|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.02.2016 - 11:08

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Mainz 05

Bundesliga 2015/16: FSV Mainz – Leverkusen Tipp & Wettquoten

Vor dem sonntäglichen Gastspiel beim FSV Mainz hat Bayer Leverkusen mit erstaunlich ausgedünnten Reihen zu kämpfen: Die Personalsorgen der Werkself machen aktuell noch nicht einmal vor der Trainerbank halt.

Julian Baumgartlinger erzielte im letzten Heimspiel für Mainz sein erstes Bundesligator. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Nachdem Roger Schmidt im Heimspiel gegen den BVB einer Anweisung von Referee Zwayer nicht umgehend Folge leistete, griff die Sportgerichtsbarkeit unter der Woche rigoros durch; aufgrund einer 3 Spieltage währenden Sperre steht Bayer bei den Rheinhessen nun erstmal ohne Trainer da.

 

Schmidt erhält die Quittung

Derweil Schmidt – der fortan von seinem „Co“ Markus Krösche vertreten wird – die Strafe ebenso zerknirscht wie einsichtig akzeptierte, hatte das als zu hart empfundene Urteil bei vielen seiner Kollegen für Unverständnis gesorgt.

Während etwa Bruno Labbadia den Ausschluss des Bayer-Coachs einfach nur als „heftig“ empfand, kreidete Thomas Schaaf den Eklat ebenso Felix Zwayer an: „Ich finde nicht, dass der Schiedsrichter so deeskalierend war.“ Schmidt habe zwar „etwas falsch gemacht, aber er hat niemanden beleidigt oder tätlich angegriffen“.

 


Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Mainz

Wetten zu Mainz 05 – Bayer Leverkusen bei Tipico


 

Auch der Zuspruch der eigenen Innung ändert aber freilich nichts daran, dass Roger Schmidt das Spiel in Mainz aus einer ungewohnten Perspektive verfolgen muss: Wenigstens sprechen jedoch die Vorzeichen dafür, dass sich sein Team von der Aufregung der letzten Tage nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Beim 3:1-Erfolg im Rückspiel gegen Sporting Lissabon wurde von der Werkself folglich souverän das Ticket für das Achtelfinale der Europa League gelöst; lediglich nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste verlor der Bundesligist vorübergehend den Faden.

 

Trotzreaktion gegen Sporting

Da es jedoch gegen den Spitzenreiter der portugiesischen Liga ging, war Schmidt mit dem Auftritt seiner Mannen dennoch hochzufrieden: „Kompliment an meine Mannschaft. Das war eine komplizierte Aufgabe. Wir haben nach zwei Spielen gegen einen starken Gegner hochverdient die nächste Runde erreicht.“

Der schon zuletzt äußerst emotionale Rudi Völler nutzte derweil die Gunst der Stunde, um seinem in die Kritik geratenen Coach erneut den Rücken zu stärken: „Nach den turbulenten letzten Tagen sind wir enger zusammengerückt. Der Trainer hat trotz schwieriger Situation das Team toll eingestellt.“

 

Drei Weg Wette Sieg Mainz 05 Unentschieden Sieg Leverkusen Anbieter
Tipico Fussball Wetten 3,80 3,50 2,00 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 3,60 3,50 2,05 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 3,10 3,30 3,20 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 4,00 3,60 2,05 Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten 3,80 3,55 2,05 BigBetWorld

 

Der erfüllte Auftrag in der Europa League wurde allerdings von der Tatsache überschattet, dass zwei weitere Leistungsträger humpelnd den Platz verließen: Während Papadopoulos jedoch wohl mit dem Schrecken davongekommen ist, wird Kießling seinem Klub am Sonntag in jedem Falle fehlen.

Eine nach dem Wiederanpfiff erlittene Leistenverletzung droht eine längere Auszeit des Stürmers nach sich zu ziehen; angesichts der ohnehin fehlenden Kampl, Bender, Toprak und Aranguiz scheint den Leverkusenern derzeit das Pech an den Schlappen zu kleben.

