|  |  |  | 

Fußball News vom: 09.03.2016 - 16:38

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Ingolstadt VfB Stuttgart

Bundesliga aktuell: Ingolstadt – VfB Stuttgart Tipp & Wettquoten

Der VfB kämpft am Samstag in Ingolstadt um den zweiten Dreier in Serie. Seit dem Jahreswechsel hat der FCI aber vor allem daheim überzeugen können.

Bundesliga aktuell: Ingolstadt – VfB Stuttgart Tipp & Wettquoten
Der VfB reist nach dem jüngsten 5:1-Erfolg gestärkt nach Ingolstadt - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Rudel /

Mit einem glatten 5:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim schoss sich der VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende aus seiner Mini-Krise.

Zuvor hatten die Schwaben aus fünf Spielen lediglich vier Punkte entführen können, womit auch das Thema Abstiegskampf wieder unweigerlich an Aktualität gewann.

Seit dem überzeugenden Auftritt gegen den Tabellenvorletzten dürften jedoch auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt des VfB ausgemerzt sein.

Zwar offenbarten vor allem die Niederlagen gegen Schlusslicht Hannover (1:2) und Gladbach (4:0), dass Träumereien von einer internationalen Saison wohl noch zu früh kommen, ein nachhaltiger Einbruch ist von der Kramny-Elf allerdings nicht mehr zu erwarten.

Ähnlich verhält es sich auch beim FC Ingolstadt, der am Samstag (15:30 Uhr) die Schwaben im heimischen Audi Sportpark in Empfang nimmt.

 

„Wir dürfen nicht nachlassen“

Wie im Vorjahr dem SC Paderborn wurde auch den Ingolstädtern spätestens zur Rückrunde der Formeinbruch prophezeit.

Und während die Ostwestfalen am Ende tatsächlich der sofortige Wiederabstieg ereilte, scheint der FCI jedoch auch im nächsten Jahr fixer Bestandteil der Bundesliga zu bleiben.


Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen Ingolstadt

Wetten zu FC Ingolstadt – VfB Stuttgart bei Betway


Alleine das Polster von 12 Punkten auf den Relegationsplatz würde bereits einige Fehltritte des FCI ohne weiteres verzeihen. Genau diese bleiben allerdings auch im Frühjahr bislang aus.

Beachtliche 12 Punkte strichen die Schanzer in acht Rückrunden-Partien ein. Seit vier Spielen sind die Oberbayern sogar ungeschlagen.

Große Töne sind vom Aufsteiger aber dennoch nicht zu vernehmen. „Wir dürfen nicht nachlassen, bis wir den Klassenerhalt geschafft haben“, übte sich Stefan Lex vor dem Frankfurt-Spiel in Zurückhaltung.

 

Drei Weg Wette Sieg IngolstadtUnentschiedenSieg StuttgartAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,753,302,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,753,302,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,603,202,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,003,502,60Bet3000
Betway Fussball Wetten2,873,302,50Betway

 

Und er sollte mit seiner Bescheidenheit Recht behalten, schließlich waren es an jenem Spieltag die abstiegsbedrohten Hessen, die den Takt vorgaben.

Trotz allem retteten die ab der 74. Minute in Unterzahl agierenden Schanzer das schmeichelhafte 1:1 über die Zeit – das dritte Unentschieden in Serie.

 

Ingolstadt baut auf Heimvorteil

Gegen die aufkommenden und vor allem offensivstarken Schwaben dürfte es sich für die Gastgeber allerdings erheblich schwerer gestalten, Punkte davonzutragen, wie noch zuvor gegen Bremen, HSV, Köln und Frankfurt.

Ungeachtet der beiden kurzzeitigen Rückschläge gegen Hannover und Gladbach hat der VfB insgesamt nämlich eine beachtliche Entwicklung unter Kramny hingelegt, weshalb führende Buchmacher den Stuttgartern auch in Ingolstadt nun gute Erfolgschancen ausrechnen.

Erst recht, nachdem der VfB schon im Hinspiel knapp aber doch mit 1:0 die Oberhand behalten hatte und das in einer Phase, in der die Schwaben den Aufsteiger noch als Tabellenschlusslicht empfingen.

 

Stuttgart Training Twitter

Beim VfB herrscht nach dem Kantersieg gegen Hoffenheim wieder gute Stimmung.


 

Nun reisen die Schwaben jedoch als drittstärkstes Rückrundenteam an, das in acht frühjährlichen Bundesligaspielen bereits mehr Siege (fünf) als in der kompletten Hinrunde (vier) aufzuweisen hat.

Folglich dürfte sich die Kramny-Elf auch weitgehend unbeeindruckt davon zeigen, dass sich der FCI mittlerweile zu einer echten Heimmacht entwickelt hat, stehen doch rückblickend auf die vergangenen vier Spiele im Audi Park immerhin drei Siege sowie ein Remis zu Buche.

 

Ähnliche Fußballnews