|  |  |  | 

Fußball News vom: 02.10.2015 - 16:29

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten Schalke 04

Bundesliga 2015/16: Schalke 04 – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten

Der FC Schalke reitet momentan auf einer Welle des Erfolges. Sechs Spiele in Serie entschieden die Königsblauen zuletzt für sich. Folgt gegen den 1. FC Köln nun der siebte Streich?

Bundesliga 2015/16: Schalke 04 – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten
Jungspund Sane hofft auf seinen vierten Torerfolg en suite - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Wenn’s läuft, dann läuft’s. Treffender lässt sich die derzeitige Situation in Gelsenkirchen wohl nicht beschreiben. Unter Neutrainer Andre Breitenreiter hat sich das wankende Schalker Schiff endlich stabilisiert, welches nun geradewegs Kurs auf Rang zwei nimmt. Dieser wird derweilen zwar noch vom Erzrivalen Dortmund bekleidet, doch schon nach diesem Wochenende könnte der Platz hinter den Bayern von Königsblau erobert werden.

Nämlich dann, wenn die Borussia gegen den Meister Punkte abgibt und die Breitenreiter-Elf einen vollen Erfolg gegen den 1. FC Köln einfährt. Kein allzu abwegiges Szenario, zumal die Schalker derzeit von Sieg zu Sieg eilen.

Vier Bundesliga-Triumphe in Folge haben das Punktekonto inzwischen auf 16 Zähler anwachsen lassen und dafür gesorgt, dass die Knappen den zweitbesten Saisonstart seit Einführung der 3-Punkte-Regel hinlegten. Werden die beiden Erfolge aus der Europa League-Gruppenphase dazugezählt, ergibt sich sogar eine Serie von sechs Pflichtspiel-Siegen hintereinander.


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Köln

Wetten zu Schalke – Köln bei Interwetten


 

Köln will auf Siegerstraße zurückkehren

Ganz so erfolgreich ist der Saisonbeginn bei Gegner Köln zwar nicht verlaufen, doch auch in der Domstadt kann man sich aktuell angesichts des besten Starts seit 19 Jahren und dem damit verbundenen siebten Tabellenplatz nicht unbedingt beschweren.

Ein kleinwenig frustriert war der ein oder andere Effzeh-Fan dann aber vermutlich doch, als die Kölner dem groß gefeierten Derby-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach zuletzt zwei sieglose Begegnungen folgen ließen.

 

Drei Weg Wette Sieg SchalkeUnentschiedenSieg KölnAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,803,504,80Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,753,804,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,803,504,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,804,004,70Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,754,004,70BigBetWorld

 

Nach einem zunächst glücklosen Gastspiel bei der Berliner Hertha (0:2), wollte den Kölnern auch im anschließenden Match gegen Aufsteiger Ingolstadt trotz Heimstärke erneut kein Sieg gelingen.

Zwar würde nun ein erneuter Punktverlust gegen aufstrebende Schalker partout keine Tragödie darstellen, nichtsdestotrotz hat man auch in Köln den Platz im oberen Tabellengefilde mittlerweile liebgewonnen.

 


S04-Coach Andre Breitenreiter nach dem 4:0-Erfolg gegen Tripolis in der EL

 

Folglich ist davon auszugehen, dass Peter Stöger und seine Mannen am Sonntag ebenfalls darum bemüht sein werden, die Länderspielpause mit einem Sieg im Rücken antreten zu können.

 

Schalke macht Schotten dicht

Zuversicht gibt an dieser Stelle vor allem die Bilanz aus der Vorsaison, in der Köln aus beiden Duellen mit Schalke als Sieger hervorging. Dass dies nun auch ein drittes Mal in Serie gelingt, würde nicht bloß unter Statistikern für Verblüffen sorgen – drei Erfolge in Serie gegen Schalke gab es zuletzt Mitte der 80er -, sondern auch bei den Buchmachern.

Diese sehen die Gastgeber schließlich in der absoluten Favoritenrolle. Wohl nicht zu Unrecht, muss den Schalkern doch inzwischen eine gewisse Heimstärke attestiert werden: sechsmal in Folge blieben die Gelsenkirchener vor eigenem Publikum zuletzt ungeschlagen.

Darüber hinaus müssen die Kölner Gäste erst einmal einen Weg durch die überaus sattelfeste Schalker Hintermannschaft finden, die seit fünf Spielen keinen einzigen Gegentreffer mehr hinnehmen musste. Und selbst wenn dieser gefunden wird, gilt es erst, Schlussmann Ralf Fährmann zu überwinden, der mit 498 Minuten ohne Gegentor eine persönliche Bestmarke aufstellte

 

Sane im Aufwind

Gleichzeitig sind die Geißböcke dazu angehalten, selbst im eigenen Strafraum nichts anbrennen zu lassen. Alles andere als einfach, nachdem Youngster Leroy Sane seit Wochen in Bestform agiert und in den letzten drei Bundesliga-Partien stets einen Treffer erzielte.


„Er hat derzeit einen richtig guten Lauf. Aber wir können auch ihn in den Griff kriegen!

– Kölns Dominique Heintz über die Formstärke Sanes.


Doch selbst, wenn dieser wie jüngst in der Europa League gegen Asteras Tripolis mal ohne Torerfolg bleibt, muss sich Trainer Breitenreiter wohl keinerlei Sorgen um die offensive Schlagkraft seiner Knappen machen. Schließlich dürfte nun auch bei Franco Di Santo der Knoten aufgegangen sein, nachdem er im Europacup am Donnerstag innerhalb von 16 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte.
 

Ähnliche Fußballnews