|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.08.2015 - 15:54

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Darmstadt 98 Schalke 04

Bundesliga aktuell: Schalke 04 – Darmstadt 98 Tipp & Wettquoten

Dank eines glatten 3:0-Erfolgs in Bremen hatte André Breitenreiter am vergangenen Wochenende einen perfekten Einstand auf der Bank des FC Schalke gefeiert: Bei der bevorstehenden Heimpremiere in der Veltins-Arena sollte es dem 41-Jährigen nun jedoch vor allem leichtfallen, sich in die Lage des gastierenden Teams aus Darmstadt hineinzuversetzen.

Bundesliga aktuell: Schalke 04 – Darmstadt 98 Tipp & Wettquoten
Nach dem Sieg in Bremen will Schalke (im Bild Kapitän Höwedes) vor eigenem Publikum nachlegen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/pixathlon/Bernd Feil/M.i.S. /

Den Knappen winkt der Traumstart in die Saison

Wenn man so will, stand Breitenreiter bis vor kurzem schließlich dem legitimen Vorgänger der Lilien vor: Als Coach des SC Paderborn wurde von dem Trainer im vergangenen Jahr das Bonmot vom „größten Außenseiter aller Zeiten“ geprägt. Dass sich die Ostwestfalen dann aber trotz dieser zur Schau getragenen Bescheidenheit insbesondere in der ersten Saisonhälfte bekanntlich gar nicht so schlecht geschlagen hatten, muss der Verantwortliche der Knappen durchaus als eine Warnung vor dem nächsten Gegner verstehen – zumindest Breitenreiter ist mit Sicherheit davor gefeit, die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger zu unterschätzen.

Geht es nach den Verlautbarungen der Spieler, sollte es für den Trainer aber kein Ding der Unmöglichkeit sein, auch seine Mannschaft auf die zu bewältigende Prüfung einzuschwören; immerhin zeigte sich etwa Leon Goretzka auf der vereinseigenen Homepage fest gewillt, dem naturgemäß erfreut zur Kenntnis genommenen guten Saisonstart noch keine allzu große Bedeutung beizumessen: „Das fühlt sich gut an. Uns war bewusst, dass es wichtig ist, gut in die Saison zu starten. Das ist uns gelungen. Aber letztendlich haben wir zwei Spiele erfolgreich bestritten, die wir auch gewinnen mussten.“


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Darmstadt


Wetten zu Schalke – Darmstadt bei Bet365


Die Lilien verschaffen sich Respekt

Auch die Vorschau auf das anstehende Heimspiel könnte geradewegs einem Lehrbuch für vorbildliche Spieler entstammen; schließlich wird von Goretzka in pflichtbewusster Manier der Gegner wertgeschätzt, ohne aufgrund solcher Freundlichkeiten den nächsten Sieg seiner Farben in Zweifel zu ziehen: „Die Darmstädter haben im ersten Spiel gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Sie sind sehr aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und haben um jeden Zentimeter gekämpft. Aber am Samstag wird eine Schalker Mannschaft auf dem Platz stehen, die dem was entgegenzusetzen weiß. Wir werden alles hineinwerfen. Ich denke, dass dann unsere fußballerische Klasse den Ausschlag geben wird.“

Auch die Gäste kämen sicherlich nicht im Traum auf die Idee, die besagte größere Klasse des FC Schalke zu bestreiten; da der Sensations-Aufsteiger um seine diesbezüglichen Defizite weiß, war die Erleichterung über den gelungenen Einstand trotz des letztlich fahrlässig vergebenen Siegs bei sämtlichen Beteiligten zu spüren. So gab Kult-Barträger Marco Sailer nach dem 2:2 gegen Hannover zu Protokoll, restlos zufrieden mit der eigenen Premiere im deutschen Oberhaus zu sein: „Wir haben gesehen, dass wir in der Bundesliga mithalten können. Unser Stadion, das gesamte Umfeld – zusammen ist das etwas ganz Besonderes. Wir sind mit Sicherheit der etwas andere Bundesligist. Diese Werte wollen wir präsentieren, denn nur so haben wir in der Bundesliga eine Chance.“

 

Drei Weg Wette Sieg SchalkeUnentschiedenSieg DarmstadtAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,454,407,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,444,337,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,454,007,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,454,807,50Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,454,857,25BigBetWorld

 

Neuerwerb Garics verstärkt den Underdog

Auf Schalke möchten die Lilien nun jedoch erstmals beweisen, nicht nur mithilfe des Flairs am heimischen Böllenfalltor zum würdigen Mitglied der Bundesliga zu taugen: Da bei den natürlich hochfavorisierten Königsblauen nach allgemeiner Erwartung die Defensive besonders im Blickpunkt steht, hat sich Dirk Schuster unter der Woche über den neu unter Vertrag genommenen Rechtsverteidiger Garics äußerst dankbar gezeigt – immerhin hat der 40-fache österreichische Nationalspieler unter anderem bei Rapid Wien und dem SSC Neapel wertvolle Erfahrungen gesammelt, welche die angestammte Rasselbande aus Hessen (noch) vermissen lässt: „Mit fast 200 Erstliga-Spielen in Italien weist György Garics genau jene Erfahrung und Qualität auf, die wir in der Bundesliga benötigen. Wir sind sehr froh, ihn als weiteren Defensivspieler in unserem Team zu haben.“

 

Video: Pressekonferenz von Schalke 04 vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger Darmstadt 98.
(Quelle: YouTube/FC Schalke 04).

 

Konnte Darmstadt somit eine wichtige Verstärkung der Defensivabteilung vermelden, hat bereits der erste Spieltag eine tiefe Furche in die Viererkette des FC Schalke geschlagen: Derweil das Comeback des gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegenen Kapitäns Höwedes vermutlich noch einige Wochen auf sich warten lässt, steuerte in Bremen die schwere Verletzung von Nastasic einen großen Wermutstropfen zum ansonsten gelungenen Einstand bei. Aufgrund des umgehend operierten Achillessehnenriss war die Hinrunde für den Serben bereits nach wenigen Minuten gelaufen – bevor der Verein diesbezüglich noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird, dürfte bis auf weiteres der in die Abwehr zurückgezogene Neustädter die entstandene Lücke füllen.

 

Ähnliche Fußballnews