|  |  |  | 

Fußball News vom: 02.10.2015 - 12:17

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt FC Ingolstadt

Bundesliga 2015/16: Ingolstadt – Frankfurt Tipp & Wettquoten

Der Bundesliganeuling aus Ingolstadt hat einen überraschend starken Saisonstart hingelegt. Nur im heimischen Audi Sportpark will es für die Hasenhüttl-Elf noch nicht so recht klappen: erst ein Punkt steht nach den ersten vier Heimspielen zu Buche. Das soll sich am Samstag gegen Eintracht Frankfurt ändern.

Bundesliga 2015/16: Ingolstadt – Frankfurt Tipp & Wettquoten
Robert Bauer und seine Ingolstädter Kollegen lechzen nach dem ersten Heimdreier. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Auswärts Hui, zu Hause Pfui. So präsentierte sich der FC Ingolstadt in den ersten sieben Bundesligapartien der Klubgeschichte.

Denn während die Oberbayern auf fremdem Geläuf zehn von zwölf möglichen Punkten geholt haben und damit aktuell sogar die Auswärtstabelle anführen, fällt die Heimbilanz ungleich magerer aus:

Zwei Niederlagen (0:4 gegen den BVB; 0:1 gegen den HSV) und ein Remis (0:0 gegen Wolfsburg) lautet die ausbaufähige Bilanz nach den bisherigen drei Auftritten im Audi Sportpark – macht nur Rang 16 in der Heimtabelle.

Aufgrund der riesigen Euphorie um die frechen Schanzer wird das kleinste Stadion der Liga (Kapazität: 15.000 Zuschauer) aber natürlich auch beim anstehenden Besuch der Frankfurter Eintracht restlos ausverkauft sein.

 
 

Hasenhüttl: „Es muss kein Spektakel sein“

Auch der Ingolstädter Coach hofft darauf, die geduldigen Fans am Samstag endlich mit dem ersten Heimdreier belohnen zu können. Auf welche Art und Weise dieser eingefahren wird, ist ihm jedoch herzlich egal.


Der fussballportal.de Tipp: Ingolstadt gegen Eintracht Frankfurt endet remis

Wetten zu FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt bei Tipico


„Es muss kein Spektakel sein, wichtig wäre auch mal ein dreckiger Sieg“, so Hasenhüttl in der Donnerstagsausgabe der Fachzeitschrift Kicker. Welche Startelf er mit der Mission „1. Heimsieg“ beauftragt, wollte der Österreicher im Vorfeld aber noch nicht verraten.

Personell kann er jedenfalls nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Alfred Morales, dessen Einsatz aufgrund eines Nasenbeinbruchs auf der Kippe steht, und die Langzeitverletzten (Danilo, Cohen) sind am Samstag alle Schanzer einsatzbereit.

 


Video oben: Zusammenschnitt der Ingolstädter PK vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. (Quelle: YouTube/FC Ingolstadt 04)

 

FCI rechnet mit starker SGE-Offensive

Weitaus gesprächiger zeigt sich Hasenhüttl, was den kommenden Gegner anbelangt. Der habe nämlich große Qualität, „gerade in der Offensive“. Dementsprechend groß ist der Respekt, den der FCI-Coach den Frankfurtern entgegenbringt.

Im Besonderen warnt er vor Torschützenkönig Alex Meier, der ein überragender Spieler mit unglaublichen Qualitäten im gegnerischen Strafraum sei. „Wir müssen versuchen, gegen ihn gemeinsam zu verteidigen“, gibt der Österreicher daher als Marschroute vor.

 

Drei Weg Wette Sieg FC IngolstadtUnentschiedenSieg Eintracht FrankfurtAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,603,302,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,503,252,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,503,302,65Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,603,502,90Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,603,352,85BigBetWorld

 

Veh sieht Frankfurt am Scheideweg

Der Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. „Man sieht, dass vor allem im Spiel gegen den Ball viele Dinge funktionieren“, so Eintracht-Coach Armin Veh, der davor warnt, dass die Ingolstädter als „eingespielte Mannschaft“ stets dazu in der Lage seien, sich Chancen zu erarbeiten.

Nichtsdestotrotz forderte der Coach auf der PK am Donnerstag einen Sieg. Davon sei schließlich der weitere Weg abhängig. Wo dieser hinführen soll, ist klar. Macht Veh doch keinen Hehl daraus, dass er mit der SGE so schnell wie möglich „oben reinkommen will“.

Um den angestrebten Sieg zu landen, müssen die Frankfurter jedoch erst einmal über ihren eigenen Schatten springen. Schließlich sind den jüngsten drei Partien gegen den HSV (0:0), Schalke (0:2 und Hertha BSC (1:1) nur zwei magere Pünktchen entsprungen.


„Direkt nach so einem Spiel denkst du: Alles war schlecht, du musst vier Mann rausnehmen. Doch von Tag zu Tag werden es weniger. Und am Ende spielen doch wieder die gleichen.“

– Nach dem jüngsten Remis gegen Hertha BSC erlebte Armin Veh eine Achterbahnfahrt der Gefühle.


Sorgen um Aigner

Auch mit der aktuellen Personalsituation kann Veh nicht einhundertprozentig glücklich sein. Denn neben Bamba Anderson (Reha), Timothy Chandler, Sonny Kittel und Haris Seferovic (alle im Aufbautraining) droht nun auch noch Stefan Aigner das Gastspiel an der Donau zu verpassen.

Der Flügelflitzer musste das Donnerstagstraining aufgrund einer Knochenhautentzündung nahe der Achillessehne abbrechen, reist jedoch in jedem Fall mit nach Ingolstadt.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.