|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.02.2016 - 20:01

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten Gladbach

22. Spieltag 2015/16: Gladbach – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten

Der 22. Spieltag bringt für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln einiges an Brisanz mit sich. Die zwei Mannschaften stehen sich nämlich am Samstag (Anpfiff um 15:30 Uhr) im Borussia-Park zum insgesamt 84. Mal in der Bundesliga im rheinischen Derby gegenüber.

22. Spieltag 2015/16: Gladbach – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten
Granit Xhaka (re.) und seine Gladbacher möchten gegen Köln wieder zurück in die Erfolgsspur - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Da sich die Teams zudem in den letzten Wochen in der Tabelle immer mehr einander näherten, könnte es eine ganz enge Kiste werden. Lediglich drei Punkte trennen die siebtplatzierten Fohlen noch von den zwei Plätze dahinter rangierenden Geißböcken. Dies ist nicht zuletzt ein Produkt des schwachen Rückrundenstarts der Gladbacher.

 

Gladbachs Mini-Krise

Den Borussen gelang nur ein Sieg aus den ersten vier Partien im Kalenderjahr 2016. Der fiel zwar mit einem furiosen 5:1 gegen Werder Bremen am vorletzten Spieltag ziemlich deftig aus, die restlichen drei Begegnungen im Frühjahr wurden jedoch allesamt verloren. Die Schlappen gegen Borussia Dortmund (1:3), den FSV Mainz (0:1) und schließlich den HSV (2:3) ließen die Elf von Andre Schubert in eine Mini-Krise schlittern.


Der fussballportal.de Tipp: Gladbach – Köln endet remis

Wetten zu Gladbach – Köln bei Bet3000


 

Denn auch schon vor der Winterpause konnte Gladbach nur eines der letzten vier Pflichtspiele gewinnen. Mittlerweile sind die Fohlen auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht, wobei man noch zur Saisonhälfte auf dem vierten Platz rangierte. Der erneute Einzug in die Königsklasse wäre bei einem anhaltenden Negativlauf also mächtig in Gefahr.

Der Hauptgrund für die negative Entwicklung ist vor allem die junge, noch sehr unerfahrene Defensive. Bereits seit über drei Monaten konnte die Hintermannschaft nicht mehr „zu Null“ spielen – das letzte Mal gelang dies am 7. November beim 0:0 gegen Ingolstadt. Seither kassierten die Borussen ganze 30 Gegentreffer.

Besserung scheint diesbezüglich auch nicht in Sicht zu sein. Am Mittwoch wurde nämlich bekannt, dass Routinier Martin Stranzl erneut mehrere Wochen verletzt ausfällt. Der 35-Jährige, der sich erst vor kurzem nach einem Bruch des Augenhöhlenbodens wieder zurückgekämpft hatte, fehlt Schubert bis auf weiteres aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade.

 

Drei Weg Wette Sieg Gladbach Unentschieden Sieg 1. FC Köln Anbieter
Tipico Fussball Wetten 1,95 3,50 3,90 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 2,00 3,50 3,60 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 2,00 3,30 3,60 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 2,00 3,80 4,00 Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten 2,00 3,75 3,85 BigBetWorld

 

Dennoch möchten sich die Fohlen von den Entwicklungen der letzten Wochen nicht unterkriegen lassen und gehen höchst motiviert in die Begegnung am Samstagnachmittag. „In einem Derby ist man noch motivierter als in einem normalen Bundesligaspiel“, verlautbarte etwa Granit Xhaka.

 


„Wir müssen bereit sein und mehr als 100 Prozent geben, so dass die Kölner von Beginn an spüren, dass wir diesen Sieg unbedingt wollen.“

– Granit Xhaka bereitet sich auf ein brisantes Derby vor.


 

„Wir wissen alle, worum es geht. Wir müssen bereit sein und mehr als 100 Prozent geben, so dass die Kölner von Beginn an spüren, dass wir diesen Sieg unbedingt wollen“, fügte der Kapitän hinzu.

 

Kölner Hoffnungsträger Modeste

Aber auch die Kölner wissen natürlich um die Brisanz der Partie und reisen ihrerseits voller Selbstvertrauen in den Borussia-Park. „Die Stimmung ist logischerweise gut nach dem erfolgreichen Wochenende“, sagte Trainer Peter Stöger in Anspielung auf den 3:1-Sieg im jüngsten Match gegen Eintracht Frankfurt.

 

Video: Die Stimmung war bei den Kölnern nach dem Sieg gegen Frankfurt am vergangenen Wochenende naturgemäß sehr gut. (Quelle: YouTube/1. FC Köln)

 

Mit diesem Erfolg ist der 1. FC Köln nun seit drei Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Vor dem Dreipunkter gegen die Hessen gab es zwei Remis in Wolfsburg und beim HSV (jeweils 1:1). Die Stöger-Elf liegt nun lediglich vier Punkte hinter einem internationalen Startplatz. Sollte weiter so fleißig gepunktet werden, muss das Saisonziel wohl nach oben geschraubt werden.

Einer der Kölner Hoffnungsträger für Samstag ist Anthony Modeste, der immer besser in Schwung kommt. Der Stürmer erzielte in den vergangenen fünf Partien vier Treffer und hält nun bei insgesamt zehn Saisontoren. Mit einem Anhalten der persönlichen Erfolgsserie von Modeste könnte auch die positive Entwicklung des Effzeh weiter gehen.

Die Spieler freuen sich jedenfalls schon besonders auf das Derby. „Das ist immer etwas Besonderes. Wir wollen am Samstag ein gutes Spiel abliefern und den Trend fortsetzen“, erklärte etwa Kapitän Matthias Lehmann.

Ähnliche Fußballnews

  • 14. Spieltag: Gladbach – FSV Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    14. Spieltag: Gladbach – FSV Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    In den ersten beiden Partien der Englischen Wochen haben sich die Gladbacher Fohlen acht Gegentreffer eingefangen: Gegen den FSV Mainz (Sonntag, 15:30 Uhr) wird sich nun zeigen, wie sehr das Selbstvertrauen unter den Abreibungen in Dortmund und Barcelona gelitten hat.

  • Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

    Bestes Heimteam gegen auswärtsschwache Bremer! Hertha BSC bekommt es am Samstagabend (18:30 Uhr) mit Werder Bremen zu tun und will seine Siegesserie im Olympiastadion ausbauen. Bisher haben die Berliner zuhause noch keinen einzigen Punkt abgeben müssen. Bremen tut sich auswärts besonders schwer.

  • Bundesliga 2016/17: 1. FC Köln – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2016/17: 1. FC Köln – Dortmund Tipp & Wettquoten

    Nach der bitteren 0:4-Abfuhr in Hoffenheim heißt die Devise beim 1. FC Köln: Aufstehen, den Staub abklopfen und die nächste Aufgabe in Angriff nehmen. Diese ist jedoch eine schwierige, denn Borussia Dortmund wird am Samstag (15:30 Uhr) im Kölner RheinEnergie-Stadion zu Gast sein.

  • 14. Spieltag: FC Ingolstadt – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    14. Spieltag: FC Ingolstadt – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    Auf dem Papier sieht die kommende Aufgabe für den Tabellenführer RB Leipzig ganz leicht aus – am Samstag müssen die Rasenballer beim FC Ingolstadt, dem Liga-Schlusslicht, antreten. Aber: Zu Zweitliga-Zeiten haben die Schanzer beide Duelle gewonnen.