|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.02.2016 - 15:58

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bayern München Bundesliga Wetten

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Bayern München Tipp & Wettquoten

Obwohl der FC Bayern durchaus standesgemäß mit zwei Siegen in die Rückrunde startete, läuft es für den deutschen Rekordmeister im neuen Jahr nicht so richtig rund: Vor dem tückischen Spitzenspiel in Leverkusen machen den Münchenern gefährlich viele Brandherde zu schaffen.

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Bayern München Tipp & Wettquoten
Geht der Siegeszug der Bayern auch in Leverkusen weiter? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

In personeller Hinsicht ruft beim Tabellenführer vor allem die Innenverteidigung zunehmend Assoziationen an ein Katastrophengebiet wach; mittlerweile können Neuzugänge gar nicht mehr so schnell nachverpflichtet werden, wie sich das etablierte Stammpersonal verletzt.

 

Extremer Verschleiß an Innenverteidigern

Der ob seiner schwankenden Leistungen ohnehin nur als Notnagel bis zum Saisonende ausgeliehene Serdar Tasci hielt zu Wochenbeginn noch nicht einmal das erste Mannschaftstraining durch – bei einem Zusammenprall handelte sich der Neuzugang prompt eine Gehirnerschütterung ein.

Der unglückliche Einstand hatte zur kuriosen Folge, dass Tasci nicht einmal mehr zu seiner offiziellen Vorstellung erscheinen konnte; anstelle des Deutsch-Türken musste am Mittwoch deshalb Matthias Sammer den blitzenden Kameras das Trikot mit der Nummer 4 entgegenstrecken.


Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gegen Bayern endet remis

Wetten zu Leverkusen – FC Bayern bei Bet365


 

Angesichts des noch auf geraume Sicht ausfallenden Duos Boateng/Martinez und des im Aufbautraining befindlichen Benatia meldet sich von fünf etatmäßigen Innenverteidigern aktuell somit nur Badstuber fit – der sich in der Vergangenheit auch schon oft genug als anfällig erwies.

Dass der denkbar unglückliche Einstand von Tasci auf der erwähnten Pressenkonferenz trotzdem nur zu einer Randnotiz geriet, ist möglicherweise auf den nahenden Frühling zurückzuführen, der die Maulwürfe in München derzeit scharenweise aus der Erde krabbeln lässt.

 

Aufregung um Vidal

Kaum hatte der „Kicker“ in der vergangenen Woche aus „Insider-Kreisen“ von einer am Boden liegenden Stimmung in der Bayern-Kabine erfahren, legte nun ein großes Boulevardmagazin gleich die nächste Enthüllung nach, die den angeblichen Lebenswandel von Arturo Vidal betraf.

Die Nachricht, dass dieser im Trainingslager wiederholt nach unerlaubten Abstechern in die Freiheit alkoholisiert zur Mannschaft stieß, scheint bestens in das bereits skizzierte Bild zu passen, nach dem der vor dem Absprung stehende Pep Guardiola allmählich die Kontrolle verliert.


„Jedes Mal, wenn er auf dem Platz steht, gibt er 100 Prozent. Er schmeißt sich in jeden Zweikampf rein. Jeder weiß, dass er sich für nichts zu schade ist. Er hat nicht einen Deut nachgelassen, er ist sehr akribisch.“

– Nach einem hundertprozentigen Dementi klang es nicht, was Manuel Neuer zur „Vidal-Affäre“ zu sagen hatte – bei seinem Statement klammerte der Welttorhüter den heiklen Part vorsorglich aus.


 
Laut den öffentlichen Beteuerungen sämtlicher Beteiligten ist an dieser vermeintlichen Enthüllung jedoch natürlich überhaupt nichts dran – schließlich würde die Konkurrenz mit derlei Gerüchten lediglich versuchen, dem arglosen Rekordmeister an den Karren zu fahren:

„Gegenüber dem FC Bayern wird versucht, die Liga spannend zu machen oder eine Situation herzustellen, dass es enger wird“, wies Matthias Sammer sämtliche Berichte als haltlos zurück. „Aber ich kann Ihnen sagen, sie erreichen das Gegenteil. Wir werden noch enger zusammenrücken.

 

Drei Weg WetteSieg LeverkusenUnentschiedenSieg BayernAnbieter
Tipico Fussball Wetten5,304,001,65Tipico
Bet365 Fussball Wetten5,754,201,57Bet365
Interwetten Fussball Wetten5,103,601,65Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten6,004,501,65Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten5,504,251,65BigBetWorld

 

Leverkusen ist ein Bayern-Schreck

Auf die den Zusammenhalt stärkende Wirkung der aktuellen Unruhe stellte auch Manuel Neuer vor dem Gastspiel in den BayArena ab; zumal die offenbar in einer Filterblase lebenden Spieler die permanenten Störgeräusche angeblich gar nicht richtig mitbekommen würden:

„Wir halten fest zusammen, und da steht auch jeder für den anderen ein. Es gibt bei uns keine Probleme in der Mannschaft. Die Sachen, die von außen versucht werden in die Mannschaft zu tragen, die kommen bei uns nicht an.“

Schon am Samstagnachmittag wird sich nunmehr zeigen, ob zwischen das Personal der Süddeutschen tatsächlich kein Blatt Löschpapier passt – immerhin lehrt die Erfahrung, dass es für einen Sieg in Leverkusen stets eine geschlossene Mannschaftsleistung braucht.

Obwohl zwischen der auf Platz vier geführten Werkself und den Münchenern aktuell gigantische 21 Punkte liegen, treten die Bayern bei einem durchaus gefürchteten Angstgegner an: Nur eines der letzten sechs Gastspiele in der BayArena entschied der große FCB für sich.

 

Kampl will „etwas mitnehmen“

Entsprechend optimistisch blickt Kevin Kampl dem anstehenden Heimspiel seiner Elf entgegen – wenngleich als Referenz aktuell freilich nur der Pflichtsieg gegen den niedersächsischen Tabellenletzten vom vergangenen Wochenende herangezogen werden kann:

„Wir müssen gegen die Bayern da weitermachen, wo wir gegen Hannover aufgehört haben. Wir haben eine positive Stimmung in der Mannschaft und wenn wir einen guten Tag erwischen, dann können wir was mitnehmen.“
 

 

Video: Mit Serdar Tasci verpflichtete Bayern einen neuen Innenverteidiger, der sich aber gleich im ersten Training ebenfalls verletzte. (Quelle: YouTube/FC Bayern München)

 

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.