|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.03.2016 - 11:00

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV Hertha BSC

25. Spieltag 2015/16: HSV – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

Die Stimmung vor der Partie des HSV gegen Hertha BSC am Sonntag (17:30 Uhr) könnte bei den zwei Mannschaften kaum unterschiedlicher sein. Während die Berliner gar von der Champions League träumen dürfen, macht sich bei den Hansestädtern wieder Abstiegsangst breit.

Salomon Kalou soll die Hertha ins gelobte Land führen. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Nach der 2:3-Niederlage bei Schalke 04 hat die Truppe von Bruno Labbadia nun in den letzten zehn Spielen lediglich ein Mal gewonnen. Im gleichen Zeitraum setzte es fünf Niederlagen, wodurch der zwischenzeitlich komfortable Vorsprung auf den Relegationsplatz von elf Punkten mittlerweile auf fünf zusammengeschmolzen ist.

 

Rene Adler haut auf die Pauke

Dass sich deshalb bei einigen Spielern der Frust angestaut hat, ist aufgrund dessen verständlich. Die Pleite bei den Knappen brachte nun bei Torwart Rene Adler das Fass zum überlaufen. „Wir sind keine Mannschaft, die es so laufen lassen kann und sagt: Wir geben mal ein paar Prozent weniger“, wetterte der 31- Jährige.


Der fussballportal.de Tipp: Hertha gewinnt gegen den HSV

Wetten zu HSV – Hertha bei Bet365


 


„Dann müssen wir uns als Team daran aufgeilen und mehr Leidenschaft entwickeln.“

– Rene Adler vermisste bei der Niederlage gegen Schalke bei einigen seiner Teamkollegen die absolute Einsatzbereitschaft.


 

Der Keeper beklagte vor allem, dass man zu wenig investiert habe. Besonders, weil den Hamburgern eigentlich eine frühe Führung in die Karten spielte. „Dann müssen wir uns als Team daran aufgeilen und mehr Leidenschaft entwickeln“, erklärte der Keeper.

Außerdem sei der eine nicht für den anderen da gewesen und sie hätten sich nicht gegenseitig angestachelt. Dies ist aber anscheinend dringend notwendig, wenn die Rothosen mit dem aktuellen Kader konkurrenzfähig sein wollen. Um nicht in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden, wäre für den HSV ein Sieg am Sonntag sehr wichtig.

 

Drei Weg Wette Sieg HSV Unentschieden Sieg Hertha BSC Anbieter
Tipico Fussball Wetten 2,90 3,20 2,55 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 2,87 3,10 2,62 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 2,60 3,20 2,60 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 3,00 3,20 2,70 Bet3000
Betway Fussball Wetten 2,95 3,20 2,50 Betway

 

Doch einfach wird dies gegen die so kompakte Hertha keinesfalls. Labbadia muss auf jeden Fall auf seinen Kapitän Johan Djourou verzichten, der auf Schalke die Gelb-Rote Karte kassierte und deshalb gesperrt ist. Zudem mauserten sich die Berliner in den letzten Jahren zu einem richtigen Angstgegner.

Die Hauptstädter haben nämlich die jüngsten fünf Duelle allesamt gewonnen. Das Torverhältnis von 11:0 spricht dabei eine klare Sprache. Das letzte Tor und der letzte Sieg gelangen den Hansestädtern am 28. Januar 2012 (2:1 im Olympiastadion).

 

Kalou ist der Schlüssel zum Erfolg

Kein Wunder also, dass die Elf von Pal Dardai mit großem Selbstvertrauen nach Hamburg reist. Noch dazu hat die Alte Dame mit dem 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt vom Mittwochabend nun zwei Siege in Folge gefeiert und hat in den vergangenen zehn Partien nur ein Mal verloren.

 

Video: Ein paar interessante Infos zu der Sonntagspartie zwischen dem HSV und der Hertha. (Quelle: YouTube/Hertha BSC)

 

Nach 24 Spieltagen haben die Blau-Weißen nun 42 Punkte auf ihrem Konto. So gut waren die Hauptstädter zuletzt vor sieben Jahren unter Lucien Favre. Als aktueller Tabellendritter mit drei Zählern Vorsprung auf Gladbach und den FSV Mainz ist die Alte Dame sogar auf Kurs Richtung Champions League.

Den Weg dorthin, auch wenn Manager Michael Preetz noch nichts von Europa wissen will, soll vor allem Salomon Kalou weisen. Der Mann von der Elfenbeinküste zeigte gegen Frankfurt mal wieder sein Können und erzielte nicht nur ein Tor, sondern leistete auch die Vorarbeit zur Führung durch Mitchell Weiser.

„Kalou ist ein Ausnahmespieler, er macht in engen Spielen den Unterschied. So wie Robben in München. Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt, schaut euch Kalou an. Er ist das Vorbild für alle, beobachtet ihn, wie er sich gibt, wie er trainiert, einfach alles. Er kennt sich aus, er weiß wie es ist, wenn man oben steht“, schwärmte Dardai vom 30-Jährigen, der in dieser Saison bereits 12 Tore schoss.

Ähnliche Fußballnews

  • 22. Spieltag: Schalke 04 – TSG Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Bei den jüngsten Gastspielen in Leipzig und Wolfsburg hatte die TSG Hoffenheim ihre ersten beiden Niederlagen der Saison kassiert. Das Sonntagsspiel in der Veltins-Arena soll deshalb nun dafür sorgen, dass sich der negative Trend nicht zu einer ärgerlichen Auswärtskrise auszuwachsen beginnt.

  • 22. Spieltag: Hertha BSC – Eintracht Frankfurt Tipp & Wettquoten

    Während sich Hertha BSC nach dem Remis gegen Bayern München wieder im Aufwind befindet, herrscht bei Frankfurt nach der zweiten Niederlage am Stück Rätselraten. In Berlin befinden sich die Adler aber nicht nur aufgrund ihrer abfallenden Formkuve in der Außenseiterrolle, sondern auch wegen Herthas Heimstärke.

  • Bundesliga aktuell: Leverkusen – Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    Vor dem Rhein-Derby zwischen Leverkusen und Mainz schieben beide Mannschaften eine ganze Menge Frust. Während die 05er zuletzt gegen Bremen ein bisschen weiter in die Krise rutschten, bekam die Werkself im Achtelfinale der Champions League die Grenzen aufgezeigt.

  • Bundesliga 2016/17: SC Freiburg – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2016/17: SC Freiburg – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Aufsteiger gegen Champions League-Achtelfinalist! An sich sollte das Duell zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund am Samstag (15:30 Uhr) eine klare Angelegenheit sein. Allerdings spricht auch einiges für eine Überraschung. Die Freiburger hoffen auf ihre Heimstärke, der BVB kämpft mit der Konstanz.