|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.12.2015 - 14:30

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hannover 96 Schalke 04

15. Spieltag 2015/16: Schalke 04 – Hannover 96 Tipp & Wettquoten

Die Sorgenfalten auf Schalke werden immer größer. Obwohl die Breitenreiter-Elf zuletzt einige vielversprechende Auftritte hingelegt hat, wartet sie nun schon seit dem 17. Oktober auf einen Ligasieg. Nächster Versuch: das Heimspiel gegen Hannover am Freitagabend.

15. Spieltag 2015/16: Schalke 04 – Hannover 96 Tipp & Wettquoten
Breitenreiter und Heldt warten auf den erlösenden Dreier. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Langsam aber sicher schrillen in Gelsenkirchen die Alarmglocken. Nicht weniger als fünf Spieltage sind seit dem bis dato letzten Schalker Dreier gegen Hertha BSC (3:1) schon ins Land gezogen.

Dementsprechend mager gestaltet sich die Punktausbeute der vergangenen Wochen. Nur zwei mickrige Zähler landeten zwischen dem 10. und dem 14. Spieltag auf dem Knappen-Konto.

Folge: André Breitenreiters „Junge Wilde“ purzelten in der Tabelle von drei auf acht.

Noch zeigen sich die Fans aber geduldig. Wohl auch deshalb, weil sich ihre Mannschaft in vier der jüngsten fünf Spiele mit einem Spitzenteam (Bayern, Leverkusen, Gladbach, BVB) konfrontiert sah und sich dabei meist teuer verkaufte.
 
 

Breitenreiter muss jetzt liefern

Nichtsdestotrotz sollten die Schalker nun schnellstmöglich wieder zu Potte kommen. Andernfalls drohen ungemütliche Weihnachten.


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Hannover

Wetten zu Schalke – Hannover bei Bet3000


Dessen ist sich auch Anrdré Breitenreiter bewusst. Im Training hat der Coach die Zügel deshalb merklich angezogen, was sich mitunter auch am raueren Umgangston bemerkbar macht.


„Dennis, wenn du keinen Bock mehr hast, kannst du reingehen, ehrlich.“
– Auch verbal zieht Breitenreiter ab sofort andere Saiten auf. In diesem Fall traf der Zorn des Trainers mit Defensivmann Dennis Aogo allerdings den Falschen, denn die vorangegangene Kritik an einer Übungseinheit wurde von einem anderen Spieler geäußert.


Die Schonzeit des Sympathieträgers ist nun endgültig vorbei. Im Advent ist er zum Punkten verdammt. Zumal die „Stille Zeit“ mit den Klubs aus Hannover, Augsburg und Hoffenheim drei durchaus machbare Gegner bereithält.

 

Geis wieder mit an Bord

Da trifft es sich gut, dass der für die vergangenen vier Partien gesperrte Spielgestalter Johannes Geis nun endlich wieder mitmischen darf.

Zum einen, weil ohne den Standardspezialisten kein einziges Tor nach einem Freistoß oder einer Ecke erzielt wurde. Zum anderen, weil die Schalker mit Geis im Schnitt 1,9-, ohne ihn hingegen nur 0,5 Zähler geholt haben.

 

Drei Weg Wette Sieg Schalke 04UnentschiedenSieg Hannover 96Anbieter
Tipico Fussball Wetten1,574,006,20Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,574,005,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,653,804,80Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,604,506,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,604,405,75BigBetWorld

 

Hannover hat`s vorgemacht

Was sich die Schalker für den Freitagabend vorgenommen haben, ist den Gästen aus Hannover bereits am vergangenen Wochenende geglückt: ein Befreiungsschlag vor heimischem Publikum.

Und was für einer! Ausgerechnet gegen die defensivstarken Schanzer aus Ingolstadt landete die Frontzeck-Elf einen 4:0-Erfolg und damit ihren höchsten Saisonsieg.

Als Initialzündung für diese Leistung dürfte die starke Leistung bei der knappen Niederlage eine Woche zuvor in Mönchengladbach (1:2) gedient haben. Knüpften die „Roten“ gegen den FCI doch nahtlos an den ansehnlichen Auftritt im Borussia Park an.

Bereits nach 24 Minuten lagen die Hannoveraner 3:0-Führung. Damit waren die ansonsten so wehrhaften Schanzer gebrochen und der wichtige Dreier wurde ohne Probleme eingetütet.

 


Video: die letzte 96-Pressekonferenz vor der Abfahrt ins Ruhrgebiet. (Quelle: YouTube/Hannover 96)

 

96 mit Personalsorgen nach Gelsenkirchen

Ganz ohne Hiobsbotschaften ging die Woche in der niedersächsischen Hauptstadt dennoch nicht rum. Schuld daran ist ein gemeine Magen-Darm-Infektion, die in den vergangenen Tagen nicht nur Keeper Ron-Robert-Zieler, sondern auch Rechtsverteidiger Hiroki Sakai ans Bett gefesselt hat.

Während der Japaner das Gatspiel in Gelsenkirchen definitiv verpassen wird, glimmt im Hinblick auf einen Einsatz des National-Torhüters zumindest noch ein Fünkchen Resthoffnung. Sollte ein Einsatz für Zieler zu früh kommen, dürfte Ersatzmann Philipp Tschauner für ihn zwischen die Pfosten rücken.

 

Steht der Veltins Arena abermals ein Torfestival ins Haus?

Ganz egal, wer letzten Endes das 96-Tor hüten wird, statistisch gesehen dürfte jede Menge Arbeit auf ihn zukommen. Schließlich sind im bislang letzten Freitagabendspiel zwischen Schalke 04 und Hannover 96 sage und schreibe neun Treffer gefallen.

Am Ende behielten die Königsblauen damals mit 5:4 die Oberhand. Übrigens sehr zur Freude von Ex-Coach Jens Keller, der mit diesem Erfolg im Januar 2013 einen gelungenen Einstand feierte.

 

Ähnliche Fußballnews