|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.12.2015 - 18:08

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten FC Ingolstadt

Bundesliga aktuell: Bayern München – Ingolstadt Tipp & Wettquoten

Nachdem sich der FC Bayern zuletzt im Borussia-Park doch als schlagbar erwiesen hatte, wittert nun auch die weitere Konkurrenz ganz zaghaft Morgenluft: So will etwa der FC Ingolstadt im anstehenden Derby zumindest versuchen, etwas aus der Allianz Arena mitzunehmen.

Bundesliga aktuell: Bayern München – Ingolstadt Tipp & Wettquoten
Zeichnete in Zagreb für beide Treffer verantwortlich: Robert Lewandowski - ©pixathlon/pixathlon/SID-IMAGES/Bernd Feil/M.i.S.

 

Gladbach ist schon (fast) vergessen

Nach dem unschönen Nachmittag in Gladbach sorgte jedoch der prall gefüllte Terminkalender dafür, dass die erste Liga-Niederlage bei den Münchenern schnell wieder in den Hintergrund geriet: Schließlich stand bereits am Mittwoch das Gastspiel in Zagreb auf dem Programm.

Da das letzte Vorrundenspiel der Königsklasse aufgrund des längst feststehenden Gruppensiegs allerdings eher den Charakter eines Freundschaftsspiels hatte, wurde von Pep Guardiola in der kroatischen Hauptstadt einmal mehr die berühmte Rotationsmaschine angeworfen.

Somit war es letztlich einer besseren B-Elf vorbehalten, mit dem pflichtgemäßen 2:0-Erfolg für einen neuen Vereinsrekord zu sorgen: Noch niemals zuvor konnten die Münchener in den sechs Gruppenspielen mit 19 Toren auf die eigenen Titelambitionen aufmerksam machen.


Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen Ingolstadt

Wetten zu Bayern München – Ingolstadt bei Bet3000


Nach dem Vorrundenabschluss blieb Guardiola angesichts einer solchen Bilanz gar nichts anderes übrig, als ein „großes Kompliment an die Mannschaft für diese Wahnsinns-Gruppenphase“ auszusprechen. Und in dieses Kompliment bezog der Spanier ausdrücklich auch die eher belanglose Partie in Zagreb mit ein.

 

Ein lockerer Endspurt für die Bayern?

Immerhin sei auch die erfüllte Pflicht als erneuter Nachweis der Moral zu verstehen – an der es mit Sicherheit auch nicht gelegen hatte, dass der Besuch in Gladbach nach dem Wiederanpfiff aus dem Ruder lief: „Die Einstellung meiner Mannschaft ist immer korrekt, auch wenn wir nicht gewinnen.“

Der in Zagreb erneut zum Matchwinner avancierende Robert Lewandowski warf den Blick dagegen schon einmal nach vorn: „Wir haben jetzt noch drei Spiele in zehn Tagen. Das ist nochmal eine sehr wichtige Phase für uns. Wir müssen alles geben, was wir noch haben.“

 

Video: Die Highlights beim Münchener 2:0-Erfolg über Dinamo Zagreb. (Quelle: YouTube/Football Forever)

 

Auch dieses kämpferische Statement kann durchaus als Beleg der besonderen Mentalität verstanden werden; angesichts der durchweg machbaren Gegner (FCI, Darmstadt, 96) wäre es prinzipiell sogar verzeihlich, würde der FC Bayern fortan nur noch im Stromspar-Modus zu Werke gehen.

Vielleicht hatte Lewandowski bei seinen Äußerungen aber auch nur die frommen Wünsche des Ingolstädter Trainers Ralph Hasenhüttl im Ohr, dessen große Hoffnung es ist, dass sich der Rekordmeister für einen Sieg am Samstag schon ein bisschen strecken muss.

 

Drei Weg Wette Sieg Bayern MünchenUnentschiedenSieg FC IngolstadtAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,0711,040,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,07113,029,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,108,0020,0Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,0712,040,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,0912,039,0BigBetWorld

 

Hasenhüttl hält nichts für ausgeschlossen

Das erste Derby gegen den FC Bayern sollen dessen Schützlingen schließlich keineswegs „nur als Event (verstehen), bei dem wir dabei sein dürfen. Ich hoffe, die Bayern müssen schon eine gute Leistung abliefern, wenn sie uns schlagen wollen.“


„„Wir werden den Strafraum nie zumauern, auch nicht am Wochenende gegen den FC Bayern München. Wir sind zwar der kleine FC Ingolstadt, aber wir haben gegen jeden Gegner unsere Möglichkeiten.“ „

– Ein Gegner wie jeder andere? Vor der Partie in München lässt Ralph Hasenhüttl mit erstaunlich selbstbewussten Tönen aufhorchen.



Dennoch soll erst gar nicht der Eindruck entstehen, dass man bei den Schanzern in der Landeshauptstadt nicht sogar noch ein bisschen mehr für möglich hält – im „Audi Star Talk“ auf Sky kündigte der Trainer einen hungrigen Auftritt seiner Mannschaft an:

„Ich kann jetzt schon versprechen, dass wir das Spiel so angehen werden, um etwas mitzunehmen. Das müssen nicht unbedingt Punkte, sondern können auch wichtige Erfahrungen sein. Wir werden nicht anders agieren, als in den bisherigen Spielen auch.“

 

Der FCI hofft auf weitere Derbys…

Da der Aufsteiger bereits vor Wochenfrist das Etappenziel von 20 Zählern erreichte, können es sich die Oberbayern aber durchaus leisten, im Derby etwas über die Stränge zu schlagen – selbst eine ganz böse Klatsche ließe sich nach der gelungenen Hinrunde mühelos verzeihen.

Vorab dominiert jedoch zunächst einmal der Stolz, dem deutschen Rekordmeister überhaupt zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zu begegnen; und Hasenhüttl gibt sich optimistisch, dass der Derby-Ausnahmezustand bei den Schanzern in den nächsten Jahren sogar zur Regel werden kann:

„Wir brauchen uns nicht kleiner zu machen, als wir sind. Ich habe eine Mannschaft, die so mutig, so von sich überzeugt ist und vor allem mit ihrer Entwicklung noch lange nicht am Ende ist.“

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.