|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.02.2016 - 10:52

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt Hamburger SV

Bundesliga aktuell: Eintracht Frankfurt – HSV Tipp & Wettquoten

Auch wenn der erste Blick auf die Tabelle es gar nicht so dramatisch aussehen lässt, so bringt der Auftakt des 22. Spieltages gleich ein knallhartes Duell in Sachen Abstiegskampf mit sich. Am Freitagabend ist der Hamburger SV in Frankfurt zu Gast – für beide Seiten gilt: es müssen Punkte her.

Bundesliga aktuell: Eintracht Frankfurt – HSV Tipp & Wettquoten
Frankfurt (Coach A. Veh) steht vor dem 22. Spieltag mit dem Rücken zur Wand - ©AFP/SID/DANIEL ROLAND / STR

5 Punkte trennen die beiden Kontrahenten, die am Freitag ab 20:30 Uhr in der Commerzbank Arena aufeinander treffen. Die Gastgeber aus Frankfurt liegen mit 21 Zählern auf dem 15 Rang, der HSV hat es mit einem leichten Formanstieg in den letzten Spielen auf Rang 11 gebracht.

 

In der Bankenmetropole macht sich Nervosität breit

Einen Punkt Vorsprung hat die Eintracht noch, bevor das tendenziell sinkende Schiff das rettende Tabellen-Ufer verlassen muss. In deutlichen Worten gesprochen: Die Mannschaft von Armin Veh befindet sich aktuell im Abstiegskampf.


Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt – HSV endet remis

Wetten zu E. Frankfurt – Hamburger SV bei Bet365


 

Dabei hatte das Frühjahr überraschend positiv begonnen. Frankfurt ist mit einem Sieg gegen Wolfsburg in die Rückrunde gestartet. Danach folgte allerdings die Ernüchterung: ein Unentschieden gegen Augsburg, sowie 2 Niederlagen gegen Stuttgart und Köln sorgen für dünne Luft in der Bankenmetropole.

Hinzu kommt, dass in den letzten beiden Spielen ganze 7 Gegentreffer eingesteckt werden musste. Die Ursache dafür wird in der Zusammensetzung der Abwehr ausgemacht, denn diese musste von Coach Veh in den letzten beiden Spielen aufgrund von Gelb-Sperren stets neu zusammengewürfelt werden.

 

Drei Weg WetteSieg E. FrankfurtUnentschiedenSieg Hamburger SVAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,303,403,10Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,203,403,20Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,253,303,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,253,603,40Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,303,553,20BigBetWorld

 

Umso ärgerlicher ist es, dass nun für das kommende wichtige Spiel gegen den HSV mit Oczipka erneut ein Verteidiger eine Gelb-Sperre absitzen muss. Frankfurts Top-Torjäger Alex Meier fasst die Situation folgendermaßen zusammen:

 


„Es wird immer gefährlicher….Die Spiele werden weniger und wir holen keine Punkte. Man darf aber auch nicht alles schwarz sehen. Die erste Halbzeit war positiv, darauf müssen wir aufbauen. Diese Leistung müssen wir über 90 Minuten zeigen.“

– Frankfurts Top-Stürmer Meier zwischen Realismus und Optimismus.


 

Dem Zweckoptimismus zum Trotz ist deutliche Nervosität in Frankfurt bemerkbar: Trainer Armin Veh lässt die gesamte Woche vor dem Spiel gegen den HSV unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Die einzige Information die durchdringt ist, dass in Frankfurt vermehrt Standards geübt werden.

Vielleicht ist diese Maßnahme auch notwendig, da sich – wohl nicht wegen des rauen Windes über dem Trainingsgelände der Eintracht – ausgerechnet Alex Meier und Carlos Zambrano erkältet haben. Hinter ihren Einsätzen am Freitag steht noch ein Fragezeichen.

 

Mit Leidenschaft die nächste Serie brechen

Zwar kann auch der HSV am Freitag nicht aus dem Vollen schöpfen (Gregoritsch fehlt weiter mit Schienbeinprellung, um den Einsatz von Aaron Hunt nach einem Virus wird noch gebangt), jedoch ist die Stimmungslage nach dem Formanstieg im Frühjahr deutlich entspannter.

Zwei Niederlagen zum Auftakt folgen ein Remis gegen Köln, sowie zuletzt ein Sieg gegen Gladbach. Die 4 Punkte der letzten beiden Spiele haben dem Bundesliga-Dino ein wenig Luft verschafft. Vor allem der Sieg gegen Gladbach war ein Befreiungsschlag, konnten die Rothosen damit doch eine Serie von 6 sieglosen Spielen beenden.

 

Video: Pressekonferenz nach dem HSV-Sieg gegen Gladbach, Coach Labbadia war von der Leidenschaft beeindruckt. (Quelle: YouTube/SPOX)

 

Der Aufschwung soll nun auch in das Spiel in Frankfurt mitgenommen werden, denn eine Heimreise ohne Punkte im Gepäck würde dem HSV-Coach Labbadia erneut die Sorgenfalten des Abstieges auf das Gesicht zeichnen.

Zudem hat der Rothosen-Coach in der Funktion des Trainers noch nie gegen die Eintracht verloren. Mit der Fortsetzung dieser Serie will der HSV eine andere brechen: denn die Statistik besagt, dass Frankfurt die letzten 7 Spiele gegen die Norddeutschen nicht verloren hat.
 

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.