|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.04.2016 - 11:09

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Darmstadt 98 Eintracht Frankfurt

32. Spieltag: Darmstadt – Frankfurt Tipp & Wettquoten

Als ob das Hessen-Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt nicht schon emotional genug wäre, kommt durch den Abstiegskampf noch einmal richtig Feuer in dieses Duell. Frankfurt ist fast zum Siegen verdammt, soll der Abstieg verhindert werden – doch von den letzten fünf Auswärtsspielen hat die Eintracht alle verloren, in den letzten vier gelang nicht einmal ein Tor.

32. Spieltag: Darmstadt – Frankfurt Tipp & Wettquoten
Jubeln die Darmstadt-Fans über einen Sieg im Hessen-Derby? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Das Heimspiel gegen Mainz 05 war für Eintracht Frankfurt das erste von vier sogenannten Endspielen, wie Trainer Niko Kovac das Restprogramm seiner Mannschaft bis zum Saisonschluss bezeichnete – und es hätte auch schon das letzte sein können.

Doch der glückliche 2:1-Heimsieg gegen die Nullfünfer hat die Eintracht davor bewahrt, drei Spieltage vor Schluss komplett in die Hoffnungslosigkeit abzudriften. Denn plötzlich ist das rettende Ufer wieder in Sichtweite.

Der Relegationsplatz ist nur noch einen Punkt entfernt und auf Rang 15, den ersten Nichtabstiegsplatz, fehlen nur noch drei Punkte.

Jetzt lebt die Hoffnung wieder und die Frankfurter haben es auch wieder selbst in der Hand, den Verbleib in der Bundesliga zu schaffen.


Der fussballportal.de Tipp: Darmstadt gegen Frankfurt endet Remis

Wetten zu Darmstadt – Frankfurt bei Interwetten


 

„Ein Spiel auf Biegen und Brechen!“

Allerdings warten noch drei ganz schwere Aufgaben auf die Hessen – und die erste ist zugleich die emotionalste: Am Samstag steigt beim SV Darmstdt 98 das Hessen-Derby.

Als ob dieses Duell aufgrund seiner Nähe – nur 35 Kilometer liegen Frankfurt und Darmstadt auseinander – nicht schon brisant genug wäre, kommt aufgrund des Abstiegskampfes noch richtig Schärfe dazu.

Nur fünf Punkte liegt der Tabellen-13. aus Darmstadt vor dem Erzrivalen aus Frankfurt und alle Beteiligten wissen, worum es hier geht. Kovac wird seine Eintracht-Elf auf „ein Spiel auf Biegen und Brechen“ einstellen. Er weiß: „Es wird um jeden Zentimeter gehen.“ Abstiegskampf pur.

 


„Wir haben gar keinen Druck, weil wir vom ersten Spieltag an wussten, dass wir im Abstiegskampf stecken.“

– Darmstadt-Kapitän Aytec Sulu gibt den Druck vor dem Hessen-Derby an Frankfurt weiter.


 

Frankfurt-Stürmer Änis Ben Hatira: „Ich muss keinem erzählen, wie wichtig dieser Sieg gegen Mainz war. Gekrönt wird er aber nur, wenn wir in Darmstadt nachlegen. Wir müssen auf Sieg spielen und wollen gewinnen“, Mit martialischen Worten legt er nach: „Das wird kein Spaßspiel, das wird ein Krieg.“

Um diesen Fight nur auf dem Rasen zu sehen, sind nach dem Fehlverhalten der Eintracht-Fans beim 0:1 im Hinspiel – es brannten unter anderem Darmstädter Fahnen – keine Anhänger aus Frankfurt im Stadion zugelassen. Sogar ein Aufenthalts-Verbot in der Darmstädter Innenstadt wurde für Frankfurt-Anhänger erlassen.

 

Darmstadt: Mit Vereinsrekord zum Klassenerhalt?

Kovac sieht nur eine Möglichkeit, aus dem Abstiegssumpf zu kommen und den Fall in die Zweite Liga zu vermeiden: „Wir wissen, dass wir über Kampf und Leidenschaft kommen müssen. Das macht die Mannschaft im Moment sehr gut.“

Darmstadt allerdings auch. In Sachen Einsatz, Leidenschaft und Wille kann man den „Lilien“ ohnehin nichts vormachen. Woche für Woche haben sie ohne große spielerische Mittel ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt.

Jedoch haben die Darmstädter den Liga-Verbleib noch nicht sicher. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz. Im Laufe der Saison stand der Aufsteiger kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz – und das soll auch so bleiben.

 

Drei Weg Wette Sieg SV DarmstadtUnentschiedenSieg FrankfurtAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,403,303,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,403,302,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,503,503,10Bet3000
Betway Fussball Wetten2,353,502,95Betway

 

Mit einem Sieg gegen die Eintracht wären die 98er so gut wie gerettet. Doch zuletzt kassierten sie in Köln eine bittere 1:4-Klatsche. Insofern überraschend, da Darmstadt in dieser Spielzeit vor allem auswärts überzeugt hat. Zu Hause lief dagegen bislang wenig zusammen – so sind sie bislang auch nur die zweitschlechteste Heimmannschaft.

Allerdings sind die Darmstädter seit drei Heimspielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis) – vier Mal in Folge gelang dies noch nie innerhalb einer Bundesliga-Saison. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt einen neuen Vereinsrekord aufzustellen.

 

Frankfurt blieb vier Mal in Folge ohne Auswärtstor

Zumal mit der Eintracht die schlechteste Auswärtsmannschaft der Saison zu Gast ist. Nur 9 Punkte sammelte Frankfurt in den bisherigen 15 Auftritten in der Fremde.

Von den letzten fünf Auswärtspartien gingen alle verloren (Torverhältnis: 1:12) und in den letzten vier gelang kein einziger Treffer. Bei den letzten drei Gastauftritten saß Nico Kovac auf der Trainerbank. Das bedeutet: Unter seiner Leitung gelang der Eintracht noch kein Auswärtstor.

Bleiben die Frankfurter zum fünften Mal in Folge auswärts ohne Torerfolg, würden sie damit ihren Vereinsnegativrekord egalisieren.

 


Video: Anfang März startet Nico Kovac als Trainer von Eintracht Frankfurt die „Mission Klassenerhalt“. (Quelle: YouTube/Eintracht Frankfurt)

 

Eigentlich optimale Vorzeichen für Darmstadt – wäre da nicht das 1:4 in Köln vom letzten Wochenende. Doch für Kapitän und Abwehrchef Aytec Sulu besteht deshalb kein Grund zur Sorge: „Das war ein Zeichen, dass wir noch an uns arbeiten müssen. Es war sehr lehrreich. Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen.“

Das sollten sie in Darmstadt unbedingt. Bei einer Niederlage im Nachbarschafts-Duell könnte es in den nächsten zwei Wochen sogar noch einmal richtig eng werden – denn da warten Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, für die es noch um Europa League und Champions League geht.

Und es wäre ganz bitter, wenn Darmstadt ausgerechnet am letzten Spieltag zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz stehen würden.

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.