|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.08.2015 - 15:21

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt FC Augsburg

Bundesliga 2015/16: Frankfurt – Augsburg Vorschau & Wettquoten

Trotz ansehnlicher Leistungen handelten sich die Klubs aus Frankfurt und Augsburg am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison jeweils knappe Niederlagen ein. Das direkte Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag wird nun erweisen, welches der beiden Teams ungeachtet der ordentlichen Frühform einen völlig verpatzten Start in die Spielzeit erwischt.

Bundesliga 2015/16: Frankfurt – Augsburg Vorschau & Wettquoten
Armin Veh will mit Eintracht Frankfurt den ersten Saisonsieg einfahren - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Keine Punkte – aber jede Menge Geld

Auch wenn es der Vorjahresfünfte aus der Fuggerstadt laut Sascha Mölders in der Commerzbank-Arena auf „mindestens einen Punkt“ abgesehen hat, lässt sich allerdings bereits vorab prognostizieren, dass bei den bayrischen Schwaben selbst im Falle einer neuerlichen Niederlage niemand die Nerven zu verlieren droht. Schon im vergangenen Jahr war den Augsburgern trotz zweier Pleiten zu Saisonbeginn schließlich noch die sensationelle direkte Qualifikation für die Europa League geglückt – und nach fünf Spielzeiten in der Bundesliga hat man sich im Umfeld des Vereins ohnehin längst daran gewöhnt, dass die Elf von Markus Weinzierl stets mit einer gewissen Behäbigkeit aus der Sommerpause kommt.

Dabei kann im aktuellen Fall noch nicht einmal behauptet werden, dass die Saison-Vorbereitung der Mannschaft nicht auf den Punkt ausgerichtet gewesen wäre: Immerhin wiesen bei der 0:1-Schlappe gegen die Hertha schon allein die drei gezählten Aluminiumtreffer darauf hin, dass die Auftaktniederlage denkbar überflüssig war. Jene Fans, denen die unglückliche Niederlage auf die Stimmung drückte, tröstete jedoch vermutlich ein für Augsburger Verhältnisse unerhörter Geldregen über der vermasselten Start hinweg: Weil der englische Meister FC Chelsea für Abdul Baba 20 Millionen Euro (spätere Erfolgszuschläge noch nicht eingerechnet) überwies, stieß der in der Vergangenheit oft klamme Klub quasi über Nacht in neue finanzielle Dimensionen vor.


Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Augsburg


Wetten zu Frankfurt – Augsburg bei Tipico


Wer ersetzt Bobadilla?

Der Erwartung, dass die locker sprudelnden Premier-League-Gelder umgehend in personelle Verstärkungen fließen, schob Stefan Reuter jedoch sofort einen Riegel vor; stattdessen hat der Geschäftsführer zunächst einmal das Abtragen von Altlasten sowie zukunftsträchtige Investitionen im Blick: „Der sportliche Erfolg kam extrem schnell, wir müssen im Bereich Infrastruktur nachziehen, um den FCA nachhaltig in der Bundesliga zu verankern.“ Selbst nach diesen Ausgaben scheint aber noch immer eine erkleckliche Summe übriggeblieben zu sein; immerhin ließen sich die Augsburger die vor wenigen Tagen vermeldete Verpflichtung des potentiellen Baba-Ersatzes Konstantinos Stafylidis geschätzte 2,5 Millionen Euro kosten.

 

Drei Weg Wette Sieg FrankfurtUnentschiedenSieg AugsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,203,403,30Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,253,403,25Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,203,303,10Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,203,503,70Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,203,553,35BigBetWorld

 

Mithilfe des zuletzt leihweise für den FC Fulham kickenden griechischen Nationalspielers haben die Fuggerstädter die entstandene Lücke auf der linken Abwehrseite umgehend geschlossen: Durch den neuerlichen Platzverweis von Bobadilla tut sich vor dem anstehenden Gastspiel dafür aber in der Spitze eine freigewordene Stelle auf. Mit Mölders und Caiuby stehen Weinzierl allerdings gleich zwei vielversprechende Vertreter zur Verfügung – dabei könnte für Mölders die Tatsache den Ausschlag geben, dass der 30-Jährige noch aus seiner früheren Zeit beim FSV Frankfurt über den nun möglicherweise auch bei der Eintracht hilfreichen hessischen Stallgeruch verfügt.

 

Video: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl und Spieler Alexander Esswein stellen sich in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Frankfurt den Fragen der Reporter.
(Quelle: YouTube/Hannover 96).

 

Die Personalplanungen der Eintracht stocken

Während der FC Augsburg rund um den 1. Spieltag mit dem erwähnten Transfer-Hammer von sich reden machte, konnten die Adlerträger lediglich eine bereits im Anfangsstadium geplatzte Verhandlung vermelden: Die Hoffnung, dass sich Borussia Dortmund bei der Verpflichtung des von den Westfalen nicht mehr benötigten Kevin Großkreutz möglicherweise entgegenkommend zeigt, bügelte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit ziemlich schnodderig anmutenden Worten ab: „Wer einen Spieler von Borussia Dortmund verpflichten will – das ist ja legitim – und glaubt, dass man ihn ohne Ablöse bekommt, der träumt.“

Angesichts dieses eindeutigen Statements zeichnet sich ab, dass sich der linke Flügel der Hessen dauerhaft als eine unbeackerte Baustelle erweisen wird: Weil auch ein spanischer Interessent für den eigentlich zum Verkauf stehenden Inui aus Sicht der Eintracht keine angemessene Summe bot, dürfte es den Frankfurtern bis zum Ende der Transferperiode schließlich am erforderlichen Kleingeld fehlen, um hier für eine langfristige Lösung zu sorgen. Nachdem der Japaner zuletzt auch in Wolfsburg wieder einmal keine überzeugende Leistung bot, wird sich Armin Veh somit mit dem bereits vorhandenen Personal behelfen müssen: Die Leibchen-Vergabe beim letzten öffentlichen Training wies darauf hin, dass sich an diesem Wochenende nun Kadlec auf der für ihn ungewohnten linken Außenbahn probieren darf.

 

Bundesliga-Statistik: Frankfurt gegen Augsburg

Gesamtbilanz Frankfurt gegen Augsburg: 6 Spiele / 1 Sieg Frankfurt / 2 Remis / 3 Siege Augsburg / Tore: 8:10
Heimbilanz Frankfurt: 3 Spiele / 1 Sieg / 1 Remis / 1 Niederlage / Tore: 5:4

Erstes Spiel von Frankfurt gegen Augsburg: 17.11.2012 (Frankfurt – Augsburg 4:2)
Erstes Heimspiel von Frankfurt gegen Augsburg: 17.11.2012 (Frankfurt – Augsburg 4:2)

Höchster Sieg von Frankfurt gegen Augsburg: 4:2 (17.11.2012)
Höchster Heimsieg von Frankfurt gegen Augsburg: 4:2 (17.11.2012)

Höchster Sieg von Augsburg gegen Frankfurt: 2:0 (14.04.2013)
Höchster Auswärtssieg von Augsburg bei Frankfurt: 1:0 (14.09.2014)

 

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.