|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.05.2016 - 13:43

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV VfL Wolfsburg

Bundesliga aktuell: HSV – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Mit den bisher eingefahrenen 38 Zählern ist der HSV zwar noch nicht gerettet – dank des ordentlichen Torverhältnisses sollte gegen den VfL Wolfsburg jedoch schon ein Unentschieden genügen, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Bundesliga aktuell: HSV – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Dieter Hecking will gegen den HSV endlich wieder einen Sieg einfahren. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/firo

Angesichts des beruhigenden Tabellenstandes könnte es sich der Dino somit sogar leisten, im kleinen Derby ein paar ganz andere Ziele in den Blick zu nehmen: Neben einem einstelligen Tabellenplatz ist für die Hamburger schließlich auch noch die Nord-Meisterschaft drin.

Da der Rückstand auf die Wölfe lediglich einen Zähler beträgt, würde der HSV auch den amtierenden Vizemeister mit einem Heimsieg überrunden – und damit erstmals seit drei Jahren wieder als bester Nord-Klub in ein Saisonfinale starten.

 

Labbadia wittert weiterhin Gefahr

Dies ist allerdings ein „Preis“, dem Bruno Labbadia im Vorfeld überhaupt nichts abgewinnen kann: Dass sich der HSV-Coach seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr permanent im Überlebens-Modus befindet, klang auch auf der jüngsten Pressekonferenz in gewohnter Weise an:

„Wir waren uns unserer Situation zu jedem Zeitpunkt der Saison bewusst. So auch jetzt. Wir sind noch nicht durch und deshalb geht es nur ums Punkten. Mit diesem Fokus müssen wir ins Spiel gehen. Wir brauchen und wollen noch Punkte, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.“


Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen den HSV

Wetten zu HSV – Wolfsburg bei Interwetten


Nicht nur, weil keines der jüngsten neun direkten Duelle an die Hamburger ging, macht sich Labbadia noch einmal auf ein hartes Stück Arbeit gefasst; vor allem auch die intensive Vorbereitung der Gäste scheint den Trainer der Rothosen zu alarmieren:

„Wir dürfen uns von ihren letzten Spielen nicht täuschen lassen. Sie nehmen dieses Spiel sehr ernst, sind dafür extra ins Trainingslager gefahren und werden uns mit viel Power begegnen. Wir brauchen eine Top-Leistung, um sie schlagen zu können.“

 

Der VfL ergreift die Flucht

In der Tat haben sich die Wölfe an den vergangenen Tagen eigens ins sonnige Grassau am Chiemsee zurückgezogen, um ihre Köpfe vor dem Endspurt freizukriegen. Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge soll die Niedersachsen nun eine Luftveränderung aus der tiefen sportlichen Krise führen:

„Das ist eine Maßnahme, um gewisse Dinge bei unseren Spielern zu sensibilisieren. Wir wollten einfach noch einmal rauskommen. Die letzten Wochen in Wolfsburg waren nicht ganz angenehm und da tut auch eine andere Atmosphäre mal ganz gut. Wir wollen noch einmal die Sinne schärfen“

 

Drei Weg Wette Sieg Hamburger SVUnentschiedenSieg VfL WolfsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,603,402,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,603,402,70Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,703,602,80Bet3000
Betway Fussball Wetten2,623,402,70Betway

 

Mit jenen geschärften Sinnen sollen die Gäste nun nicht zuletzt ein allzu peinlich ausfallendes Saisonfazit verhindern; so bietet die Partie im Volkspark etwa die allerletzte Chance, das Spieljahr nicht auf dem letzten Platz der Auswärts-Tabelle beschließen zu müssen.

 


„Ein Erfolgserlebnis wird uns nicht zufallen, nur weil wir jetzt hier sind. Wenn wir im Spiel nicht mehr laufen und mehr Engagement zeigen, dann wird uns der Aufenthalt in Grassau auch nichts nützen.“

– Dieter Hecking scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob das kurzfristig angesetzte Trainingslager seinen Spielern tatsächlich noch einmal Beine macht.


 

Auch die Abrechnung der Rückrunde lässt bislang keinen Zweifel daran, wie sehr der VfL in den vergangenen Monaten abgewirtschaftet hat; seit der Winterpause hat nur der bereits als Absteiger feststehende Nachbar aus Hannover noch weniger Punkte als die Wölfe zusammengeklaubt.

 

Video: HSV-Coach Bruno Labbadia weiß, dass es eine Top-Leistung seiner Mannschaft braucht, um gegen Wolfsburg bestehen zu können. (Quelle: YouTube/HSV)

 

Der HSV bangt um ein Quartett

Angesichts solcher Bilanzen scheint es nur folgerichtig, dass nun selbst der eigentlich heimschwache HSV als beinahe übermächtig wahrgenommen wird. Dieter Hecking findet aus dem Stehgreif eine Menge Gründe, vor dem Anpfiff den Hansestädtern die Favoritenrolle unterzuschieben:

„Der HSV hat es in der ersten Halbzeit gegen Bremen sehr gut gemacht und auch zuletzt in Mainz diszipliniert gespielt. Sie werden versuchen, mit einem Heimsieg gegen uns den Klassenerhalt definitiv zu sichern. Darauf müssen wir uns einstellen.“

Einstellen müssen sich die Wölfe auch darauf, dass Julian Draxler allenfalls beim Saison-Finale gegen Stuttgart noch einmal in den Kader rutscht; ebenso wird den Gästen am Samstag der an einer Zerrung im Gesäßmuskel leidende Ricardo Rodriguez nicht zur Verfügung stehen.

Auf personelle Engpässe macht sich einmal mehr aber auch der schon zuletzt arg verletzungsgeplagte HSV gefasst: Derweil Rene Adler in jedem Falle passen muss, lächelt Labbadia auch die weiterhin drohenden Ausfälle von Jung, Ekdal und Müller tapfer weg:

„Insgesamt werden wir es wie in den letzten Wochen angehen. Wir werden die fitten Spieler ranlassen, gleichzeitig aber alles probieren, um einen breiten Kader aufzustellen. Da kann es auch Sinn machen, wenn ein Spieler nochmal für 30 Minuten zum Einsatz kommen kann.“

Ähnliche Fußballnews