 

Zieht Mainz an Bayer vorbei?

Ungeachtet der Vielzahl an Ausfällen hat die Werkself aktuell allerdings dennoch ihre beste Saisonphase erwischt: Vor den unglücklichen Niederlage gegen Dortmund war das Team in der Liga sechs Mal in Folge ungeschlagen geblieben.

Weil Bayer von dieser Konstanz jedoch in der Hinrunde nur träumen durfte, bleibt es für die wie schon im Vorjahr auf dem vierten Rang geführten Gäste weiter eng; so könnten nun etwa auch die auf dem siebten Platz lauernden Mainzer mit einem Dreier an den Rheinländern vorüberziehen.

 


„„Jetzt ist der Kader halt mal ein bisschen enger. Ein kurzer, knapper Kader kann auch mal leistungsfördernd sein. Das gehört zum Wettkampf dazu.“

– Martin Schmidt nimmt es sportlich, dass auch bei den Mainzern angesichts des Fehlens von Muto, Bell, Bengtsson und Berggreen der Verletzungsteufel zugeschlagen hat.


 

Dass ein solches Szenario alles andere als abwegig ist, legen die jüngsten Auftritte der allmählich zu einer Heimmacht erwachsenden 05er nahe: In der Rückrunde wurden in der Coface-Arena bereits Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke in die Schranken verwiesen.

Jahresübergreifend fällt die Bilanz sogar noch deutlich erfreulicher aus; schließlich schrammte die Mannschaft von Martin Schmidt mit 13 Zählern in den letzten fünf Partien vor heimischen Publikum nur haarscharf an der optimalen Punktzahl vorbei.

 

Zuletzt haperte es in der Abwehr

Folglich musste es zuletzt einem Auswärtsspiel vorbehalten bleiben, die Euphorie am Bruchweg wieder etwas zu dämpfen; bei der 2:3-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten 1899 Hoffenheim ließen die Mainzer ein paar fest eingeplante Punkte liegen.

Die im Kraichgau oftmals überforderte Abwehr sollte gegen die Werkself jedoch davon profitieren, dass Donati seine Gelbsperre nunmehr abgesessen hat; obendrein ist damit zu rechnen, dass in der Innerverteidigung der routinierte Bungert sein Comeback in der Startelf wird.

 

Ähnliche Fußballnews

  • 22. Spieltag: Schalke 04 – TSG Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Bei den jüngsten Gastspielen in Leipzig und Wolfsburg hatte die TSG Hoffenheim ihre ersten beiden Niederlagen der Saison kassiert. Das Sonntagsspiel in der Veltins-Arena soll deshalb nun dafür sorgen, dass sich der negative Trend nicht zu einer ärgerlichen Auswärtskrise auszuwachsen beginnt.

  • 22. Spieltag: Hertha BSC – Eintracht Frankfurt Tipp & Wettquoten

    Während sich Hertha BSC nach dem Remis gegen Bayern München wieder im Aufwind befindet, herrscht bei Frankfurt nach der zweiten Niederlage am Stück Rätselraten. In Berlin befinden sich die Adler aber nicht nur aufgrund ihrer abfallenden Formkuve in der Außenseiterrolle, sondern auch wegen Herthas Heimstärke.

  • Bundesliga aktuell: Leverkusen – Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    Vor dem Rhein-Derby zwischen Leverkusen und Mainz schieben beide Mannschaften eine ganze Menge Frust. Während die 05er zuletzt gegen Bremen ein bisschen weiter in die Krise rutschten, bekam die Werkself im Achtelfinale der Champions League die Grenzen aufgezeigt.

  • Bundesliga 2016/17: SC Freiburg – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2016/17: SC Freiburg – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Aufsteiger gegen Champions League-Achtelfinalist! An sich sollte das Duell zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund am Samstag (15:30 Uhr) eine klare Angelegenheit sein. Allerdings spricht auch einiges für eine Überraschung. Die Freiburger hoffen auf ihre Heimstärke, der BVB kämpft mit der Konstanz.