|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.01.2016 - 12:49

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Darmstadt 98 Schalke 04

19. Spieltag 2015/16: Darmstadt 98 – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

Nach dem Fehlstart gegen Werder Bremen braucht Schalke in Darmstadt dringend ein Erfolgserlebnis. Schalkes Verletzungssorgen sowie deren schwache Auswärtsbilanz lassen jedoch auch die Gastgeber auf den einen oder anderen Punkt am Samstag hoffen.

19. Spieltag 2015/16: Darmstadt 98 – Schalke 04 Tipp & Wettquoten
Breitenreiter hofft in Darmstadt auf die richtige Antwort seiner Elf - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Während Darmstadt mit dem Sieg über Hannover einen Rückrundenstart nach Maß hingelegt hat, herrscht auf Schalke auch Tage nach dem misslungenen Auftakt gegen Werder Bremen immer noch Katerstimmung.

Obwohl die Königsblauen schon in der 4. Spielminute die planmäßige Führung erzielt hatten, verbsäumten diese es anschließend, den Sack zuzumachen.

Stattdessen wurde eine Reihe erfolgsversprechender Torchancen fahrlässig vergeben, was sich im weiteren Verlauf mit drei Gegentoren rächen sollte.

 

„Müssen beweisen, dass wir besseres Team sind“

Die bittere 1:3-Heimniederlage hat allerdings nicht nur dem Schalker Selbstvertrauen schon früh im neuen Jahr einen ersten Knick verpasst, sondern auch Coach Andre Breitenreiter in die Kritik geraten lassen.

Sogar eine Trainerdebatte soll laut Medienberichten im Gange sein. Wenngleich derlei Berichte – wie könnte es anders sein – von den Vereinsverantwortlichen entschieden zurückgewiesen werden, wäre der 42-jährigen Übungsleiter wohl gut damit beraten, mit seiner Mannschaft schleunigst in die Siegerspur zurückzukehren; insbesondere im Hinblick auf die ambitionierten Saisonziele, die ein Erreichen der internationalen Startplätze vorsehen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Darmstadt

Wetten zu Darmstadt – Schalke bei Tipico


Auf einem solchen befinden sich die Königsblauen dank der schwächelnden Konkurrenz zwar bereits, allzu lange spielen sollte man sich auf Schalke aber nicht. Das weiß auch Breitenreiter, der beim samstäglichen Gastspiel am Böllenfalltor eine klare Antwort seiner Mannschaft auf die jüngste Pleite erwartet: „Wir müssen beweisen, dass wir das bessere Team sind.“

 

Offensive geizt mit Toren

Entscheidend wir dabei nicht zuletzt jene Tatsache sein, ob die Schalker diesmal ihre Chancen besser zu nutzen wissen, sind die Hausherren doch dafür bekannt, defensiv recht konsequent zu agieren. „Ja, wir müssen mehr Tore machen“, nannte Breitenreiter das Kind beim Namen.

 

Drei Weg Wette Sieg DarmstadtUnentschiedenSieg SchalkeAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,403,302,20Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,303,402,20Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,903,302,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,603,502,25Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten3,503,402,20BigBetWorld

 

Mit 24 Toren nach 18 Spieltagen zeigt sich die Schalker Offensive so sparsam wie schon lange nicht mehr. Nur einmal in den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen erzielten die Königsblauen mehr als einen Treffer.

Dass 98-Coach Dirk Schuster nun ankündigte, am Samstag mit seiner Mannschaft auch Akzente setzen zu wollen, anstatt sich bloß hinten einzumauern, dürfte in Gelsenkirchen daher auf viel Zustimmung treffen. Nichtsdestotrotz sind die Offensiv-Probleme nicht die einzigen Dinge, die es auf Schalke anzupacken gilt.

 


Video: Schalke-Coach Breitenreiter gab dem hauseigenen TV-Sender vor dem Darmstadt-Spiel noch ein kleines interview. (Quelle: YouTube/FC Schalke 04)

 

Die Krux mit dem Heimvorteil

Auch die defensive Leistung war letzten Endes mitverantwortlich, dass den Bremern der Turnaround noch gelang. Allerdings ist dies nicht zuletzt auf das Fehlen wichtiger Leistungsträger zurückzuführen. Neben Innenverteidiger und Kapitän Höwedes (Muskelverletzung) laboriert nämlich auch Außenverteidiger Aogo an Achillessehnenprobleme. Darüber hinaus konnte auch Nastasic aufgrund eines Achillessehnenriss bislang erst ein Spiel bestreiten.


„Es wäre mir lieber, sie hätten gewonnen.“

– Dirk Schuster erwartet am Samstag eine höchst motivierte Schalker Mannschaft.


Der Verletzungsmisere zum Trotz kommt den Gästen am Böllenfalltor aber naturgemäß die Favoritenrolle zu. Zwar hat die Breitenreiter-Elf aus ihren jüngsten vier Auswärtsfahrten lediglich einen Punkt mitgenommen, gerade Darmstadt scheint nun allerdings ein guter Boden, um die Bilanz aufzubessern.

Während die Lilien in der Auswärtstabelle sensationell den dritten Rang bekleiden, gibt man vor heimischen Publikum den braven Punktelieferanten. Schließlich feierten die Hessen im eigenen Stadion bislang bloß einen einzigen Sieg.

Ähnliche Fußballnews