVB kassierte der VfB in den jüngsten vier BL-Spielen lediglich drei Gegentreffer. Außerdem ist es Kramny gelungen, seiner verunsicherten Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuimpfen. Dadurch können die Stuttgarter mittlerweile in schöner Regelmäßigkeit sogar einen Rückstand umdrehen.

So geschehen auch zum Rückrundenauftakt in Köln. Zwar geriet der VfB durch einen Modeste-Strafstoß in Rückstand, doch noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Timo Werner und Christian Gentner sorgten für die Wende und den dritten Stuttgarter Sieg (inklusive Pokalerfolg gegen Braunschweig) in Serie.

 

Drei Weg Wette Sieg StuttgartUnentschiedenSieg HSVAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,003,603,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,953,603,80Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,103,303,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,003,804,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,003,703,95BigBetWorld

 

Gegen den HSV soll der Erfolgslauf nun Sonnabendabend verlängert werden. Ein weiterer Sieg könnte ein Befreiungsschlag für die Schwaben darstellen. Kramny muss weiterhin auf Martin Harnik verzichten, der für einen Einsatz noch nicht fit genug ist. Robbie Kruse dürfte aufgrund einer Zehenprellung ebenfalls fehlen.

 


Video: Jürgen Kramny geht positiv in das Duell mit dem Hamburger SV. (Quelle: YouTube/VfB Stuttgart 1893 e.V.)

 

Wird es für den HSV wieder eng?

Der Hamburger SV hält sich heuer zwar in – aus Sicht der vergangenen beiden Saisonen – ungewohnt lichten Höhen der Tabelle auf, doch frei von Abstiegsängsten sind die Rothosen noch lange nicht. Durch die beiden Niederlagen gegen Klubs aus Bayern haben die Hanseaten an Boden verloren.

Allerdings hat der HSV bereits seit einiger Zeit wieder zu kämpfen. Die Elf von Bruno Labbadia hatte sich nach einem guten Start bereits in relativ ruhigem Fahrwasser befunden, doch nach vier Spielen ohne Sieg (drei Pleiten, ein Unentschieden) zeigt die Tendenz wieder deutlich nach unten.

Sollte es auch in Stuttgart nicht mit einem Dreier klappen, könnten sich die Rothosen plötzlich wieder im Abstiegsstrudel wiederfinden. Ein Aufeinandertreffen mit Stuttgart ist etwas ganz Besonderes: zum einen steigt am Samstag das 101. BL-Duell, zum anderen saß Labbadia von 2010 bis 2013 auf der VfB-Trainerbank.

 


„Wir alle, vor allem auch ich, müssen uns immer wieder disziplinieren und uns vor Augen führen, dass wir einen steinigen Weg vor uns haben. Auf diesem wird es auch immer wieder Rückschläge geben.“

– HSV-Trainer Bruno Labbadia über den Kampf der Hamburger um einen gesicherten Tabellenplatz.


 

Der HSV-Coach zeigte sich im Vorfeld seiner Rückkehr nach Stuttgart zuversichtlich. Zwar gab es Lob für die Arbeit von Kramny, doch der Fokus liegt naturgemäß auf seiner eigenen Mannschaft.

„Wir wollen aber nicht so sehr auf die Stärken der Stuttgarter schauen, sondern konzentrieren uns auf uns selber. Wir sind gut vorbereitet und wir haben eine ordentliche Auswärtsbilanz. Mit diesem Wissen fahren wir dahin“, betonte Labbadia. Die Wettanbieter sind ein wenig anderer Meinung und sehen die größeren Siegeschancen auf Seiten des VfB.
 

Ähnliche Fußballnews