|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.08.2015 - 14:14

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Hertha BSC

Bundesliga 2015/16: Dortmund – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

In Dortmund wird man sich in diesem Jahr daran gewöhnen müssen, aufgrund der zahlreichen Einsätze in der Europa League in der Bundesliga oftmals erst in den Sonntagsspielen gefordert zu sein: Nachdem der BVB jedoch bereits in Ingolstadt den ungewohnten Spieltermin nach Kräften genoss, soll nun im Heimspiel gegen die Berliner Hertha gleich die nächste Gala folgen.

Bundesliga 2015/16: Dortmund – Hertha BSC Tipp & Wettquoten
Marco Reus & Co. wollen gegen Hertha nachlegen. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Beim BVB gehört der Rausch zum Alltag

Dabei war eben die angesprochene Europa League dafür verantwortlich, dass der vorwöchige 4:0-Triumph bei den Schanzern schon wieder ein bisschen in den Hintergrund getreten ist; immerhin konnte das am Donnerstag abgefeuerte Schützenfest für derart viel kurzweiligen Gesprächsstoff sorgen, dass die Übernahme der Tabellenführung in der Bundesliga nur noch wie eine nette Zugabe erscheint. Beim 7:2-Kantersieg gegen die erwartungsgemäß heillos überforderten Norweger von Odds BK hatte der Signal Iduna Park im Playoff-Rückspiel die torreichste Partie der Dortmunder Europapokal-Geschichte zu sehen bekommen – und angesichts der zuhauf herausgespielten Chancen durften die Zuschauer wieder einmal den Eindruck gewinnen, dass ihr Team noch immer Luft nach oben hat.

Auch, weil die Schwarz-Gelben erstmals überhaupt seit Beginn der Datenerfassung in einem Heimspiel sagenhafte 34 Torschüsse auf den generischen Kasten abgefeuert hatten, war das europäische Torschützenfest keineswegs auf eine Laune der Natur zurückzuführen: Momentan spielt sich Dortmund derart verlässlich Hochkaräter am Fließband heraus, dass das Schießen von vier bis eben sieben Treffern innerhalb von 90 Minuten geradezu als folgerichtig erscheint. Dennoch rief eine andere Zahl in Erinnerung, dass auch nach der offensichtlich vollzogenen Wiedergeburt der Mannschaft noch nicht alles zusammenpasst – immerhin hatten die beiden Torschüsse der Gäste zu ebenso vielen Gegentreffern geführt.


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Hertha


Wetten zu Dortmund – Hertha bei Interwetten


Hertha mit starker Bilanz in Dortmund

Thomas Tuchel musste somit zur Kenntnis nehmen, dass seine Spieler im mit Freuden ausgelebten Torrausch offenbar auch weiterhin das Verteidigen vergessen; angesichts der Schönheit des Fußballabends konnte dieser kleine Makel das positive Fazit des Trainers allerdings nicht merklich trüben: „Es war ein guter Rhythmus. Die Jungs sind im Moment sehr wach, frisch und strahlen eine große Lust aus. Sie lassen nicht locker, bekommen Minute für Minute noch mehr Druck rein. Wir haben die Partie nach der Pause ernsthaft zu Ende gespielt.“ Dass die Spieler sogar noch etwas euphorischer auf den unverhofften Traumstart reagieren, klang beim aufblühenden Mkhitaryan an; so glaubte der Armenier bereits davor warnen zu müssen, den am Sonntagnachmittag anreisenden Gast aus Berlin nicht zu unterschätzen.

 

Drei Weg Wette Sieg DortmundUnentschiedenSieg Hertha BSCAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,226,5013,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,206,5017,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,255,5010,3Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,276,5013,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,257,0012,75BigBetWorld

 

Eine solche Befürchtung ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil sich die Hertha in der Ära von Jürgen Klopp zu einem der ganz wenigen Angstgegner der Borussen entwickelt hatte; so haben es die Blau-Weißen bei ihren letzten sieben Besuchen im Signal Iduna Park bemerkenswerterweise auf eine positive Bilanz von 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen gebracht. Marco Reus geht jedoch freilich davon aus, dass die eingeleitete Dortmunder Zeitenwende fortan auch das aufmüpfige Team aus der Hauptstadt bändigen kann – zumal der Dreifach-Torschütze vom Donnerstag eine weitere Leistungssteigerung am 3. Spieltag der Meisterschaft keineswegs für ausgeschlossen hält: „Wir sind gut vorbereitet für das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Hertha. Wir haben gute Automatismen gefunden; wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung, aber wir sind gut dabei.“

 

Video: Thomas Tuchel im Gespräch mit den Medien nach dem Spiel gegen Odds BK. (Quelle: YouTube/Borussia Dortmund).

 

Kalou droht die Bank

Doch obwohl das Dortmunder Spiel derzeit wieder in altem – oder gar noch nie gesehenem – Glanz erstrahlt, scheint man sich an der Spree beharrlich zu weigern, dem Auswärtstermin in Westfalen mit allzu großem Bammel entgegenzusehen: Dank eines knappen Sieges in Augsburg und des Remis gegen Werder Bremen blicken schließlich auch die West-Berliner auf einen schwungvollen Start in die Saison zurück – und Pal Dardai hat die feste Absicht, das Punktekonto nun auch beim amtierenden Tabellenführer noch ein bisschen weiter aufzustocken: „Dortmund ist eine Ausnahmemannschaft, was die Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit betrifft. Wir müssen sehr wach sein, werden aber dorthin fahren, um zu zeigen, dass wir gut vorbereitet sind und Punkte mit nach Hause bringen wollen.“


„Wir versuchen, in Dortmund alles, was wir an Schnelligkeit haben, zu nutzen. Dortmund ist eine sehr schnelle Mannschaft, und da müssen wir mithalten.“

– Dardai stellt seine Mannschaft auf Hochgeschwindigkeits-Fußball am Sonntag ein.


Der Optimismus ist dabei auch auf die angenehme Tatsache zurückzuführen, dass der Hertha-Coach in personeller Hinsicht weitgehend aus dem Vollen schöpfen kann: So wird dem Ungarn neben den anfangs der Woche noch geschonten Skjelbred und Plattenhart in Dortmund auch der unlängst gesperrte Beerens wieder zur Verfügung stehen. Um trotz der mit einer Doppelsechs verstärkten Defensive auf Torjagd zu gehen, wird zudem ein Einsatz des Japaners Haraguchi erwogen, der im Vergleich mit Kalou deutliche Schnelligkeitsvorteile hat. Während sich Dardai bezüglich der Startelf fast alle Türen offen hält, scheint lediglich der Verzicht auf Niklas Stark sicher zu sein; der erst am Montag von 1860 München verpflichtete Neuzugang soll sich in der Hauptstadt zunächst einmal in aller Ruhe akklimatisieren: „Niklas ist gerade erst angekommen und muss sich zunächst an unser Training und unser Spielsystem gewöhnen. Er ist ohne Frage ein guter Fußballer und wird uns definitiv noch weiterhelfen.“

 

Ähnliche Fußballnews